Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es die Möglichkeit, die seit kurzem aktive Schaltfläche in der Titelleiste wieder zu deaktivieren? [IMG] Besonders bei Dokumenten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlphaZen, 4. März 2020.

  1. AlphaZen
    AlphaZen Gast

    Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren


    Hallo!


    Gibt es die Möglichkeit, die seit kurzem aktive Schaltfläche in der Titelleiste wieder zu deaktivieren?


    [​IMG]


    Besonders bei Dokumenten mit langem Speicherpfad oder Dateienamen und dies will ich auf jeden Fall weiter so angezeigt bekommen! wird es langsam nervig, dass jedes Mal, wenn ich auf die Titelleiste klicke, um Word wieder zum aktiven Fenster zu machen, sich das Menü mit dem Speicherort und dem OneDrive-Kram den ich nicht brauche öffnet.


    Ja, ich weiß, dass ich mit ALT+Tab durch die offenen Programme schalten kann, aber ich arbeite mit einem zwei-Monitor-Setup und Word ist nicht immer das nächste Programm in der Liste, weswegen ein Klick in die Titelleiste wesentlich schneller geht. Jedoch nicht, wenn dann ständig dieses Menü aufgeht.


    Kann man das deaktivieren, zur Not in der Registry?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ausgabe Speicherort in Titelleiste

    Leider kann ich das AddIn der Sicherheit wegen nicht auf meinem Arbeits-Laptop installieren.
    auf meinem privaten Rechner werde ich es jedoch probieren!
    Dann warte mal noch bis Montag, ich hab da noch ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler drin, z.B. mit älteren Dateien fehlt dann im Kopf "[Kompatiblitätsmodus]".

    Ich melde mich wenn ich das Update fertig habe.

    Andreas.
  3. moniquewalter85 Win User

    Ausgabe Speicherort in Titelleiste

    Wow,

    vielen Dank!

    Leider kann ich das AddIn der Sicherheit wegen nicht auf meinem Arbeits-Laptop installieren.

    auf meinem privaten Rechner werde ich es jedoch probieren!

    Vielen Dank & Grüße,

    Monique
  4. Andreas Killer Win User

    Ausgabe Speicherort in Titelleiste

    Leider kann ich das AddIn der Sicherheit wegen nicht auf meinem Arbeits-Laptop installieren.
    auf meinem privaten Rechner werde ich es jedoch probieren!
    So, ist schon fertig, war einfacher als gedacht, hin nochmals der Link:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/Document Location.zip

    Die AddIns sind nicht geschützt, d.h. Du kannst Dir den Code und alles ankucken.

    Ich hab auch gleich noch ein paar Tools zum Installieren dazugetan, damit bleiben die AddIns dort wo Du sie hinkopiert hast, d.h. löscht Du die Dateien sind sie weg und nicht nochmal irgendwo vorhanden.

    Von wegen Sicherheit, Tip am Rande:

    Frag Deinen Admin ob Du die Dateien auf Deinem Laptop
    ausführen
    darfst. In der Regel lautet die Antwort dann ja.

    Fragst Du ihn ob Du AddIns installieren darfst ist die Antwort zu 99% nein.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Ausgabe Speicherort in Titelleiste

    wünsche ich mir die Möglichkeit, mir den Speicherort des Dokumentes in der Programmtitelleiste vor dem Dateinamen anzeigen zu lassen.
    Das ist eine schöne Idee, wert das man dafür ein kleines AddIn macht:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/Document%20Location.zip

    Die Zip-Datei enthält je ein AddIn für Excel und Word, diese zeigen keinen Reiter an.

    Nach dem Öffnen (Installieren) wird die Titelleiste der jeweiligen Datei um den Pfad erweitert.

    Zusätzlich enthält es 2 Textboxen:

    Die erste "Document Location" ist wie Dokumentspeicherort, nur größer.

    Die 2te "Document Location" fügt nur ein DropDown zur Symboleiste hinzu, welches dann die Textbox anzeigt.

    Diese Steuerelemente kann man zu der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen:


    [​IMG]


    Damit hast Du nun die Qual der Wahl. :)

    Andreas.
  6. Pauline R. Win User

    Ausgabe Speicherort in Titelleiste

    Hallo Monique,

    der Befehl heißt Dokumentspeicherort und ist auch in Word/Excel 2016 noch verfügbar:


    [​IMG]
    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren - Similar Threads - Speicherort OneDrive Schaltfläche

Forum Datum

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr: Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft...
Apps Mittwoch um 13:02 Uhr

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr: Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft...
Games und Spiele Mittwoch um 13:02 Uhr

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?: Hallo zusammen,Onedrive aus MS-365 als Speicherort endgültig entfernen. Ich will ihn in Word zb. einfach nicht mehr sehen.Wie geht das?Natürlich bereits deinstalliert und laut diversen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Speicherort aus Titelleiste in Word 365 entfernen

Speicherort aus Titelleiste in Word 365 entfernen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne verhindern, dass in der Titelleiste "Auf "diesem PC" gespeichert" angezeigt wird. Eigentlich dachte ich, ich könnte das in den Optionen deaktivieren, finde...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

OneDrive kann Speicherort nicht finden

OneDrive kann Speicherort nicht finden: Ich möchte mich mit meinem OneDrive verbinden. Nach dem Einrichten erscheint die Meldung: Wir konnten den Speicherort Ihres OneDrive-Ordners nicht finden. Klicken Sie auf "OneDrive neu...
OneDrive 22. November 2016
Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.