Speicherort von OneNote Notizbüchern

Diskutiere und helfe bei Speicherort von OneNote Notizbüchern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uschandelucca, 19. August 2019.

  1. Speicherort von OneNote Notizbüchern


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen kann, wo dort genau. Ich würde meine Notizbücher lieber in Unterordnern speichern, sodass mein Hauptordner nicht von 20 Notizbüchern zugemüllt ist.

    Ist dies möglich? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank!
     
  2. bikersw Win User

    Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das, wenn ich Onenote-Notizbücher verschiebe? Muss ich da auch so vorgehen oder verschiebe ich die Notizbücher im Backstagebereich von Onenote? Die Notizbücher müssen ja den neuen Speicherort zur Synchronisierung kennen.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    Alle OneNote Notizbücher gelöscht

    Hallo,

    was verstehst du unter "neu angemeldet"?

    Der OneDrive ist der Speicherort für OneNote. Gezwungener Maßen da die App nur diesen Speicherort kennt.

    Hast du dort alle Notizbücher gelöscht und sind im Papierkorb nicht mehr enthalten so sind sie verloren.

    Peter
  6. Leo_L Win User

    OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

    Hallo Raphael,

    danke für deine Nachricht.

    Folgende Schritte hast du durchgeführt oder?

    Also bitte über OneNote freigeben und zwar so:

    1. Öffnen Sie in OneNote das Notizbuch, das Sie auf OneDrive freigeben möchten.
    2. Klicken Sie auf Datei > Freigeben.


      [​IMG]

    3. Wählen Sie einen Speicherort für Ihr Notizbuch aus, oder wählen Sie Ort hinzufügen aus, und melden Sie sich bei Ihrem OneDrive-Konto an.
      Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich kostenlos für ein solches Konto registrieren.

    4. Geben Sie einen Namen für Ihr Notizbuch ein (bei Bedarf können Sie den bestehenden Namen übernehmen), und klicken Sie dann auf Notizbuch verschieben.
    5. Wählen Sie den in der Liste angezeigten Speicherort aus.
    OneNote verschiebt das Notizbuch vom Computer auf OneDrive und bestätigt diesen Vorgang mit der Meldung: „Das Notizbuch wird nun mit dem neuen Speicherort synchronisiert."

    (Hast du diese Meldung bekommen?)

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort von OneNote Notizbüchern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort von OneNote Notizbüchern - Similar Threads - Speicherort OneNote Notizbüchern

Forum Datum

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen. Ich nutze OneNote privat und geschäftlich. auf...
Microsoft Office 19. September 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

Speicherort Notizbuch

Speicherort Notizbuch: Wo kann ich den Pfad einstellen für das abspeichern eines Notizbuchses?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Speicherort der Notizbücher

Speicherort der Notizbücher: Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei >...
Microsoft Office 11. September 2017

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen: Ich benutze das Abonnementprodukt „Microsoft Office 365“ Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) und habe ein kleines Problem mit OneNote. Meine Notizbücher sind an einem Speicherort als...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Speicherort von OneNote Notizbüchern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.