Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365

Diskutiere und helfe bei Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Word (und auch allen anderen 2016er Programmen) im Office 365 ProPlus Paket muss ich mich, um Dateien in einem häufig oder zuletzt verwendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeaJM, 7. Dezember 2016.

  1. LeaJM
    LeaJM Gast

    Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365


    Bei Word (und auch allen anderen 2016er Programmen) im Office 365 ProPlus Paket muss ich mich, um Dateien in einem häufig oder zuletzt verwendeten Ordner zu Speichern, bis zum gewünschten Unterordner durchklicken. Zuletzt verwendete oder angeheftete Ordner werden nicht mehr angezeigt. Die beschriebene Lösung unter: https://support.office.com/de-DE/article/Verwenden-von-Speichern-unter-im-Men%C3%BC-Datei-CF7536A3-6842-4056-B9CC-443A7F44B104 löst das Problem nicht.
     
  2. Dan_Av Win User

    Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365

    Bei Word (und auch allen anderen 2016er Programmen) im Office 365 ProPlus Paket muss ich mich, um Dateien in einem häufig oder zuletzt verwendeten Ordner zu Speichern, bis zum gewünschten Unterordner durchklicken.
    Zuletzt verwendete oder angeheftete Ordner werden nicht mehr angezeigt. Die beschriebene Lösung unter: https://support.office.com/de-DE/article/Verwenden-von-Speichern-unter-im-Men%C3%BC-Datei-CF7536A3-6842-4056-B9CC-443A7F44B104 löst das Problem nicht.
    Hallo LeaJM,

    man kann leider bei Word 2016 keine Ordner mehr anheften. Deswegen, empfehle ich dir

    Feedback
    abzugeben, um diese Option für die nächsten Updates oder Versionen vorzuschlagen.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Julian Tonev Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    ja sorry ich meinte nicht Favoriten sondern angeheftet.

    Noch mal:

    Ich gehe mit Click der rechte Maustaste auf eine Excel oder Word Datei die in der Taskleiste ist.

    Es öffnet sich eine Sprungliste mit den angehefteten und zuletzt verwendeten Dateien.

    Früher konnte ich ganz einfach eine Datei (von diese Sprugliste)
    mit der linke Maustaste von zuletzt verwendeten nach oben zum angehefteten Dateien ziehen.

    Das war sehr praktisch und Zeitsparend für mich wenn ich später schnell eine Datei öffnen müsste.

    Das öffnen (der Dateien die angeheftet sind) geht jetzt auch, aber eine neue Datei die in zuletzt verwendeten ist, lässt sich nicht zum angehefteten Dateien nach oben ziehen.

    Ich muss jetzt die neue Datei übern den Ordner Dschungel aussuchen und öffnen.

    Und das ist seit ich Windows 10 installiert habe.

    Gibt es eine Lösung?



    Grüß

    Julian
  4. acimot Win User

    zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

    Hi Lisa,



    wie funktioniert das in Win10/Office 2016, also in Word, Excel usw, einen Schnellzugriff auf einen Ordner einrichten wie damals "zu meiner Umgebung hinzufügen"?



    Unter Optionen hat man zwar die Möglichkeiten...



    Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...

    Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...



    aber sie gelten nur für Dokumente und nur für die jew. Anwendung.



    In...

    https://support.office.com/de-de/ar...nü-Datei-cf7536a3-6842-4056-b9cc-443a7f44b104



    wird hingewiesen auf...



    Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter Ordner anzeigen..... aber ich sehe keine Ordner



    TIPP: „Wenn es einen Ordner gibt, der immer in der Liste*
    Zuletzt verwendete Ordner angezeigt werden soll, zeigen Sie in der Liste mit der Maus auf diesen Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann
    An Liste anheften aus



    Wo findet man diese Liste* von Ordnern? Im Fenster Öffnen kann ich nur Dateien anheften (Liste mittig im Bildschirm).



    Die Backstage beim Öffnen...scheint keine Unterschied zu machen?



    Für Tipps vielen Dank im Voraus.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

    Hallo,

    "zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Joachim Reichel Win User

    Ort Hinzufügen

    Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

    Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

    Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365 - Similar Threads - Speichern verwendete angeheftete

Forum Datum

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?: Ich habe seit zwei Monaten mit einem hartnäckigen Trojaner zu kämpfen, den ich nicht von meinem Windows 7-Computer entfernen kann (Trojaner:Win32/Vigorf.A). MSE erkennt es ständig in der...
Allgemeines 14. Februar 2024

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac

Zuletzt verwendete Ordner löschen Microsoft 365 Mac: Hallo, ich möchte gerne den Bereich zuletzt verwendete Ordner aufräumen, die nicht mehr benötigten Ordner löschen, auf Word, Excel und Power Point. Jedesmal wenn ich eine Verknüpfung...
Microsoft Office 17. März 2021

Office 2016 Konto wechseln von Online auf lokal wegen angehefteter und zuletzt verwendeter...

Office 2016 Konto wechseln von Online auf lokal wegen angehefteter und zuletzt verwendeter...: Hallo, durch Teams bin ich jetzt auch in den Genuss eines Microsoft-Kontos gekommen. Leider sind jetzt auch meine Office Programme Excel,Word mit dem Online-Konto verbunden. Soweit so gut....
Microsoft Office 17. Februar 2021

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden: Guten Tag seit dem letzten OFFICE Update ist meine mühsam gepflegte Liste der ANGEHEFTETEN Dateien verschwunden. In EXCEL tauchten Sie nach Neuanmeldung mit Office Kotnto wieder auf, in MS WORD...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Speichern unter... Zuletzt verwendete/angeheftete Ordner Office 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 speichern zuletzt verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.