"Speichern unter" in Excel für IOS

Diskutiere und helfe bei "Speichern unter" in Excel für IOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "Nach dem November-Update in Excel für IPad und IPhone (IOS) sind bei "speichern unter" die vorgeschlagenen Dateienamen mit überflüssigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannSantel, 18. November 2017.

1. "Speichern unter" in Excel für IOS

"Nach dem November-Update in Excel für IPad und IPhone (IOS) sind bei "speichern unter" die vorgeschlagenen Dateienamen mit überflüssigen "Anführungszeichen"." Kann man das ändern?

2. HermannSantel Win User

Hallo Hermann,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Tritt das "Problem" auch beim normalen Speichern auf?

Bitte installiere die Apps auf Iphone und Ipad einmal neu und lasse mich wissen ob dann wieder einwandfrei funktioniert.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
    Hallo Diego B.,

Danke für deine schnelle Antwort.

Trotz Neuinstallation sowohl beim IPad (IOS10) als auch beim IPhone (IOS11.1.2) treten leider die gleichen Probleme mit den Anführungsstrichen wieder auf.

Speichern unter ist mit Sonderzeichen (hier Anführungsstriche "") nicht möglich.
    Dies ist erst seit dem letzten Excel-Update der Fall u. total nervig, da meine täglichen Tabellen-Sicherungen mind. 4x davon betroffen sind...
  3. Kyle_Si Win User

Hi Hermann,

Nur eine kurze Frage vorab: wie sieht die Situation bei dir jetzt aus? Hat sich diese Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Falls du noch nicht diese andere Schritte zur Problembehbung versucht hast, probiere sie bitte.

• Gerät neu starten
    • Nach Aktualisierungen für iOS und die App suchen
    • Eine andere App aus dem App Store installieren. Hast du Schwierigkeiten mit den anderen Office-Apps?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Diego_B Win User

Hallo Hermann,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Tritt das "Problem" auch beim normalen Speichern auf?

Bitte installiere die Apps auf Iphone und Ipad einmal neu und lasse mich wissen ob dann wieder einwandfrei funktioniert.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  5. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  6. KJMeyer Win User

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

Nachtrag: Diese Excel-Datei wird in gleicher Weise beschädigt, wenn ich sie unter Windows 10 (in Parallels Desktop) öffne und speichere. Auch dann kann sie anschließend in Excel online nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Die Datei enthält 8 Makro-Module und 45 Tabellenblätter. Solange ich die Datei nur am Mac bearbeite, funktioniert das Freigeben zum Anschauen in Excel online problemlos.

Mein Eindruck ist, dass irgendetwas in dieser Datei – seit einem App-Update im April 2017 – regelmäßig beschädigt wird, wenn ich sie unter Windows oder in iOS in Excel öffne und speichere (was in Excel für iOS unvermeidlich ist, da dort automatisches Speichern
    voreingestellt ist).

Der Fehler tritt bei meinen anderen Dateien nicht auf, sondern nur bei dieser einen. Ich habe schon probiert, sie unter neuem Namen in einem anderen Ordner zu speichern, aber das hat den Fehler nicht beseitigt.

Gibt es Ratschläge, wie man die Datei "reparieren" kann? Einen Neuaufbau durch Kopieren der enthaltenen Tabellenblätter sowie der enthaltenen VBA-Makros habe ich schon probiert, aber das hat nicht geholfen. Ein Neuaufbau durch Anlegen neuer Blätter und durch
    reines Kopieren der Formeln ist mühsamer, scheint aber als nächster Schritt unvermeidlich. Gibt es vielleicht ein Tool, das dabei helfen kann und mir Stunden mühsamer Handarbeit erspart?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Speichern unter" in Excel für IOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" in Excel für IOS - Similar Threads - Speichern Excel IOS

Forum Datum

iOS Excel und Access

iOS Excel und Access: Hallo,ich Habenseite Access DB aufgebaut und möchte Daten über ein iOS Endgerät abfragen.VBA wird bekanntermaßen auf iOS nicht unterstützt. Kann ich nun mit Hilfe von Excel.js einen VBA Ersatz...
Microsoft Office 8. September 2021

Automatisch speichern deaktivieren unter iOS

Automatisch speichern deaktivieren unter iOS: Ich muss „Automatisch speichern“ für Word365 unter iOS global deaktivieren ... wie geht das?
Microsoft Office 29. Februar 2020

Excel ios

Excel ios: Hallo, wie kann ich in einer bereits genutzten Exceltabelle weitere Zeilen einfügen und dabei die jeweilige Formel für die neuen Spalten mitnehmen. Auf dem Macbook habe ich einfach den Cursor...
Microsoft Office 29. März 2019

Kopieren excel iOS auf dem iPad

Kopieren excel iOS auf dem iPad: Wenn ich eine spalte mit mehreren Werten habe z.b 1Spalte , 10Zellen aber nur 5 Werte ..... diese Werte sind unregelmäßig verteilt.....wenn ich alle 10 zellen markieren und kopiere.....dann die...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Kopieren excel iOS auf dem iPad

Kopieren excel iOS auf dem iPad: Wenn ich eine spalte mit mehreren Werten habe z.b 1Spate , 10Zellen aber nur 5 Werte ..... diese Werte sind unregelmäßig verteilt.....wenn ich alle 10 zellen markieren und kopiere.....dann die...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Seitenformat in der Excel iOS App

Seitenformat in der Excel iOS App: Wie kann ich das Seitenformat in der Excel IOS App fest voreinstellen? Derzeit ist bei egal welcher Datei beim Drucken US Letter vorgegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine Datei neu...
Microsoft Office 16. September 2017

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS: Ich möchte in Excel für iPad eine Formatierung übertragen (analog der "Pinsel" Funktion im Excel für Windows). Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 24. Juni 2017
"Speichern unter" in Excel für IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.