Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidPrivat, 5. April 2017.

  1. Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?


    Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte jedesmal das ich mich bei Office 365 anmelde?


    Muss ich jetzt ein Abo von Office 365 nur um Dokumente in meiner Cloud speichern zu können?


    MfG David
     
  2. Claus Busch Win User

    Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

    Hallo,

    diese Frage solltest du im Google-Support stellen. Das hat mit Excel nichts zu tun.

    Claus
  3. Pauline R. Win User

    ich bin verloren

    Hallo,



    du hast deine Dateien nicht lokal auf deinem Rechner gespeichert, sondern auf Google Drive, daher auch die grünen Häkchen bzw. roten Kreuze. Anscheinend sind deine Dateien auf Google Drive gelöscht worden. Wir können da von hier aus leider gar nichts machen,
    du müsstest dich da an Google wenden. Du könntest höchstens unter C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente schauen, ob es eventuell noch eine lokale Kopie deiner Daten gibt.



    Was du auch noch machen solltest, ist kontrollieren welchen Speicherort du in Word eingestellt hast, damit das nicht mit zukünftigen Dateien auch passiert. Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Öffne Word und klicke dann auf Datei und dann auf
    Optionen
    .

    2. Klicke links auf Speichern und prüfe was bei Standardspeicherort steht.

    3. Wenn hier Google Drive ausgewählt ist ändere dies bitte, z.B. auf C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente

    4. Klicke dann auf OK.



    Gruß,



    Pauline
  4. Dan_Av Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo,

    ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.

    Eine, oder mehrere, Personen haben den gleichen Zugang zu Google Drive und können die Datei auch öffnen, allerdings synchronisiert sich die Datei beim speichern nicht?

    Bitte um schnelle Hilfe - Danke !
    Hallo SvenSEAC,

    wenn es auch mit den anderen Anwendungen nicht klappt, dann müsstest du dich an den Google Drive oder Dropbox Support wenden.

    Hier könnte man dir beispielsweise bei OneDrive unterstützen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  5. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Google Drive als Standardspeicher für Office auf iOS 11

    Hallo salvetoremontalto,



    Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive Office 365 Dokumente speicherst, damit du Zugriff auf mehreren Geräten haben kannst. Für Google Drive kannst du dich an Google Support wenden. Mehr Information findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? - Similar Threads - Speichern Dokumenten Google

Forum Datum

One Drive Speicher

One Drive Speicher: HILFE! Ich habe ein Ipad pro mit IpadOS 13.3 und habe den automatischen kameraupload auf meinem Iphone 7 und dem Ipad in Onedrive eingestellt. Auf dem Iphone passt alles das ist der dokumenten...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich: Hallo, ich kann keine weitere Dateien hochladen, obwohl nur 60,6GB von 1TB meines Speichers belegt sind. Er bringt immer die Meldung, es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Woran könnte...
Microsoft Office 21. November 2018

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.