Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

Diskutiere und helfe bei Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt. Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MPeikenkamp, 6. Juli 2020.

  1. Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien


    Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt.

    Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte von mir problemlos benutzt werden. Nun habe ich eine neue Seite erstellt und dieser Seite Dateien hinzugefügt. Als nächstes Würde ich gerne genau diese Dateien wieder an einem anderen Ort hochladen, weiß aber nicht wo sich diese befinden. Auf dem Sharepoint finde ich diese nicht. Daher meine Frage, wo werden OneNote hinzugefügte Dateien abgelegt?
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

    Das ist etwas ungewohnt:


    [​IMG]
  3. puzzeldlook Win User

    OneNote Speicherort eingefügter Dateien

    Ich habe die vage Erinnerung, dass ich einmal im Windows Explorer in OneDrive meine Notizbücher geöffnet habe. Also wenn ich zum Beispiel im Notizbuch Uni den Abschnitt Semester und darin eine Seite Allgemein mit einer PDF habe. Das ich dann im Explorer
    die Ordner Struktur Uni-Semester-Allgemein vorliegen hatte. Und im letzten die PDF gespeichert war. Ist dies möglich, oder wird alles nur in den .one Dateien abgespeichert.

    Vielen Dank
  4. Mario K. Win User

    OneNote Speicherort eingefügter Dateien

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich verstehe noch nicht genau, was du eigentlich meinst, aber der Standardspeicherort für OneNote ist folgender:

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\Dokumente\OneNote-Notizbücher

    Gruß

    Mario
  5. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. JE## Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

    Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

    Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien - Similar Threads - Speicherort OneNote eingefügte

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort: Hallo,ich verwende Desktop-OneNote in der neusten Version im 365-Abo auf Win 10.Ich habe ein Notizbuch, in das verschiedene Screenshots eingefügt gewesen waren, über die letzten zwei Jahre vom...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Speicherort oneNote

Speicherort oneNote: Hallo liebe Community Ich nutze leidenschaftlich OneNote und OneDrive privat und beruflich. Ich habe gerne die Datenhoheit und synchronisiere meine 200GB im OneDrive täglich auf meinen Synology...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Speicherort von OneNote

Speicherort von OneNote: Hallo, da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive verschieben. Allerdings gibt es einen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich möchte eine pdf-Datei mit 113 MB in OneNote einfügen, aber beim Download von Onedrive kommt nach geraumer Zeit die Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden, da größer als 100 MB....
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote speicherort eingefügte dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.