Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

Diskutiere und helfe bei Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bei allen Office-Apps das Problem, dass, wenn ich diese auf meinem Laptop zuhause erstelle und auf einen USB-Stick lade, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amut_834, 17. Mai 2017.

  1. Amut_834
    Amut_834 Gast

    Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte


    Guten Tag,


    ich habe bei allen Office-Apps das Problem, dass, wenn ich diese auf meinem Laptop zuhause erstelle und auf einen USB-Stick lade, diese auf anderen Computern nicht vom Stick abrufen kann. Es erscheint dann jeweils die Fehlermeldung, dass der Benutzer keine Zugriffsrechte habe. Wenn ich auf "Hilfe anzeigen" klicke, steht dann da, dass das mit dem Speichern zusammenhänge, also dass ich diese an meinem Laptop zu hause anscheinend so abspeichere, dass ich sie auf anderen Computer gar nicht öffnen darf. Das war mir nicht bewusst und ich möchte das gerne ändern. Nur wie geht das?


    Vielen Dank für die Auskunft! Freundliche Grüsse
     
  2. Amut_834 Win User

    Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe das Office jetzt repariert und es wurde neu installiert. Ob das jetzt funktioniert, kann ich gleich morgen bei der Arbeit testen. Fest steht allerdings, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Dateien zuhause auf den Stick lade und bei der Arbeit
    öffnen möchte, umgekehrt geht es problemlos.

    Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich hier nicht wiedergeben, dafür ist sie viel zu lange. Hier eine kurze Zusammenfassung: Die Fehlermeldung besagt, dass "der angemeldete Benutzer", in dem Falle ich selbst, kein Recht habe um auf die Datei zuzugreifen
    bzw. diese zu öffnen. Bei "Hilfe anzeigen" wird dann erklärt, dass das mit dem Speichern der Datei zusammenhänge, wenn ich diese bei mir zuhause erstelle. Da wäre dann also irgendwie eingestellt, dass die nur auf diesem einen PC geöffnet werden darf, was ich
    für sehr sonderbar halte. Ich kenne keine solche Einstellung.

    Das ist so, seit ich den USB-Stick gekauft habe. Ich kann es ja mal mit einem anderen Stick probieren, vielleicht liegt es auch daran.

    Ein weiterer Gedanke von mir: Kann es daran liegen, dass ich zuhause bei Office mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin, wenn ich Dateien erstelle, und bei der Arbeit als Gast?
  3. Agnethe_E Win User

    Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

    Hallo Amut,

    Wie hat die Reperatur letzendlich geklappt? Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, bitte gib uns Bescheid sod ass Dir weitergeholfen werden kann.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

    Hallo Amut,

    versuche zuerst dein Office
    zu reparieren
    .

    Wenn das nicht hilft:



    Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    Seit wann genau passiert das?

    Ist Office auf dem letzten Stand? Windows auch?
  5. Amut_834 Win User

    Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

    Hallo Agnethe,

    danke für die Nachfrage. Es ist so, dass das Problem weiterhin besteht, allerdings führte ich selbst in letzter Zeit einige Tests durch und glaube nun, dass es am Serversystem bei der Arbeit liegt. USB-Sticks werden da permanent geblockt, bzw. die Dateien
    davon. Sie haben auch immer so ein Schlüsselsymbol, obwohl sie nicht mal schreibgeschützt sind. Das ist nur bei der Arbeit, zuhause habe ich 2 PC's und bei beiden geht es.

    Auch werden nur USB-Sticks blockiert, keine andere externen Geräte wie CD's oder Handys.

    Liebe Grüsse,

    Amut
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zugriff auf Dateien sperren

    Speichere die Datei auf OneDrive, dort lassen sich die Zugriffsrechte besser regeln.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte - Similar Threads - Speichern Office Dateien

Forum Datum

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Apps 12. September 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Games und Spiele 12. September 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Zugriffsrechte Office für Mac 2016

Zugriffsrechte Office für Mac 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Ratschläge von Euch sehr freuen: Leider kann ich keine Word-/PowerPoint und Excel-Dateien mehr öffnen. Es erfolgt diese...
Microsoft Office 11. September 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:...
Microsoft Office 7. November 2017
Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.