Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsulaBraun-Frank, 14. Juli 2020.

  1. Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht


    Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D: funktioniert. Schreibrechte für den User sind vorhanden.
     
  2. Peter.Star Win User

    Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

    Hallo,

    C:/ ist keine Aussage. Genauer Pfad?

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Skydrive

    Skydrive ist nur ein Ordner mit besonderen Funktionen. Wenn du angibst Datei -> Speichern unter. Was passiert dann? Den Speicherort in Excel musst du im Gegensatz zu Word manuell eingeben. So z. Bsp. C://Users/Name/Eigene Dateien/Dokumente/Excel.
  4. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Hallo Claus,

    genau, das umbenennen funktioniert nicht :-(

    Aber ich glaube nicht, dass das an Berechtigungen liegt weil:

    1. das Problem vor ca. 1 Monat noch nicht auftrat (die Datei existiert seit April 2015 und wird regelmäßig mindestens 1x pro Monat geändert)

    2. ich jetzt Folgendes probiert habe

    • Datei unter einem anderen Namen im selben Verzeichnis gespeichert, Excel nicht beendet: funktioniert
    • Datei geändert und Excel mit Speichern beendet: funktioniert
    • Datei neu geöffnet und geändert und dann Excel mit Speichern beendet: funktioniert
      nicht
    Gruß Norbert

    Edit: ich habe es mal mit einer Datei versucht die funktioniert und Procmon laufen lassen ... dann finde ich im Log von Procmon folgende Zeile

    19:22:15,4462602 EXCEL.EXE 29444 SetRenameInformationFile C:\Users\Norbert\Documents\193ACA00 SUCCESS ReplaceIfExists: True, FileName: C:\Users\Norbert\Documents\xxx.xlsx

    beim Speichern der Problemdatei taucht der Aufruf dieser Rename-Funktion nicht auf
  5. Andreas Killer Win User

    Excel\XLSTART

    Hallo Claus,

    man kann die Pfade ja auch im Trust Center nachschauen, aber dennoch funktioniert es nicht.

    Wenn ich die Datei Mappe.xltx in

    C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    oder

    C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\XLSTART

    speichere ignoriert mein XL2013 die Datei. Auch mit Book.xltx geht es nicht.

    Mit XL2010 geht das.

    Andreas.
  6. DimiTreee Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Teste das Ganze mal mit einer anderen Excel Tabelle und einer anderen Word Datei..am besten mal eine mit einer Zeile und zwei spalten neu aufsetzen.. Vielleicht ist diese exceltabelle der Sündenbock.

    Und im zweiten Fall, speichere bitte beide Dateien vorher lokal auf der C-Partition. Vielleicht hängt es mit den Externen Platten zusammen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht - Similar Threads - Speichern Excel Word

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Word- und Excel-Dateien unter C - Windows - ... Roaming - Microsoft

Word- und Excel-Dateien unter C - Windows - ... Roaming - Microsoft: Hallo, unter C - Benutzer - Mein Name - Appdata - Roaming - Microsoft befinden sich u. a. die Ordner "Word" und "Excel". In beiden Ordner befinden sich Dokumente, die von mir mal erstellt wurden...
Apps 21. Dezember 2021

Word- und Excel-Dateien unter C - Windows - ... Roaming - Microsoft

Word- und Excel-Dateien unter C - Windows - ... Roaming - Microsoft: Hallo, unter C - Benutzer - Mein Name - Appdata - Roaming - Microsoft befinden sich u. a. die Ordner "Word" und "Excel". In beiden Ordner befinden sich Dokumente, die von mir mal erstellt wurden...
Games und Spiele 21. Dezember 2021

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das...
Microsoft Office 8. März 2020

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.