Speichern von Dateien von Word 2013

Diskutiere und helfe bei Speichern von Dateien von Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Stüssi, 24. Juli 2020.

  1. Speichern von Dateien von Word 2013


    Hallo liebe Community


    Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber über Explorer zur Datei selbst und gehe auf Eigenschaften, ist dort nicht eingestellt, dass die Datei schreibgeschützt ist. Wie kann ich den Schreibschutz dauerhaft aufheben?


    Liebe Grüsse

    Marco Stüssi
     
  2. i_bins Win User

    Word 2013 Dialogfeld "Speichern unter"

    Ich habe Office 2013 gekauft. Wenn ich bei Word 2013 auf "Speichern unter" gehe (Datei - Speichern unter - Computer- Durchsuchen), erscheint, das Dialogfeld "Datei speichern" und nicht wie gewohnt das Dialogfeld "Speichern unter.

    Bei Excel 2013, Powerpoint 2013, Publisher 2013, Access 2013 erscheint ganz normal "Speichern unter".

    Woran kann das liegen?
    Was meinst du mit Dialogfeld "Datei speichern"? - Kannst du einen anonymisierten Screenshot davon anfertigen, damit deine Fragestellung besser verstanden wird?

    Wenn eine Datei noch nicht gespeichert wurde und man auf "Speichern" klickt, kommt man automatisch zu "Speichern unter". Wurde die Datei bereits gespeichert, gibt es die Option "Speichern unter" [anderer Dateiname] oder "Speichern" [bestehende Datei wird aktualisiert]

    mfg.
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Das mit dem im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage - "Öffnen" - "Datei\Speichern unter" und Haken setzen -
    Speichern - Datei schließen…

    …geht nicht, weil ich ja in 2007 die Option gar nicht sehe/habe…
    Ja, ist klar. Deswegen liegt die Betonung auf Word 2010. (Und nicht mit Word 2007 oder Word 2013 oder Word 2016!)

    Wenn Du das mit Word 2010 machst (das ist die erste Version die das hat), dann ist jede neu erzeugte Datei die aus dieser Vorlage erstellt wird automatisch im Kompatibilitätsmodus.

    Und wird auch entsprechend gespeichert. Und dann ist auch automatisch der Haken in der Checkbox drin.

    Nur zur Information: Wenn Du das mit Word 2013 (statt Word 2010) machst, dann ist in einer neu erzeugten Datei in Word 2013 der Haken gesetzt, in Word 2010 jedoch nicht. Das gleiche gilt für spätere Versionen entsprechend.

    Andreas.
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Kennwortschutz pdf aufheben

    Hallo Corinna,

    das wird schwierig, da Excel keine PDF-Dateien öffnen kann. Vielleicht hilft Word 2013: Mach einen Rechtsklick auf die PDF-Datei, dann öffnen mit Word, Kennwort eingeben und mal sehen, was draus geworden ist. Formatierungen können sich geändert haben. In
    Word kannst du mit Speichern unter nun in einen beliebigen Dateityp speichern, docx oder auch wieder pdf. Der Kennwortschutz ist dann raus.

    Gruß

    Gerhard
  5. Thomas Löwe Win User

    Schriftfarbe aktivieren

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Ich konnte hier in Dokumenten in den Dateiformaten *.docx (Dateiformat ab Microsoft Word 2007) und *.doc (Word 97-2003 Dokument) fehlerfrei Schriftfarben zuweisen und auch ändern.

    Das Standarddateiformat kann in Microsoft Word 2013 festgelegt werden unter: "Datei, Optionen, Speichern, Dokumente speichern, Dateien in diesem Dateiformat speichern".

    Auch in Microsoft Excel konnte ich die Schriftfarbe fehlerfrei zuweisen.

    Bitte stelle eine anschauliche Fehlerbeschreibung bereit. Vielleicht sind die Dateien oder die Dateivorlagen beschädigt.
  6. Sylvester 1050 Win User

    Zuletzt besuchte Ordner bei Datei öffnen einrichten

    Danke! Ich meinte aber, dass man in Word 2013 bei "Zuletzt verwendet" nicht nur Dateien sondern auch die Ordner sehen und anheften konnte, wie jetzt noch bei "Speichern unter" . Das war ein praktisches Feature. Ist das weggefallen? Bitte um eine Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Dateien von Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dateien von Word 2013 - Similar Threads - Speichern Dateien Word

Forum Datum

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Word 2013: Etikettenseriendruck mit Word-Datei

Word 2013: Etikettenseriendruck mit Word-Datei: Ich darf mit Hilfe einer fertigen Word Datei, die Text und eine kleine Grafik enthält, Namensschilder drucken. Das Seitenformat ist DIN A4 hoch, die Seite enthält 8 Etiketten in 2 Spalten (2...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Word (2013) Datei wird nicht ausgedruckt

Word (2013) Datei wird nicht ausgedruckt: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Ich kann mehrere umfangreiche Word-Dateien mit Grafiken und Tabellen weder ausdrucken noch als PDF generieren. Der Drucker druckt andere Word...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Speichern von Dateien von Word 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.