Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern?

Diskutiere und helfe bei Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit der Kamera App von Windows 10 pro Bilder oder Videos aufnehme, werden die erzeugten Dateien immer im Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Markus J.B., 24. Dezember 2020.

  1. Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern?


    Wenn ich mit der Kamera App von Windows 10 pro Bilder oder Videos aufnehme, werden die erzeugten Dateien immer im Verzeichnis C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries\CameraRoll.library-ms abgelegt.
    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen Speicherpfad zu ändern. Er lässt sich auch nicht im Schnellzugriff einfügen. Beim Versuch den Pfad in Microsoft Fotos als Ordner hinzuzufügen schlägt fehl, mit der Meldung, dass man hier keine Bibliothek hinzufügen kann und man es mit einem Ordner versuchen soll.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eigene Ordner anzulegen bzw. warum werden erzeugte Videos und Bilder nicht in den dafür vorgesehenen Ordnern für Bilder und Videos im Benutzerprofil abgelegt?
    Ganz optimal wäre es, wenn man die Ablageordner in der APP selbst auswählen könnte. Warum das noch nicht geht, muss man wohl auch nicht verstehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern? - Apps

Die Seite wird geladen...

Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern? - Similar Threads - Speicherort Kamera APP

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Ändern der Kamera in der Windows 10 App

Ändern der Kamera in der Windows 10 App: Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Kamera-App in Windows 10 eine andere Kamera auszuwählen ausser der Frontendkamera? Mein Laptop hat keine Backendkamera - wohl aber eine externe...
Apps 25. Januar 2020

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019): Guten Tag, Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte, aber in...
Microsoft Office 1. September 2019

Speicherort ändern Win 10

Speicherort ändern Win 10: Hallo ich möchte Forza 4 auf einem anderen Laufwerk installieren wegen der Grösse des Spiels. Leider bekomme ich beim Verschieben den Fehlercode 0x80073d0b. Verschieben zur Zeit nicht möglich...
Apps 5. Oktober 2018

Speicherort ändern Win 10

Speicherort ändern Win 10: Hallo ich möchte Forza 4 auf einem anderen Laufwerk installieren wegen der Grösse des Spiels. Leider bekomme ich beim Verschieben den Fehlercode 0x80073d0b. Verschieben zur Zeit nicht möglich...
Apps 24. September 2018

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

Kamera App auf Windows 10 pro

Kamera App auf Windows 10 pro: Die Kamera App öffnet sich nicht, erkennt nicht meine Logitech Kamera 905 habe schon neu zurückgesetzt installiert auch nichts gebracht.
Apps 22. Juni 2018
Speicherort für die Kamera APP von Windows 10 ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.