Speicherorte Normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Speicherorte Normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo finde ich Normal.dotm in Windows 10 und bei mehrdeutigen Namen TmpDDE Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrancoisKull, 15. September 2020.

  1. Speicherorte Normal.dotm


    Wo finde ich Normal.dotm in Windows 10 und bei mehrdeutigen Namen TmpDDE
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Normal.dotm sichern

    Hallo,

    wie du richtig erkannt hast, erstellt Word eine neue Normal.dotm, sobald man die alte
    umbenannt oder verschoben hat. Word findet die alte nicht mehr, weil sie ihren Namen geändert oder tatsächlich an einen anderen Speicherort verschwunden ist.

    Nun antwortest du G.O., die bisherige Normal.dotm bleibe ja an ihrem alten Platz. Was denn nun - alte Normal.dotm mit altem Namen am alten Ort? Oder doch nicht?

    Wenn irgendeine anderweitig hinterlegte Kopie nicht die Einträge enthält, die du erwartest, bleibt nur
    eine Schlussfolgerung: die Einträge wurden gar nicht in der Normal.dotm gespeichert.

    AutoKorrektur-Einträge beispielsweise werden standardmäßig in sprachenabhängigen *.acl-Dateien gespeichert, definitiv nicht in der Normal.dotm. Lediglich Einträge, die explizit als "formatierter Text" als AutoKorrektur-Eintrag gespeichert werden sollen,
    landen in der Normal.dotm.

    Insofern ist nicht ganz klar, was du tatsächlich in der Normal.dotm gespeichert hast, und was sich in ganz anderen Dateien befindet, die entsprechend gesichert werden müssten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Gerts-Answers Win User

    Probleme beim Beenden von Word

    " (C:\Program Files\...\Normal.dotm)."

    Dieser Pfad zur Ablage ist meines Erachtens verkehrt, da kommt es vermutlich zu dem Fehler, dass da das Verzeichnis oder diese Normal.dotm schreibgeschützt ist.

    Der korrekte Pfad für die Vorlagen ist: C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Standardmäßig gibt es dazu einen Link in den Favoriten im Windows Explorer.

    Gehe über Word-Optionen, Trust Center, vertrauenswürdige Speicherorte zu den Einstellungen für die Vorlagenpfade.

    Hoffe es hilft

    Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

    Hallo,

    Tastenkombinationen kann man erstellen über "Datei | Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...".

    Man wählt einen Befehl aus, wählt den Speicherort aus (z. B. Normal.dotm oder aktuelles Dokument), gibt die gewünschte Tastenfolge ein und klickt auf "Zuordnen".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Einstellungen ändern sich ständig

    Hallo Reiner,

    mein Vorgehen ist wie folgt und bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Normal.dotm, sondern auf ein leeres Dokument:
    ich hatte in meiner ersten Antwort allerdings vorgeschlagen, die Änderungen explizit in der Normal.dotm zu speichern. Nun tust du nach eigenen Angaben genau das leider nicht.

    * Word 2013 öffnen

    * Anpassungen an der Schnellstartleiste vornehmen (mittels weiterer Befehle, oder der rechten Maustaste auf bestimmte Befehle im Menüband)
    So werden die Anpassungen definitiv nicht in der Normal.dotm gespeichert.

    Du musst die Normal.dotm öffnen, anschließend über "Word-Optionen | Symbolleiste für den Schnellzugriff" gewünschte Anpassungen vornehmen und die Normal.dotm als Speicherort wählen. Du darfst
    nicht den Eintrag "Für alle Dokumente (Standard)" auswählen!

    Die Normal.dotm im Verzeichnis für die 2013 Version ist jedoch vom Stempel her unverändert. Die Veränderung der Schnellstartleite spielt sich also nicht in der Normal.dotm ab.
    Weil du die Normal.dotm nicht geöffnet und nicht als Speicherort für die Anpassungen gewählt hast.

    Es ist einfach nur die Neugierde, die mich antreibt, herauszufinden wo die Einstellungen der Schnellstartleiste tatsächlich abgespeichert werden.
    In der Word.officeUI unter C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Office.

    Ich verweise nochmals auf die Aussage von Gregory Maxey in seinem Artikel
    http://gregmaxey.mvps.org/word_tip_pages/modify_qat_button_image_text.html:


    "If you have both Word 2010 and 2013 installed on your computer. Both versions will share and update the same Word.customUI file. This means if you want a "global" customization to appear in Word 2013 but NOT Word 2010 (and vice versa), you will need to
    open and create a customized QAT in the appropriate version's Normal.dotm."

    --

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich

    Hallo,

    Deshalb wollte ich die normal.dotm - Datei ändern, die aber nirgends zu finden ist.

    Außerdem habe ich eine Frage zu "Durchsuchen", nach Öffnen von Word. Ich hätte gern, dass dort ein von mir festgelegter Ordner erscheint
    in den Word-Optionen kannst du unter "Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte" sowohl den Standard-Speicherort für Dokumente als auch benutzerdefinierte Dokumentvorlagen festlegen.

    Schau mal, ob du darüber auch den Pfad für die Normal.dotm ermitteln kannst. Klicke auf "Ändern", um den Pfad zu sehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherorte Normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherorte Normal.dotm - Similar Threads - Speicherorte Normal dotm

Forum Datum

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Formeleditor normaler Text

Formeleditor normaler Text: Microsoft Office: Im Formeleditor kann im linearen Modus zwischen Formeltext und Normaler Text unterschieden werden. Normaler Text muss dabei zwischen Anführungszeichen geschrieben werden....
Microsoft Office 28. Juni 2018

Speicherort mit Ordnerstruktur

Speicherort mit Ordnerstruktur: Hallo MS Community, mir ist es seid längerem ein Dorn im Auge, wie MS die Ordnerstruktur anlegt, bei dem Apps ausm Store. Ich möchte gerne nicht nur auswählen könne, auf welcher Partition diese...
Apps 29. Mai 2018

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Speicherort der Notizbücher

Speicherort der Notizbücher: Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei >...
Microsoft Office 11. September 2017

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Speicherorte Normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.