Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken

Diskutiere und helfe bei Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anhang einer E-Mail mit "Anlagen Speichern" auf einem Netzlaufwerk ablege, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor_GKU, 26. März 2020.

  1. Gregor_GKU
    Gregor_GKU Gast

    Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken


    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anhang einer E-Mail mit "Anlagen Speichern" auf einem Netzlaufwerk ablege, dann wird die Datei mit dem richtigen Namen, jedoch nur mit 0KB abgelegt. Das Problem betriff mindestens Dateien mit .docx und .pdf.


    Bei dem Netzlaufwerk handelt es sich um ein per WebDAV eingebundenes Alfresco-Ablagesystem.


    Das problem tritt nicht auf, wenn ich Dateien per Windows Explorer auf dem Netzlaufwerk ablege oder wenn ich aus Alfresco heraus Dokumente vom lokalen Laufwerk hochlade.


    Was kann ich tun, um das zu beheben?
     
  2. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, nein, es ist eher umgekehrt. Bei allen Dateien die ich lokal gespeichert habe und auch bei denen die ich aus einem Mailanhang heraus öffne kommt die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden". Bei Worddateien die ich aus OneDrive heraus öffne
    gelingt die Bearbeitung und das Speichern in der Regel.

    Grüße von Stefan
  3. Leo_L Win User

    Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

    Hallo zusammen,

    danke für eure Beteiligung.

    In
    diesem Support-Artikel
    findet ihr folgende Informationen:

    PROBLEM

    Wenn Sie versuchen, aus einer E-Mail heraus Anlagen mit Alle Anlagen speichern auf einem freigegebenen Netzlaufwerk zu speichern, geschieht nichts. Dieses Problem wurde in Version 16.0.8518.1000 und höher festgestellt.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem ist Microsoft bekannt, und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie eine dieser Problemumgehungen ausprobieren:

    • Speichern Sie die Dokumente auf Ihrem eigenen Computer, und kopieren Sie sie dann auf das freigegebene Netzlaufwerk.
    • Speichern Sie die Dokumente einzeln auf dem freigegebenen Netzlaufwerk.
    Informationen zu diesem Problem finden Sie auch unter Mit
    der Option "Alle Anlagen speichern" können keine Anlagen auf ein freigegebenes Netzlaufwerk gespeichert werden
    .

    Bis dahin müssen wir allerdings um Geduld bitten.

    Gruß

    Leo
  4. SusannaMüller Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Lieber Thomas Löwe,

    vielen Dank für die Antwort!

    Es ist tatsächlich so, dass das Problem nur mit besagtem E-Mailanhang auftritt, andere Dokumente werden problemlos geöffnet.

    Freundliche Grüße

    Susanna Müller
  5. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Um Worddateien aus einem Mailanhang öffnen zu können bin ich jetzt dazu übergangen diese ungeöffnet in OneDrive zu speichern und dann erst von dort aus zu öffnen. Das klappt zu 90%. Bei allen anderen Speicherorten verweigert mir das Programm den Zugriff
    mit dem bekannten Verweis auf Zuwenig Speicher. Das ist schon nervig - leider weiß ich mir im Moment gar nicht anders helfen.

    Grüße von Stefan
  6. rabadumpf1 Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    @SpeedyITS

    Selbes Problem habe ich auch festgestellt bezüglich "Alle Anlagen speichern" auf dem Netzlaufwerk.

    Es erinnert mich ein wenig an den Bug(?) in Egde, bei dem ich ebenfalls keine Dateien auf dem Netzlaufwerk speichern kann.

    Keine Lösung in beiden Fällen parat.

    Gruß rabadumpf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken - Similar Threads - Speichern Mailanhängen Netzlaufwerken

Forum Datum

Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet

Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet: Seit einer Woche werden in Outlook die Anhänge in den Eingegangenen Mails nicht mehr mitgeschickt. Habe neu Windows 10 Pro und neu auch Office 2019 Pro Plus 64bit Installiert. Die Büroklammer ist...
Microsoft Office 29. September 2019

Mailanhänge werden nicht dargestellt!

Mailanhänge werden nicht dargestellt!: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Mailanhänge nicht angezeigt werden. Ich erkenne zwar den Anhang in der Mailübersicht. Versuche ich allerdings diesen zu öffnen verschwindet...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei lösche, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben...
Allgemeines 5. Juni 2018

E-Mailanhang-Limit raufsetzten

E-Mailanhang-Limit raufsetzten: Liebe Leut, seit Installation Office 2016 Mac kann ich nur noch E-Mails bis 20MB versenden, das ging vorher (mit Office 2011 bis 50MB, so wie es meine Provider erlaubt (1&1). Ich habs schon mit...
Outlook.com 10. März 2018

Speichern mehrerer Anlagen auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich

Speichern mehrerer Anlagen auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich: Hallo, habe an einem Rechner das Problem, dass sich Anlagen einer Mail nur noch einzeln auf dem dafür vorgesehenen Netzlaufwerk ablegen lassen. Die Funktion "Alle Anlagen speichern"...
Microsoft Office 11. Januar 2018

E-Mailanhänge in onedrive

E-Mailanhänge in onedrive: Liebe Freunde, seit gestern habe ich den Ordner E-Mail-Anhänge in OneDrive. Obwohl ich schon lange gegoogelt habe, mir ist klar, dass an mich gesendete Dateien in diesem Ordner abgelegt werden...
Apps 5. Januar 2017

E-Mailanhänge in onedrive

E-Mailanhänge in onedrive: Liebe Freunde, seit gestern habe ich den Ordner E-Mail-Anhänge in OneDrive. Obwohl ich schon lange gegoogelt habe, mir ist klar, dass an mich gesendete Dateien in diesem Ordner abgelegt werden...
OneDrive 5. Januar 2017
Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.