speicherort für word dokumente ändern

Diskutiere und helfe bei speicherort für word dokumente ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GudrunLorenz, 28. April 2021.

  1. speicherort für word dokumente ändern


    Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge gefunden, konnte aber den Speicherort nicht ändern. Für eine Schritt für Schrittanweisung wäre ich sehr dankbar ich bin 82 Jahre und LaieGudrun
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    speicherort für word dokumente ändern

    Hallo Gudrun,
    <br />wechsle in Word zu "Datei | Optionen | Speichern".
    <br />Im Bereich "Dokumente speichern" wähle unter "Lokaler Standardspeicherort für Datei" das von dir bevorzugte Laufwerk oder den bevorzugten Ordner.
    <br />Aktiviere außerdem die Option "Standardmäßig auf Computer speichern".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Mario K. Win User

    Wie verhindern wir, dass in einer Wordvorlagendatei der Pfad zur Vorlage anstelle der Normal.dot gespeichert wird?

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.





    Du kannst die Speicherorte für Templates oder Word Dokumente im Netzwerk in den Word Optionen hinzufügen bzw. anpassen.



    Öffne dazu Word auf dem Client und gehe dann auf >> Datei >>
    Optionen
    >> Sicherheitscenter >> Einstellungen für das Sicherheitscenter >>
    Vertrauenswürdige Speicherorte



    Hier kannst du die Benutzerspeicherorte ändern oder einen Netzwerkspeicherpfad hinzufügen.



    Hier sollte die Option "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktiviert sein.



    Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen.







    Gruß

    Mario
  4. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Der Speicherort war immer unter Dokumente und das Dateiformat war immer Word-Dokument (.docx)

    Als ich dann später über Dokumente meinen Text öffnen wollte, konnte ich ihn nicht mehr finden. So als hätte es ihn nie gegeben.
  5. Peter.Star Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Speicherort: OneDrive -> Dokumente -> My Notebook (bzw. der gewählte Name) und in der App kannst du diesen nicht ändern. Dies nur in der Desktop-Version.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Deaktivieren von Hyperlink-Warnmeldungen bei Hyperlinks, innerhalb Office Dokumenten

    Hallo Edelbert,

    die Ordner waren nicht in den Vertrauenswürdigen Speicherorten eingetragen. Ich hab das jetzt gemacht in Word u. Excel unter "Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen->Vertrauenswürdige Speicherorte" ich denke, dass du das gemeint hast?
    ja, das habe ich gemeint. Sofern du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast, ist der kürzere Weg "Entwicklertools | Makrosicherheit | Vertrauenswürdige Speicherorte".

    Beim Hinzufügen eines neuen Speicherorts hast du auch die Option "Unterordner ... sind ebenfalls vertrauenswürdig" aktiviert?

    Befinden sich die Dokumente in einem Netzwerk? Dann würde ich auch noch die Option "Vertrauenswürdige Dokumente | Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen" aktivieren.

    Ansonsten weiß ich leider nicht weiter. Ich erhalte die Warnung bei diesen Einstellungen nicht mehr. (Und das, ohne in die Registry einzugreifen.)

    Hast du Word neu gestartet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

speicherort für word dokumente ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

speicherort für word dokumente ändern - Similar Threads - speicherort word dokumente

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern?

OneNote Dokument von iPad aus erstellen - Speicherort ändern?: Wie kann ich ein Dokument, das ich in der OneNote App erstelle direkt an einem anderen Ort ablegen?Erstelle ich ein Notizbuch habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Speicherort als die...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern: Hatte bislang Office Mac 2011 und bin nun bei Office Mac 2016 (Business). Früher wurde die automatische Word-Sicherungskopie immer im gleichen Ordner wie das Dokument mit dem Dateinamen beginnend...
Microsoft Office 22. August 2018

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern: Mein Switch 3 reagiert nicht mehr. Ich habe meine Word-dateien leider nur auf dem Pc gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an diese über das Word/Microsoft Konto zu kommen?
Microsoft Office 26. Juni 2018

Speicherort der Bibliographie ändern

Speicherort der Bibliographie ändern: In Office 365 werden Literaturquellen im Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography gespeichert. Wie kann man diesen Speicherort ändern? Z.B. auf ein Netzlaufwerk, wenn...
Microsoft Office 13. April 2017
speicherort für word dokumente ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.