Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidPrivat, 5. April 2017.

  1. Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?


    Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte jedesmal das ich mich bei Office 365 anmelde?


    Muss ich jetzt ein Abo von Office 365 nur um Dokumente in meiner Cloud speichern zu können?


    MfG David
     
  2. Claus Busch Win User

    Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

    Hallo,

    diese Frage solltest du im Google-Support stellen. Das hat mit Excel nichts zu tun.

    Claus
  3. Galin Karlovv Win User

    Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!

    Hallo ArndtC,

    Die Dokumente gespeichert in OneDrive, werden auch dort synchronisiert,d.h. wenn das Dokument bearbeitet wird, werden automatisch die Änderungen gespeichert. Das ist aber nicht der Fall mit anderen Dienstanbietern.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. ArndtC. Win User

    Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mich ja von MS und dem Abo verabschieden. Schade, aber sei‘s drum. So geht halt Cloud nicht, MS.

    Cheers

    Arndt
  5. Pauline R. Win User

    ich bin verloren

    Hallo,



    du hast deine Dateien nicht lokal auf deinem Rechner gespeichert, sondern auf Google Drive, daher auch die grünen Häkchen bzw. roten Kreuze. Anscheinend sind deine Dateien auf Google Drive gelöscht worden. Wir können da von hier aus leider gar nichts machen,
    du müsstest dich da an Google wenden. Du könntest höchstens unter C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente schauen, ob es eventuell noch eine lokale Kopie deiner Daten gibt.



    Was du auch noch machen solltest, ist kontrollieren welchen Speicherort du in Word eingestellt hast, damit das nicht mit zukünftigen Dateien auch passiert. Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Öffne Word und klicke dann auf Datei und dann auf
    Optionen
    .

    2. Klicke links auf Speichern und prüfe was bei Standardspeicherort steht.

    3. Wenn hier Google Drive ausgewählt ist ändere dies bitte, z.B. auf C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente

    4. Klicke dann auf OK.



    Gruß,



    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo,

    ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.

    Eine, oder mehrere, Personen haben den gleichen Zugang zu Google Drive und können die Datei auch öffnen, allerdings synchronisiert sich die Datei beim speichern nicht?

    Bitte um schnelle Hilfe - Danke !
    Hallo SvenSEAC,

    wenn es auch mit den anderen Anwendungen nicht klappt, dann müsstest du dich an den Google Drive oder Dropbox Support wenden.

    Hier könnte man dir beispielsweise bei OneDrive unterstützen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? - Similar Threads - Speichern Dokumenten Google

Forum Datum

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Apps 13. Dezember 2023

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Befehl "Speichern unter" zum Speichern von emails in den Ordner Dokumente nicht möglich

Befehl "Speichern unter" zum Speichern von emails in den Ordner Dokumente nicht möglich: Hallo,in outlook für mac ist das speichern von emails incl. Anhängen PP, pdf, etc. in den Ordner "Dokumente" nicht möglich? Ich habe auf meinem PC im Ordner Dokumente für jedes Thema einen...
Outlook.com 2. August 2023

Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!

Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!: Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass ich mit einem 365-Abo aus den Office-Anwendungen heraus zwar Dokumente auf meinem Google-Drive öffnen kann, sie dort aber nicht wieder abspeichern...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.