Speicherort OneNote ändern

Diskutiere und helfe bei Speicherort OneNote ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_ON, 20. März 2018.

  1. User_ON
    User_ON Gast

    Speicherort OneNote ändern


    Hallo,


    bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt nicht mehr unter Einstellungen-->Optionen.


    Weiß jemand weiter?

    Danke & Gruß
     
  2. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Das hört sich für mich so an, als ob du

    1. dich vom alten Konto nicht abgemeldet hättest
    2. glaubst, ein Kontowechsel würde ausreichen, um die Notizbücher automatisch auf das neue Konto umzuziehen
    Wenn ich recht habe:

    So funktioniert das nicht. Die Notizbücher müssen transferiert werden.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Das ist nicht verwunderlich, denn Du bist im falschen OneNote, der OneNote
    App aus dem Windows Store. Sehe ich an der Versionsnummer.

    Was Du suchst, findest Du in OneNote 2016 aus Office. Such mal nach "onenote", Du wirst
    zwei finden.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Das stimmt nicht so ganz:

    Mit OneNote 2016 geht das über Export im Package Format problemlos.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Nein, das kann man nicht einfach einstellen.

    Ich sagte doch schon, man muss die Notizbücher transferieren.

    Praktisch heisst das: mit altem Konto exportieren, mit neuem Konto importieren.

    Der Link dazu:

    https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309


    Und Achtung, wegen eines Fehlers in der deutschen Version musst du die Seite, die du als erstes aufrufst:


    [​IMG]


    BEVOR du exportierst, unten links auf English (United States) einstellen.

    Den Text genau lesen: die exportierte Datei muss zum Import erst entpackt werden. Kontowechsel vor Import nicht vergessen 😋

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort OneNote ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort OneNote ändern - Similar Threads - Speicherort OneNote ändern

Forum Datum

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Speicherort OneNote ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.