Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro...

Diskutiere und helfe bei Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir stehen hier vor einen merkwürdigen Problem wie oben kurz beschrieben. Vorab kurz zur Umgebung: Win10 pro (1709) in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franken MaxitMauermörtel, 7. März 2018.

  1. Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro...


    Hallo Zusammen,


    wir stehen hier vor einen merkwürdigen Problem wie oben kurz beschrieben.


    Vorab kurz zur Umgebung:


    Win10 pro (1709) in einer Domain

    DCs 2008r2 mit ADMX files 1709

    Office Einstellungen nicht über GPO angepasst

    User haben lokale admin Rechte auf den Clinet

    Office Standard 2016 (VLL) mit Language Pack 2016 German

    Kaspersky Endpoint Sec. 10 auf den Clients

    Win Updatestand aktuell


    Nun zum Problem selbst:


    Fehlermeldung:


    XXXX konnte die Datei xxx.xxx nicht speichern, da Sie von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt ist.


    Das Problem tritt bei einigen Clients auf, welche nicht an einen bestimmten Merkmal festgemacht werden, bei der Mehrzahl der Clients mit gleicher konfiguration tritt der Fehler nicht auf.


    Es wird in einer Office Anwendung (Unabhängig Word/Excel/PowerPoint) ein neues Dokument erstellt und gespeichert. Bis hierhin alles Prima.

    Wird das soeben erstellt Dokument (oder ein anderes welches bereits gespeichert wurde) nun geöffnet und bearbeitet, kann es nicht mehr unter den gleichen Dateinamen gespeichert werden. Das speichern unter anderen Dateinamen funktioniert jedoch nur Lokal (im LAN auch unter anderen Namen nicht), bei erneuten bearbeiten beginnt das ganze von vorne. Es wurden verschiedene Speicherorte, lokal und im LAN getestet.


    Die einzige gemeinsamkeit ist Windows 10 (Bei Windows 7 clients tritt der Fehler nicht auf). Um den Fehler etwas in der Suche einzugrenzen reden wir nur noch von o.g. Rahmenbedingungen. Es wurde allerdings auch schon mit anderen Win 10 Versionen (1703,...) getestet, auch hier tritt der Fehler auf. Auch wurde in den verschiedenen Versionen Office 2010 getestet, auch hier der Fehler.


    Der Fehler tritt auch direkt nach einer clean install von Windows auf, bei welcher nur die Treiber und Office installiert wurden.

    Und jetzt das Merkwürdigste: nach der dritten oder vierten Neuinstallation auf den selben Client war der Fehler plötzlich weg. (leider nur bei zwei Clients)


    In der Ereignisanzeige gibt es Leider auch keine Hinweise darauf wo wir noch suchen könnten, nicht mal eine Warnung oder gar einen Fehler, nur eine Info.


    hier noch die dazugehörigen Screenshots:



    [​IMG]


    [​IMG]


    Viele Grüße


    Florian
     
  2. Gijs_H Win User

    Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro (1709) nicht möglich

    Hallo Florian,

    danke für die detaillierte Nachricht.

    Die Office-Anwendung befindet sich möglicherweise zweimal in dem Task Manager. Überprüfen Sie dies und schließen Sie eine Version, falls dies der Fall ist. In

    diesem Link
    finden Sie auch weitere Tipps, was Sie tun können.

    Halten Sie uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  3. jewu123 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

  4. Dan_Av Win User

    Powerpoint 2016 (Office 365 Personal Abo) - sporadische Probleme beim Speichern

    Hallo Community,

    mich verfolgt auf einem Rechner seit der Version Office 2013 (Office 365 Personal Abo) folgendes (sporadisch auftretendes) Problem:

    Beim Speichern einer Powerpoint Datei erscheint die Meldung: "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler augetreten." - Nach dem Klick auf OK erscheint die Meldung "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten" / "Leider hat etwas nicht funktioniert,
    und PowerPoint ist jetzt möglicherweise nicht mehr stabil. Bitte schließen Sie Ihre Präsentation, und starten Sie PowerPoint dann erneut." - Über "Speichern unter" lässt sich das Dokument dann unter anderem Namen speichern. Im Eventlog von Windows ist nichts
    mit Zusammenhang zu finden.

    Meldung 1:


    [​IMG]


    Meldung 2:


    [​IMG]


    Das Problem trat mit der Version 2013 sowie der Version 2016 von Office sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 Pro sowie nach kompletter Neuinstallation von Windows 10 Pro auf dem gleichen Rechner immer wieder auf - aber nur bei Powerpoint. Wie
    bereits gesagt, tritt das Problem sporadisch auf und ist ziemlich nervig. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende - was kann das sein? Jemand eine Idee?
    Hallo!

    Wie oft passiert das?

    Lass uns wissen.

    Daniel
  5. andreas_me. Win User

    Keine Dokumente mit Office 2016 Apps auf Lumia 930

    Hallo Pauline,

    nach der Installation von Windows 10 Mobile Build 10536 waren die
    einzelnen Office Apps (Word, Excel, PowerPoint) bereits auf meinem Lumia 930 vorhanden. Ich habe keine separate Installation mit angemeldetem Office 365 Konto vorgenommen. Wüsste auch gar nicht wie ich das machen sollte :-( Die vorher vorhandene App
    "Office" gibt es nun auch nicht mehr. Was nun?

    Andreas

    Ergänzung: Wenn ich die betreffenden Apps öffne, finde ich jeweils oben rechts meinen Namen und das Konto, mit dem ich bei Windows angemeldet bin.
  6. Daniel89q Win User

    Excel 365: Inhalt wird nicht angezeigt - erst über Datei - Öffnen - zuletzt verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, allerdings mit "normalem" Office 2016 Pro.

    Bei Doppelklick auf eine Excel, Word, Powerpoint,... Datei öffnet sich das Programm, allerdings muss die Datei dann manuell über "Öffnen" geöffnet werden.

    Sehr lästig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro... - Similar Threads - Speichern vorhandenen Office

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Excel Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden

Excel Office 2021 kein Automatischen Speichern vorhanden: Hallo,bei meinem Excel gibt es kein automatische Speichern.Unter "alle Befehle" ist es nicht mehr vorhanden.Auch unter Optionen, Menüband anpassen oder Symbolleiste für den Schnellzugriff ist...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Word-Dateien nicht vorhanden

Word-Dateien nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern an zwei Word-Dateien gearbeitet, welche auch zwischengespeichert wurden. Im temp sind die beiden log-Dateien auch vorhanden, allerdings sind die...
Microsoft Office 10. September 2020

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das...
Microsoft Office 8. März 2020

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden: Hallo, habe mit Powerpoint eine Präsentation gemacht Diese haben wir nicht lokal gespeichert sondern auf Powerpoint mobil Jetzt finden wird diese Datei nicht mehr Wir haben PPT über Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Speichern von vorhandenen Office Dateien (Word/Excel/PowerPoint) unter Windows 10 pro... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.