Speicherort der Notizbücher

Diskutiere und helfe bei Speicherort der Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von blueberry79, 11. September 2017.

  1. Speicherort der Notizbücher


    Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei > Optionen > Speichern und Sichern" angegeben ist, sagt mir "Dieser Ordner ist leer", wenn ich da rein gehe, obwohl ich ca. 10 Notizbücher in OneNote angelegt habe. Selbst nachdem ich den Speicherort manuell auf meine SD-Karte geändert habe, sind meine Notizbücher nicht auffindbar. Auch in OneDrive kann ich nirgends meine Notizbücher finden. Aber im Programm selbst und auch in meinen Apps auf dem Handy und Tablet sind die Notizen gespeichert. Wo sind denn nun meine Notizen gespeichert, und vor allem wie kann sicherstellen, dass ich diese nicht verlieren, wenn z. B. einmal mein Laptop abstürzt. Es muss doch irgendwo ein Back-up dieser Natizbücher geben. Vielen Dank im Voraus für Feedback! Ich bin wirklich verzweifelt, und wenn ich nicht weiß, wo meine Daten gesichert werden, dann ist doch das ganze OneNote sinnlos und unbrauchbar...
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort der Notizbücher

    Du könntest

    1. Rechtsklicken auf den Notizbuchnamen und Eigenschaften auswählen oder
    2. File ->Info auswählen

    Dann siehst Du den Ort/Pfad.

    Oder Du gehst zu https://onedrive.live.com und dort zu Dateien ->Dokumente. Dort sind standardmässig die Notizbücher.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    Speicherort Notizbuch

    Hallo,

    es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist 2016.

    Jetzt ist die Frage meinst du eventuell die App?

    Dort kann kein abweichender Speicherort eingestellt werden. Nur der OneDrive.

    Peter
  4. FabianHl. Win User

    Onenote notizbuch

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich auf Notizbücher hinzufügen gehen und mir die notizbücher angezeigt werden, erscheint ein link, wo diese gespeichert sind und dort wird mir der speicherort angezeigt (wo sie sich nicht befinden) und dahinter /internetverknüpfung.

    Wenn ich onnote.com öffne werden mir die notizbücher auch nicht angezeigt.
  5. bikersw Win User

    Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das, wenn ich Onenote-Notizbücher verschiebe? Muss ich da auch so vorgehen oder verschiebe ich die Notizbücher im Backstagebereich von Onenote? Die Notizbücher müssen ja den neuen Speicherort zur Synchronisierung kennen.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote probleme

    Notizbuch -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort der Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort der Notizbücher - Similar Threads - Speicherort Notizbücher

Forum Datum

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

One Note - Speicherort der Notizbücher

One Note - Speicherort der Notizbücher: Hallo,ich benutze Microsoft 365 auf einem Mac.Gerne möchte ich den Speicherort für One-Note Notizbücher standardmässig ändern. Aktuell werden sie immer in der ersten Oberfläche, also direkt auf...
Microsoft Office 10. Januar 2022

OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich...

OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich...: Ich habe über meine Hochschule ein Office 365 Paket zur Verfügung gestellt bekommen und habe vor OneNote auf meinem iPad zu nutzen.Mir ist aufgefallen, dass ich keine Notizbücher erstellen kann....
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen. Ich nutze OneNote privat und geschäftlich. auf...
Microsoft Office 19. September 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht: Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts. Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in meine OneNote-App bzw. OneNote2016 einbinden...
Microsoft Office 28. August 2019

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019
Speicherort der Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.