Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bis anfang des Monats das Microsoft 365 Single Abo. Da ich nun wieder studiere, bin ich auf Education umgestiegen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuisaBrade, 19. November 2020.

1. LuisaBrade
    LuisaBrade Gast

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education

Hallo,

ich hatte bis anfang des Monats das Microsoft 365 Single Abo. Da ich nun wieder studiere, bin ich auf Education umgestiegen.

Ich habe bereits vorher mit OneNote gearbeitet. Seit Wechsel meines Abos wird mir in OneNote angezeigt, dass ich über meinen Speicherkapazitäten liege und nur noch 5GB zur Verfügung habe.

Wo und wie stelle ich ein, dass sich OneNote mit meinem Education Abo verbindet und mir der höhere Speicherplatz wieder zur Verfügung steht?

Vielen Dank bereits,

Luisa

2. Peter.Star Win User

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Hallo,

du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

Peter
  3. Georgi T. Win User

Zusätzlicher Speicher bei Office 365 Business Premium

Hallo Boris,

Office 365 Business Premium beinhaltet neben den 1TB in OneDrive für Business auch noch 1 TB pro Organisation in SharePoint Online plus 0,5
    GB pro erworbene Lizenz. Also bekommst du mit eine Business Premium Lizenz 2TB+0,5GB Speicherplatz. Den Speicherplatz in SPO kannst du ähnlich wie OneDrive for Business nutzen.

Die Inhalte können mittels OneDrive Klienten lokal Synchronisiert werden
    .

"Die folgenden qualifizierenden Pläne bieten unbegrenzten OneDrive-Speicher pro Benutzer für Abonnements mit mindestens fünf Benutzern. Microsoft stellt anfänglich 5 TB Speicherplatz pro Benutzer zur Verfügung. Kunden, die
    zusätzlichen OneDrive-Speicher benötigen, können diesen nach Bedarf beim Microsoft-Support anfordern.
    Abonnements mit weniger als fünf Benutzern erhalten 1 TB Speicher pro Benutzer.

OneDrive for Business Plan 2

SharePoint Online Plan 2

Office 365 Enterprise E3

Office 365 Enterprise E5

Office 365 Education A1

Office 365 Education A3

Office 365 Education A5

Office 365 US Government G3

Office 365 US Government G5"

Zitat ist aus
    OneDrive for Business – Dienstbeschreibung
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

Office 365 edu lizenz übertragen

Hallo Philip,

wenn du dein Office 365 jetzt mit einem Microsoft Konto gekoppelt hast, handelt es sich hier bei um Office 365 Home, Personal oder University für Privatanwender.

Bei Office 365 Education handelt es sich um Office 365 ProPlus. Dies ist eine Version für Unternehmen und diese kann nicht mit einem Microsoft Konto verknüpft werden. Die Aktivierung rfolgt hier über das Office 365 Portal.

Du könntest dich aber, wenn du das neue Abo von Office 365 Education installiert hast, in z.B. Word über Datei > Konto mit deinem jetzigen Microsoft Konto anmelden, um auf deine auf OneDrive gespeicherten Daten zuzugreifen. Beachte aber bitte, dass dir mit
    dem Ablauf des jetzigen Office 365 Home, Personal oder University Abos auch der zusätzliche OneDrive Speicher verloren geht. Office 365 Education verwendet OneDrive for Business.

Gruß,

Pauline
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Onedrive for Business aber nur 50GB

Hallo Mario,

Wie sieht es aus, wenn du OneDrive auf deinem PC prüfst. Gehe mit rechte Maustaste auf OneDrive Ikon und wähne Manage Storage aus.

Es wird in Internet Browser OneDrive geöffnet mit der Information für dein Office 365 Konto und Speicherplatz. Was steht dort 1024 GB oder 50 GB? Wenn es 50 GB ist sollst du deinen Office 365 Admin kontaktieren, denn er hat den Speicherplatz reduziert.
    Wenn du aber dort 1 TB Speicherplatz siehst, sollst du OneDrive von deinem Smartphone komplett löschen und neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas_LW Win User

Beitritt zu Microsoft Family 365 trotz bestehendem Single Abo

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Einladung zu Microsoft 365 Family kann erst angenommen werden, wenn dein Microsoft 365 Single Abonnement beendet ist. Deine Daten auf Microsoft 365 OneDrive bleiben hierbei erhalten.

Es kann gleichzeitig nur ein Abonnement aktiv sein.

Alternativ rufe den Microsoft Support an, damit dein Microsoft 365 Single Abonnement von deinem Microsoft Konto gelöst wird. Danach kann die Einladung angenommen werden: https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education - Similar Threads - Speicherplatz OneDrive Umstellung

Forum Datum

Umstellung von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family

Umstellung von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family: Hallo Zusammen, ich habe bisher Microsoft 365 Single genutzt. Dieses Abo ist abgelaufen. Meine Schwester hat mir nun eine Einladung zum Teilen ihres Microsoft 365 Family-Abos geschickt. Ich kann...
Microsoft Office 25. November 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Hallo, kann man MS 365 Single gleichzeitig auf einem PC, einem Laptop und auf einem IPad installieren und parralelverwenden? Oder benötigt man dafür dann 3 unterschiedliche Lizenzen?...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Guten Tag Heute habe ich ein neues Abo für das Office 365 Personal gekauft und kann es nicht aktivieren. Nachdem ich die Produkt Key eingegeben habe, erscheint Fehlercode 5. Ich habe es noch...
Microsoft Office 3. September 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe im Microsoftstore , Microsoft365 gekauft, mit Paypal bezahlt und ein Abo abgeschlossen , danach habe ich es auf meinem Laptop installiert . Jetzt muss ich es aktivieren, finde aber den...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe für mein neues Gerät einen persönlichen 16stelligen Aktivierungscode erhalten von Otto. Wo kann ich den eingeben? Im Netz steht was von einem 25stelligen Code.
Microsoft Office 25. Juni 2020

Umstellung von Microsoft 365 Single von 64 bit auf 32 bit

Umstellung von Microsoft 365 Single von 64 bit auf 32 bit: Moin , ich habe gerade das Office 365 Single für mein neues Notebook Windows 10 pro, 64bit Version abonniert und installiert, nun kann ich einige Programme nicht benutzen, da sie nur für 32bit...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Hallo! In der Beschreibung für Microsoft 365 Single steht: 1 Person. Bedeutet das für ein Gerät oder kann das dann auch auf 2 Geräten installiert/genutzt werden? Ist dies für ein iPad nutzbar?...
Microsoft Office 30. April 2020
Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.