Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich werde hin und wieder nach dem Speicherort der Chatverläufe gefragt. Wenn man ihn schon nicht löschen kann, müsste man doch schon wissen, wo und wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasConrads, 4. Januar 2018.

  1. Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams


    Ich werde hin und wieder nach dem Speicherort der Chatverläufe gefragt. Wenn man ihn schon nicht löschen kann, müsste man doch schon wissen, wo und wie er gespeichert wird. Dies ist auch im Hinblick auf die neue EU-Datenschutzgrundverordnung eine entscheidende Frage zum Einsatz von "Teams".


    Wer kann etwas dazu sagen?
     
  2. AndreasConrads Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Galin,

    die Frage ist fast beantwortet. D. h., dass die Chatverläufe von MS Teams-Usern aus Deutschland auf den Servern in Irland oder den Niederlanden gespeichert werden, aber zur Zeit vom Kunden/vom User nicht gelöscht werden können. Richtig?

    Gruß Andreas
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Andreas,



    Teams entspricht der EU Standardvertragsklauseln EUMC. Mehr Details über Microsoft-Compiance-Frameworks findest du im
    Artikel.

    Microsoft hat keinen Zugriff auf hochgeladene Inhalte. Genau wie bei OneDrive for Business und SharePoint Online bleiben die Kundendaten im Mandanten.



    Für weitere Information kannst du Office 365 Trust Center kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Andreas,



    Es ist korrekt, zurzeit können die Zeitverläufe nicht gelöscht werden. Du kannst die Bestätigung von der Entwicklungsabteilung in
    Uservoice prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Andreas,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AndreasConrads Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Danke Galin,

    jetzt ist es klar. Ich bin gespannt, wann eine endgültige Löschfunktion bereitgestellt wird.

    Gruß aus Hamburg

    Andreas Conrads
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams - Similar Threads - Speicherorte Chatverläufe Microsoft

Forum Datum

Speicherort

Speicherort: Wie kann ich Dateien auf meinem PC speichern? Kann ich keinen Speicherort zuweisen. Nur die Cloud?
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Speicherort im Microsoft Store ändern

Speicherort im Microsoft Store ändern: Hallo, ich muss mich echt ein wenig zusammenreissen da ich ein wenig am kochen bin.Zu meinem Problem:Ich habe mir ein Probemonat "PC Game Pass" geholt um mal mit meinen Freunden die eine Xbox...
Apps 7. Oktober 2022

Microsoft Speicherort ändern

Microsoft Speicherort ändern: Guten Tag, Ich möchte mir ein Spiel runterladen und auf C: istkein Platz mehr, deswegen möchte ich es auf D: runterladen doch im Microsoft store wird mir als Speicherort nur C: angeboten. LG Mark
Games und Spiele 22. März 2021

MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?

MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?: Wird der Chat von Usern*innen mit denen ich einen Teams-Chats (1:1 oder 1: viele Chats) hatte auch noch angezeigt wenn das Benutzerkonto in der Azure AD deaktiviert wurde? [verschoben]
Microsoft Office 2. September 2019

Speicherort Downloads in Teams

Speicherort Downloads in Teams: Hallo zusammen, wo kann ich den Speicherort meiner heruntergeladenen Dateien in den "Teams"-Einstellungen ändern? Die Dateien sollen zukünftig in einem selbst gewählten Ordner abgespeichert...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Skype Chatverlauf

Skype Chatverlauf: Warum kann man chatverlauf skype nicht löschen?
Microsoft Office 21. Juni 2017

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen: Hallo, wie kann ich denn im Chat den alten Verlauf löschen. Ich habe dort zu Testzwecken noch Chat hinterlegt und den würde ich gern entfernen [IMG] Wie bekomme ich diesen entfernt?
Microsoft Office 29. Mai 2017
Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.