speicherort für word dokumente ändern

Diskutiere und helfe bei speicherort für word dokumente ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GudrunLorenz, 28. April 2021.

  1. speicherort für word dokumente ändern


    Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge gefunden, konnte aber den Speicherort nicht ändern. Für eine Schritt für Schrittanweisung wäre ich sehr dankbar ich bin 82 Jahre und LaieGudrun
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    speicherort für word dokumente ändern

    Hallo Gudrun,
    <br />wechsle in Word zu "Datei | Optionen | Speichern".
    <br />Im Bereich "Dokumente speichern" wähle unter "Lokaler Standardspeicherort für Datei" das von dir bevorzugte Laufwerk oder den bevorzugten Ordner.
    <br />Aktiviere außerdem die Option "Standardmäßig auf Computer speichern".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Mario K. Win User

    Wie verhindern wir, dass in einer Wordvorlagendatei der Pfad zur Vorlage anstelle der Normal.dot gespeichert wird?

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.





    Du kannst die Speicherorte für Templates oder Word Dokumente im Netzwerk in den Word Optionen hinzufügen bzw. anpassen.



    Öffne dazu Word auf dem Client und gehe dann auf >> Datei >>
    Optionen
    >> Sicherheitscenter >> Einstellungen für das Sicherheitscenter >>
    Vertrauenswürdige Speicherorte



    Hier kannst du die Benutzerspeicherorte ändern oder einen Netzwerkspeicherpfad hinzufügen.



    Hier sollte die Option "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktiviert sein.