Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants.

Diskutiere und helfe bei Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Microsoft 365 mit E3 Lizenzen für 6500 User im Einsatz. Die Securityabteilung möchte nun wissen wo sich genau der Speicherort der Global... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von POHHO, 5. März 2021.

  1. POHHO
    POHHO Gast

    Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants.


    Wir haben Microsoft 365 mit E3 Lizenzen für 6500 User im Einsatz.

    Die Securityabteilung möchte nun wissen wo sich genau der Speicherort der Global Adresslist befindet.

    Ich habe im Web gar nichts finden können und wäre sehr dankbar, wenn mir hierzu jemand ein Antwort geben könnte.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Speicherort der GAL (Global Adress List) innerhalb eines MS 365 Tenants.

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich bin aber nicht sicher was wird genau hier benötigt. Die globale Adressliste ist ein Teil des Exchange Online Servers. Am besten kann der Administrator PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl verwenden, um mehr Informationen zu erfahren:
    <br />
    <br />Get-GlobalAddresslist "Default ..." | fl
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    Private Kalender einträge trotz freigabe nicht sichtbar

    Hallo JEWQ,



    Welche Outlook Versionen werden vom Vorgesetzten und Benutzer verwendet?



    Ist die Stellvertretung in globalen Adressliste (Global Address List, GAL) von Exchange in derselben Organisation vorhanden?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook (Office 365)

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man eine
    Verteilergruppe
    erstellt, kann man nur Adresse aus der globalen Adressliste (GAL) verwenden. Damit man
    dort externe Kontakte addieren kann, braucht man diese Kontakte im Exchange Admin Center

    erstellen
    , oder
    importieren
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Online Globale Verteilerliste kopieren

    Hallo Carina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Verteilerliste im Exchange Online kopieren, aber kann eine neue Verteilerliste erstellen und die Mitglieder von der anderen Verteilerliste importieren. Dafür verbinde bitte PowerShell mit dem Exchange Online und verwende folgende Befehle:



    New-DistributionGroup -Name "DistListCopy" -Type "Distribution"



    Get-DistributionGroupMember -Identity DistList | % {Add-DistributionGroupMember -Identity "DistListCopy" -Member $_.PrimarySmtpAddress}



    Wenn du hier eine Globale Adresse Liste kopieren willst, sehe bitte den
    Artikel
    , wie man die Adresslisten im Exchange Online verwalten kann.



    Im Community haben wir auch eine
    hilfreiche Diskussion
    für die globalen Adresslisten im Exchange Online.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Kontaktverzeichnis manuell synchronisieren

    Hallo Florian,



    Es kann von 24 bis 48 Stunden dauern, bis das Globale Adress Buch (GAL) das Offline Adress Buch (OAB) aktualisiert hat.



    Weitere Informationen wie das Offline Adress Buch neu heruntergeladen werden kann gibt es im

    Artikel hier
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants. - Similar Threads - Speicherort GAL Global

Forum Datum

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht

MFA für MS 365 Tenant Konto funktioniert nicht: Hallo,ich habe ein Problem mit einem MS 365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Beim Versuch mich an diesem Tenant Konto anzumelden wird eine MFA verlangt, obwohl diese nie aktiviert wurde.Zur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben: Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich...
Microsoft Office 26. Juni 2023

S/MIME Zertifikate über Outlook zur Global Adress List hinzufügen

S/MIME Zertifikate über Outlook zur Global Adress List hinzufügen: Über Outlook 365 besteht bei Benutzung eines Exchange Online Kontos ja die Möglichkeit, das Nutzer ihre S/MIME Zertifikate in Outlook importieren können und anschließend der Public-Key in der...
Outlook.com 28. März 2023

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste: Hallo zusammen, ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der APP-Version iOS. Kann mir jemand einen Tipp geben,...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List: Hallo, meine Frage: was ist das? Wieso ist der Eintrag doppelt vorhanden und warum kann man ihn nicht löschen? [IMG] ✌
Microsoft Office 6. Juli 2019

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Speicherort der GAL Global Adress List innerhalb eines MS 365 Tenants. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.