Speicherort von OneNote

Diskutiere und helfe bei Speicherort von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertQO., 26. Februar 2018.

  1. RobertQO.
    RobertQO. Gast

    Speicherort von OneNote


    Hallo,

    da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive verschieben.

    Allerdings gibt es einen erheblichen Datenverlust, wenn ich einfach so den Speicherort von OneNote ändere ...

    Ist es also irgendwie möglich, den OneNote Speicherort nach OneDrive zu verschieben ohne Datenverlust? Und kann ich dann weiterhin Sicherungen von OneNote auf meiner externen Festplatte ausführen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  3. JE## Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

    Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

    Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

    Joachim
  4. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Der OneDrive ist Standard Speicherort für OneNote da die App nur auf diesen Speicherort zugreifen kann.
  6. Peter.Star Win User

    Alle OneNote Notizbücher gelöscht

    Hallo,

    was verstehst du unter "neu angemeldet"?

    Der OneDrive ist der Speicherort für OneNote. Gezwungener Maßen da die App nur diesen Speicherort kennt.

    Hast du dort alle Notizbücher gelöscht und sind im Papierkorb nicht mehr enthalten so sind sie verloren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort von OneNote - Similar Threads - Speicherort OneNote

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort: Hallo,ich verwende Desktop-OneNote in der neusten Version im 365-Abo auf Win 10.Ich habe ein Notizbuch, in das verschiedene Screenshots eingefügt gewesen waren, über die letzten zwei Jahre vom...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?: Es geht mir nicht darum, OneNote Notizbücher zu löschen oder zu verschieben oder umzubenennen.Es geht mir darum: Wie kann ich Speicherorte aus dem OneNote WebClipper entfernen?ByeMichael
Microsoft Office 9. März 2023

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?: Hallo Community,Heute habe ich Fragen zum Speicherort der OneNote-Vorlagen. Diese liegen ja standardmäßig unter:C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesals "Meine Vorlagen.one" ab....
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022
Speicherort von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.