Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen

Diskutiere und helfe bei Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 2016 Öffnet Dateien vom Netzwerk schreibgeschützt. Beim speichern ergänzt es den Dateinamen mit "Kopie von" wie kann ich das abstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Lundberg, 21. Februar 2017.

  1. Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen


    Excel 2016 Öffnet Dateien vom Netzwerk schreibgeschützt. Beim speichern ergänzt es den Dateinamen mit "Kopie von" wie kann ich das abstellen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen

    Hallo Kevin,

    Klappt es wenn Du auf Datei->Trust Center->Trust Center Einstellungen-> Schreibgeschützt und dann die Optionen dort deaktivierst?

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Ute-Simon Win User

    Fehlermeldung Microsoft Word auf Macbook Air

    Hallo Eva,

    ist das, was Du mit "..." zitiert hast, der Dateiname Deines Dokumentes? Oder bezieht sich die Fehlermeldung auf eine andere XML-Datei? Hast Du denn schon einmal genau das gemacht, was Word vorschlägt, nämlich alle Sonderzeichen aus dem Dateinamen entfernt?
    Speichere eine Kopie Deiner Arbeit unter einem neuen Namen und verwende dabei keine Umlaute, keine Leerzeichen und keine sonstigen Sonderzeichen im Dateinamen. Erlaubt sind lediglich a-z, A-Z, 0-9 sowie - und _ Halte den Dateinamen auch möglichst kurz.

    Speichere diese Kopie auf der eingebauten Festplatte Deines Rechners, nicht auf irgendwelchen externen Datenträgern oder in der Cloud.

    Funktioniert es damit?

    Viele Grüße

    Ute
  4. Nick_356 Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Agnethe,

    wenn ich jetzt auf Speichern klicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Dateiname Sonderzeichen (aufgrund der Anführungszeichen "") enthält und ich diesen anpassen muss.

    Ich habe aber mittlerweile die Ursache ermittelt. Die Datei ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Wenn ich sie lokal speichere, bleibt der reguläre Dateiname erhalten.

    Dennoch besteht dieses Problem bei Word-Dokumenten, die ebenfalls auf den Netzlaufwerk gespeichert sind, nicht.

    Viele Grüße,

    Nick
  5. Agnethe_E Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Nick,

    Vielen Dank für den Screenshot, dies ist sehr hilfreich. Wir sind jedoch etwas unsicher ob wir Dich korrekt verstehen: Das heißt wenn Du jetzt, wenn wir Deinen Screenshot als Beispiel nehmen, auf "Speichern" (neben dem Dateinamen) klicken würdest, würde
    es nicht speichern? Wenn dies stimmt, was passiert genau, passiert gar nichts und es bleibt genauso wie der Status auf diesem Screenshot oder erhälst Du eine Fehlermeldung? Zudem, ist dies bei allen Excel-Dateien der Fall oder nur bei machnen?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Andreas_SL Win User

    Excel 2016 - Speichern unter - Kopie von "Dateiname"

    Hallo Nick,

    wenn du den Speichernamen umänderst, in einen ohne Anführungszeichen, klappt das Speichern?

    Du kannst gerne dein Feedback auf
    https://excel.uservoice.com/
    abgeben zu diesem Anliegen. Dieses Feedback geht direkt an die Microsoft-Entwicklung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen - Similar Threads - Speichern Kopie von&Dateiname

Forum Datum

Word-Dateinamen speichern

Word-Dateinamen speichern: Wie schreibe ich VBA-Code, der die erste Textzeile in Word als Dateinamen verwendet und auf dem Desktop speichert?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Microsoft Office 5. Januar 2024

Wie kann ich abstellen, dass alle Dateien auch in Kopie gespeichert werden

Wie kann ich abstellen, dass alle Dateien auch in Kopie gespeichert werden: Seit Office 365 gebucht ist, werden alle Excel und Word Dateien sowohl in der Cloud als auch i Computer zusätzlich als Kopie gespeichert.Das erschöpft langsam die Kapazität der Festplatte.Wie...
Apps 25. August 2023

Wie kann ich abstellen, dass alle Dateien auch in Kopie gespeichert werden

Wie kann ich abstellen, dass alle Dateien auch in Kopie gespeichert werden: Seit Office 365 gebucht ist, werden alle Excel und Word Dateien sowohl in der Cloud als auch i Computer zusätzlich als Kopie gespeichert.Das erschöpft langsam die Kapazität der Festplatte.Wie...
Games und Spiele 25. August 2023

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern: Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer gespeichert und verfügbar sind. Es sollen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname

Office 365 Excel Speichern untern "Kopie von" - Dateiname: Hallo, wie ist es möglich das "Kopie von" nicht mehr angezeigt wird. Das ist natürlich sehr störend wenn es jedes mal entfernt werden muss. Vielen Dank für die Hilfe
Microsoft Office 20. Januar 2021

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019
Speichern unter -> "Kopie von"&Dateiname abstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 dateiname kopie von

    ,
  2. excel kopie von dateiname

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.