Speichern unter - Mac

Diskutiere und helfe bei Speichern unter - Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze MacOS Mojave und Office 365 Business. Wenn ich bspw. eine Word Datei in einem Ordner öffne und dann "speichern unter" wähle dann wird mir im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Wünsche, 5. April 2019.

  1. Speichern unter - Mac


    Ich nutze MacOS Mojave und Office 365 Business. Wenn ich bspw. eine Word Datei in einem Ordner öffne und dann "speichern unter" wähle dann wird mir im Finder der selbe Ordner angezeigt, in dem ich zuvor diese Datei geöffnet hatte und kann dort direkt eine neue Version ablegen. Bei meinem Kollegen ist das nicht der Fall; bei "speichern unter" muss er den gewünschten Ordner im Finder wieder "Step by Step" auswählen.

    Wo kann man die Einstellung dazu vornehmen; ich weiß das leider nicht mehr insofern kann ich meinem Kollegen keinen Hinweis geben.


    Gabi
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Speichern unter - Mac

    Guten Morgen,

    Hier
    erstmal etwas algemeines zu dem Thema.

    Bitte stelle einen Screenshit zu Verfügung.(von Deinem Kollegen)

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SuFl Win User

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

    Hallo,

    Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter einem anderen Namen abspeichere! Wie kann ich das Problem beseitigen?
  4. Tom_2004 Win User

    One Drive als Vorschlag für Speicherort aus Office 365 für MAC entfernen

    Hallo Alexandra!

    Danke für die Antwort.

    Schaue dir dazu diesen Beitrag zum Speichern einer Datei in Office für Mac,
    an. Gehe weiter unten im Beitrag zu den verwandten Themen.

    Den Kopf mit "auf dem MAC speichern" habe ich gefunden. Jedoch ist das nicht das was ich suche. Ich möchte, dass Onedrive als Speicherort gar nicht angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, das OneDrive dort komplett nicht mehr sichtbar ist?

    VG

    Tom
  5. Thomas Utz Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Excel Dokument als "CSV (Trennzeichen getrennt)" abspeichern, kein CSV Mac bzw. CSV MS

    Wichtig: wenn dann ein zweitesmal zum Speichern aufgefordert: NICHT SPEICHERN sondern einfach schließen.
  6. Wolf Spohr Win User

    automatisch speichern auf mac

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter - Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter - Mac - Similar Threads - Speichern Mac

Forum Datum

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.: Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt mir Word/Mac zwei Dateien, wovon eine das zu...
Microsoft Office 2. März 2024

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen

Office auf Mac: Speichern von Dokumenten nicht zugelassen: Hallo, ich habe ein Problem, das schon von einigen Leuten berichtet wurde:Ich habe ein Office 365 Abo, ganz normalAuf Windows funktioniert alles wie es sollAuf dem neuen Mac geht das Schreiben von...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...: Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann....
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default: Beim Ausdruck von Dokumenten mit Word für Mac will Word "Dokumenten mit Markup" und "Doppelseitig: Aus" ausdrucken. Muss ich jedes Mal ändern .Wenn ich eigene Voreinstellungen speichern, scheinen...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert: Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die Komprimierung problemlos in den erweiterten...
Microsoft Office 21. August 2023

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac: Ich habe ein interaktives Worddokument mit unserer Hausschrift gestaltet. Ich möchte dieses Dokument nun als interaktives PDF exportieren. Da die Links im Dokument erhalten bleiben sollen fällt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023
Speichern unter - Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.