Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Diskutiere und helfe bei Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silke Müller, 20. November 2020.

  1. Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt


    Guten Tag,

    wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

    Hallo,

    was willst du denn? Sollen von dir vorgenommene Änderungen ohne Rückfrage automatisch in der Dokumentvorlage gespeichert werden? Das wäre nur per Makro möglich.

    Standardmäßig wird beim Schließen eines Dokuments (*.docx, *.docm) nachgefragt, ob Änderungen (z. B. das Erstellen von Schnellbausteinen) an der Dokumentvorlage (*dotx, *.dotm) gespeichert werden sollen. Ansonsten werden sie verworfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MatthiasMaierVS Win User

    Datei aus Wordvorlage lädt nicht

    Danke erstmal.
    Ja, die Dateien (dotx und docx) sind nicht lokal, sondern im Skydrive-Ordner gespeichert. Meines Erachtens ist die das Skydrive-Laufwerk aber in die Windows-Ordner-Struktur eingebunden. Und ich habe keine Pfade geändert, Vorlage und daraus erstelltes Dokument
    waren immer auf Skydrive.

    Wie soll ich die Vorlage "zusätzlich" lokal speichern? Offline verfügbar ist sie ja. Und wenn ich die Datei lokal speichere hab ich 2 Dateivorlagen. Das bringt nichts, oder ich verstehe den Ansatz nicht.

    Zum Thema angehängte Dokumentenvorlage: Verstehe ich richtig, dass bei einem aus Vorlage erstelltem Dokument immer noch eine Verbindung zur Vorlage besteht? Wozu? Was passiert, wenn ich die Vorlage ändere, verändern sich dann (gegebenfalls erst beim Öffnen)
    auch die Worddokumente? Oder welchen Sinn hat es, dass die Dokumente nach Erstellung immer noch mit den Vorlagen verknüpft / verbunden sind?
  4. -CHF- Win User

    Schnellbausteine individuell anlegen

    Hi

    wenn Du die Dokumentvorlage erstellt hast, steht sie dir natürlich nur solange zur Verfügung wie sie geöffnet ist.

    Also vor dem Schließen die Schnellbausteine erstellen und dann in der Vorlage speichern.

    Anschließend die Dokumentvorlage speichern.

    Anschließend stehen die Schnellbausteine zur Verfügung WENN diese besagte Dokumentvorlage geladen wird (ob als Add-In oder als Dokument-Vorlage ist egal).
  5. EtapSegler Win User

    Word-Rückfrage: "Sollen Änderungen in der Dokumentenvorlage auch gespeichert werden?"

    Hallo Andreas,



    ich habe die Vorlage auf Basis einer alten *.Dot-Vorlage erstellt und im *.dotx-Format gespeichert. Auch ein erneutes Speichern im *.dotx-Format verhindert nicht, dass bei allen Dokumenten, die diese Vorlage nutzten die "Fehlermeldung" kommt.



    Hast du noch eine Idee?



    Danke und Gruß



  6. -CHF- Win User

    Word möchte dot statt doc speichern

    Hi

    "Wenn Nachfragen notwendig sind war die Beschreibung nicht ausreichend"

    Word möchte das Dokument als DOT speichern odr wird bzgl. DOT nach dem speichern gefragt?

    Wo liegt die DOT?

    Es wird ein neues Dokument z.B. "Dokument1.doc" beim Doppelklick auf die VORLAGE erstellt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt - Similar Threads - Speichern Dokumente Vorlagen

Forum Datum

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Selbst erstellte Vorlagen

Selbst erstellte Vorlagen: Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word,...
Microsoft Office 26. April 2019

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument: Bisher hat alles problemlos funktioniert. Vier Personen teilen sich eine Lizenz und arbeiten mit OneDrive. Seit gestern kann ich selbst erstellte Dokumente in Word nicht mehr bearbeiten. Es kommt...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.