Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen

Diskutiere und helfe bei Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ist es möglich einen Standardordner einzustellen wenn etwas abgespeichert werden soll? Bei gewissen Programmen z.B. Office Programmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_S_, 11. Januar 2020.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen


    Hallo zusammen


    Ist es möglich einen Standardordner einzustellen wenn etwas abgespeichert werden soll? Bei gewissen Programmen z.B. Office Programmen kann man das einstellen, bei den meisten nicht z.B. pdf-files etc.. Vielfach kommt der Temp-Order des Benutzers was völlig unsinnig ist.

    [​IMG]



    Zur Unterscheidung, ich meine nicht das, was viel zu global ist:

    [​IMG]



    Danke für jeden hilfreichen Hinweis.

    Viele Grüsse
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Linzensierungsproblem Word Starter

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Leider sind deine Angaben auch weiterhin unvollständig.

    Welche Meldung wird angezeigt, wenn eine Datei im Windows-Exporer geöffnet werden soll?

    Bitte lade das folgende Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 Starter zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9737366

    Starte Microsoft Windows 7 neu.

    Gehe anschließend unter "Start, Programme, Microsoft Office". Danach wird Microsoft Office 2010 Starter neu installiert.

    Konnte dein Problem gelöst werden?
  3. Rainald Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    wie kann man in Powerpoint 2010 den Standardpfad (My Pictures) beim

    Einfügen einer Grafik ändern?
    Ganz einfach:

    "Backstage" ("Datei" aus dem Menü) gibt es den Punkt "Optionen".

    In dessen Unterpunkt "Speichern" können die Pfade gesetzt werden.

    HTH

  4. Thomas Löwe Win User

    Linzensierungsproblem Word Starter

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Leider kann ich deiner Antwort nicht die benötigten Informationen entnehmen.

    Kann Microsoft Word 2010 unter "Start, Programme, Microsoft Office 2010" geöffnet werden? Erscheint dann eine Fehlermeldung? Bitte stelle den Wortlaut der Fehlermeldung bereit.

    Welche Meldung wird angezeigt, wenn eine Datei im Windows-Exporer geöffnet werden soll?
  5. Roland Horn Win User

    Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

    Hallo Timo,

    schließe Outlook, navigiere im Windows Exporer mal zu %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Outlook und benenne die *.ost Dateien in *ost.old um (dann hast du zur Not ein Backup). Anschließend sollt sich Outlook 20016 starten lassen. Eventuell musst
    du dein Konto erneut anlegen, war bei mir zumindest aber nicht der Fall.
  6. Peter.Star Win User

    Speicherort Speichern unter einstellen

    Hallo,

    bitte belasse den Speicherort für Outlook dort wo er sich befindet.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen - Similar Threads - Speichern Windows Exporer

Forum Datum

Outlook Suche - Einstellungen speichern

Outlook Suche - Einstellungen speichern: Hallo,wenn ich die Schlagwortsuche aus dem Posteingang benutze also über "aktuelles Postfach" benutze, wird in der Standardansicht die Spalte "von" nicht angezeigt.Die Spalte kann für den...
Outlook.com 7. November 2023

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad: Hallo Helpies, Microsot365: Neuinstallation von Windows 11, danach Office365, soweit alles OK, Word allerdings speichert keine docx mehr. Nur noch unter Standardspeicherort C ~~Dokumente. Öffnen...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Outlook Einstellungen speichern

Outlook Einstellungen speichern: Hallo,wo sind die Einstellungen von Outlook 365 gespeichert?Gruß CSchmitt
Microsoft Office 14. Mai 2021

Standardpfad bei einfügen von Links ändern

Standardpfad bei einfügen von Links ändern: Hallo zusammen, wie kann man den Standardpfad beim Einfügen von Link z.B. bei Outlook ändern? Aktuell wird immer der Pfad ....Dokumente eingefügt. Danke! VG Ernst
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Speicherort Speichern unter einstellen

Speicherort Speichern unter einstellen: Wenn ich eine Nachricht speichern will, kommt neuerdings folgende Meldung: [IMG] Mein Speicherort für Dokumente ist \\VIVO\D\Dokumente. Wie kann ich das für Outlook ändern?
Microsoft Office 4. September 2019

Windows 7 Exporer Ansicht aktualisiert sich ungewollt automatisch

Windows 7 Exporer Ansicht aktualisiert sich ungewollt automatisch: Im Windows 7 Datei Explorer aktualisiert sich die Ansicht nach kurzer Wartezeit automatisch. Dies führt zu falschen Klicks oder ungewollten Ansichten z.B. in folgendem Fall: Einkopieren einer...
Allgemeines 8. Januar 2018

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive: Kann mir jemand sagen, wo genau der Pfad in OneDrive liegt, wo OneNote standardmäßig seine Notizbücher anlegt? Ich finde OneNote-Notizbücher nämlich bei mir sowohl unter /OneNote, als auch unter...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Speichern unter im Windows Exporer auf einen Standardpfad einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.