Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

Diskutiere und helfe bei Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReginaHameyer, 15. Januar 2018.

  1. Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage


    Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von einem anderen Benutzer verwendet werde.

    Wenn ich das Fenster schließe, öffnet sich ein neues, in dem ich die Word Vorlage abspeichern soll.

    Da ich das nicht will, breche ich ab und erhalte wieder ein Fenster mit der Mitteilung, dass sich die vorgenommenen Änderungen auf die Dokumentvorlage Normal auswirken würden. Ich muss dann auf "nicht speichern" klicken, um dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten.

    Das ist extrem nervig. Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann?
     
  2. Gijs_H Win User

    Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

    Hallo Regina Hameyer,

    Ich möchte diese Sitation gerne lösen. Ich habe einige Fragen.

    1. Sind Sie der einzige Benutzer am PC oder gibt es mehrere?
    2. Ist der PC Teil eines Netzwerks?
    3. Suchen Sie die Datei im Datei-Explorer. Gibt es einen Besitzer unter Eigenschaften?
    4. Wie lange existiert das Problem?
    5. Hat sich eine Einstellung in Office oder Windows kürzlich geändert? Wurde ein Update durchgeführt?
    6. Welches Antiviren-Programm verwenden Sie

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Querverweis auf Abbildung und Tabellen plötzlich nicht mehr möglich.

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du die Registerkarte "Entwickertools" eingeblendet hast. Wähle darin "Vorlagen | Dokumentvorlage | Anfügen". Auf diese Weise landest du definitiv im Vorlagen-Ordner mit der Normal.dotm. Kopiere den Pfad, beende Word.

    Wechsle im Windows-Explorer (dort hast du vorzugsweise festgelegt, dass Dateinamenerweiterungen und Systemdateien nicht ausgeblendet werden) zu den Vorlagen. Verschiebe die Normal.dotm in einen anderen Ordner oder lösche sie - sofern eh
    keine Makros, Schnellbausteine o.ä. darin gespeichert sind.

    Starte Word. Aktiviere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Speichern" die Option "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot".

    Wähle "Verweise | Beschriftung einfügen | Neue Bezeichnung | Abb. | OK | Schließen". Beende Word. Wenn gefragt wird, ob die Änderungen in der globalen Dokumentvorlage "Normal.dotm" gespeichert werden sollen, klicke auf "Speichern".

    Starte Word erneut und teste über "Verweise | Beschriftung einfügen | Bezeichnung", ob "Abb." nun verfügbar ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Um Worddateien aus einem Mailanhang öffnen zu können bin ich jetzt dazu übergangen diese ungeöffnet in OneDrive zu speichern und dann erst von dort aus zu öffnen. Das klappt zu 90%. Bei allen anderen Speicherorten verweigert mir das Programm den Zugriff
    mit dem bekannten Verweis auf Zuwenig Speicher. Das ist schon nervig - leider weiß ich mir im Moment gar nicht anders helfen.

    Grüße von Stefan
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

    Hallo,

    Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten.

    Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine Änderung der Vorlage bewirken.
    sieht so aus. Ich weiß leider nicht, warum sie bei dir nicht gespeichert wird und warum beim Beenden von Word nicht nachgefragt wird.

    Werden denn andere Änderungen in der Normal.dotm gespeichert, beispielsweise Standard-Schriftart, Schnellbausteine, Änderungen an einer Formatvorlage o.ä.?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. s-bit IT Win User

    Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Desislava

    Danke für die Rückmeldung. Die Word-Vorlage ist nicht in der Formatvorlagenbibliothek sondern in der Formularvorlagenbibliothek gespeichert. Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Mir aber grundsätzlich egal, wo die Vorlagen auf dem Sharepoint gespeichert
    werden. Ich muss einfach sicherstellen, dass meine Worddateien auf die Vorlagen zugreifen können. Kann ich den Pfad ändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage - Similar Threads - Speichern Worddatei Verweis

Forum Datum

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen

Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen: Hallo in die Runde, ich habe 2 Excel Tabellen auf dem SharePoint. Die eine Datei 1 hat S-Verweise zu der anderen Datei 2 in dem die Daten hinterlegt und geändert werden. Wenn ich Änderungen in...
Microsoft Office 23. Juni 2020

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]": Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die...
Microsoft Office 29. April 2019

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei --> Speichern...
Microsoft Office 4. August 2018

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Master Thesis (Diplom) über ein Forschungsthema und habe folgendes Problem: Die Word (2016) Datei hat mittlerweile 120 Seiten und eine Dateigröße...
Microsoft Office 28. November 2017

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren: Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 /...
Microsoft Office 4. September 2017

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.