Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bis anfang des Monats das Microsoft 365 Single Abo. Da ich nun wieder studiere, bin ich auf Education umgestiegen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuisaBrade, 19. November 2020.

  1. LuisaBrade
    LuisaBrade Gast

    Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education


    Hallo,


    ich hatte bis anfang des Monats das Microsoft 365 Single Abo. Da ich nun wieder studiere, bin ich auf Education umgestiegen.


    Ich habe bereits vorher mit OneNote gearbeitet. Seit Wechsel meines Abos wird mir in OneNote angezeigt, dass ich über meinen Speicherkapazitäten liege und nur noch 5GB zur Verfügung habe.


    Wo und wie stelle ich ein, dass sich OneNote mit meinem Education Abo verbindet und mir der höhere Speicherplatz wieder zur Verfügung steht?



    Vielen Dank bereits,


    Luisa
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education

    Hallo Luise,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du eine Lizenz für SharePoint bekommen hast, hast du 1TB Speicher, der von dem Admin bis zum 5TB erhöht werden kann und weiter auf 25TB. Mehr Informationen über die Office 365 für Bildung Lizenzen findest du hier.
    Welche Lizenzen hast du genau bekommen, kannst du auf dem Abonnementslink erfahren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive

    Hallo Johannes,
    <br />Es ist korrekt. Wenn du Microsoft 365 Education Konto hast, dann hast du 1 TB OneDrive for Business Speicherplatz. Der Administator deiner Organisation kann den Speicherplatz auch bis 5 TB erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Bitte melde dich mit deinem Edukonto an https://portal.office.com an und dann gehe zu OneDrive for Business Tab, wo du deine Dokumente speichern kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

    Hallo,

    du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

    Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

    Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

    Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

    Peter
  5. Thomas LST Win User

    ich würde gerne mein Office Paket (Version 2016) auf meinem Notebook und meinem andriod Samsung tablet nutzen - geht das und was muss dafür machen?

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft 365 Single erlaubt die gleichzeitige Aktivierung auf fünf PC oder Mac und mobilen Geräten (iOS und Android).
    Es stehen im Abonnement 1TB Speicherplatz in OneDrive zur Verfügung.
    Auf allen Installationen kann der Zugriff auf OneDrive erfolgen.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Georgi T. Win User

    Zusätzlicher Speicher bei Office 365 Business Premium

    Hallo Boris,



    Office 365 Business Premium beinhaltet neben den 1TB in OneDrive für Business auch noch 1 TB pro Organisation in SharePoint Online plus 0,5
    GB pro erworbene Lizenz. Also bekommst du mit eine Business Premium Lizenz 2TB+0,5GB Speicherplatz. Den Speicherplatz in SPO kannst du ähnlich wie OneDrive for Business nutzen.

    Die Inhalte können mittels OneDrive Klienten lokal Synchronisiert werden
    .





    "Die folgenden qualifizierenden Pläne bieten unbegrenzten OneDrive-Speicher pro Benutzer für Abonnements mit mindestens fünf Benutzern. Microsoft stellt anfänglich 5 TB Speicherplatz pro Benutzer zur Verfügung. Kunden, die
    zusätzlichen OneDrive-Speicher benötigen, können diesen nach Bedarf beim Microsoft-Support anfordern.
    Abonnements mit weniger als fünf Benutzern erhalten 1 TB Speicher pro Benutzer.



    OneDrive for Business Plan 2

    SharePoint Online Plan 2

    Office 365 Enterprise E3

    Office 365 Enterprise E5

    Office 365 Education A1

    Office 365 Education A3

    Office 365 Education A5

    Office 365 US Government G3

    Office 365 US Government G5"



    Zitat ist aus
    OneDrive for Business – Dienstbeschreibung
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education - Similar Threads - Speicherplatz OneDrive Umstellung

Forum Datum

Microsoft 365 Family mit Restlaufzeit auf Microsoft 365 Singl-code umstellen-ohne...

Microsoft 365 Family mit Restlaufzeit auf Microsoft 365 Singl-code umstellen-ohne...: Ich nutze bisher Microsoft 365 Family mit 2 Wochen Restlaufzeit: Jetzt habe ich neuen Code für Microsoft 365 Single gekauft, aber der neue Code wird nicht angenommen, weil eine Family Version...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich möchte gerne Microsoft-Single zwar als alleiniger Nutzer aber mit verschiedenen Konten nutzen. Ich habe ein Konto bzw. Profil für private Nutzung und eines für geschäftliche Arbeiten - Geht das?
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Umstellung Microsoft 365 Family auf Single

Umstellung Microsoft 365 Family auf Single: Hallo, bin einfacher Anwender. Das Abo von 365 family läuft aus, benötige diese Version nicht. Habe deshalb auf 365 single "runtergestuft" und entsprechendes Paket erworben. Installation habe ich...
Microsoft Office 28. August 2021

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Hey CommunityHabe mir gestern Mircosoft 365 Single gekauft wenn ich den 25 stelligen code eingebe kommt die fehlermeldungcode inaktiv
Microsoft Office 23. Mai 2021

"Microsoft 365 Single"

"Microsoft 365 Single": Ich habe ein Abo "Microsoft 365 Single". Im Servicevertrag gibt das nicht. Dort stehen nur Microsoft 365 ConsumerMicrosoft 365 FamilyMicrosoft 365 PersonalAuch bei Fragen an die Community...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Microsoft 365 Single-OneDrive

Microsoft 365 Single-OneDrive: Hallo ihr Lieben. ich habe durch den Kauf von Microsoft365 Singel, auch OneDrive, möchte aber weder One Drive noch iClaud nützen für meine pers.Bilder und Dokumente. Was muss ich da am PC...
Microsoft Office 27. April 2021

Umstellung von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family

Umstellung von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family: Hallo Zusammen, ich habe bisher Microsoft 365 Single genutzt. Dieses Abo ist abgelaufen. Meine Schwester hat mir nun eine Einladung zum Teilen ihres Microsoft 365 Family-Abos geschickt. Ich kann...
Microsoft Office 25. November 2020
Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.