Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere Speicherorte"/"Durchsuchen". Das SharePoint Share ist in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen_L, 25. November 2021.

  1. Jochen_L
    Jochen_L Gast

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint


    Ich möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere Speicherorte"/"Durchsuchen". Das SharePoint Share ist in der Dateiexplorer Ansicht sichtbar und ich bin "Besitzer des Ordners". Folgende Fehlermeldung:Ich kann bereits existierende xlsx öffnen und abspeichern, jedoch keine neuen.Dieser Fehler tritt nur in Excel auf, nicht in PowerPoint und nicht in Word, jedoch auf verschiedenen Geräten.
     
  2. Jochen_L Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Hallo Jochen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Erstelle dann am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir die Logs auf der Remote-Verbindung sammeln und analysieren können. Du kannst danach die Lösung gern hier teilen, sodass andere Mitglieder hier davon profitieren können.

    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Hallo Jochen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du diese Angelegenheit mit dem Excel Online in dem Browser reproduzieren? Wird dieselbe SharePoint Ordner verwendet, wenn du im PowerPoint und Word neue Dateien problemlos speichern kannst?
    <br />
    <br />Man kann hier Bilder von dem Antwort-Menü hinzufügen.

    [​IMG]

    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Speicherproblem bei Excel

    Hallo Alex,

    hast du ein Antivirus-Programm installiert, welches das Problem verursachen könnte? Wenn ja, deinstalliere dieses und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, führe mal das Festplattendienstprogramm aus und teste dann das Verhalten. Eine Anleitung findest du hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT203176


    Hilft auch dies nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. thorzum Win User

    EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

    Danke für die Antwort.

    Ja, mit Excel-online kann ich die Datei öffnen. Aber wenn ich die Datei wieder herunterlade und mit Excel öffnen will, habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe excel auf dem Laptop (Windows 10) und einem Rechner (Windows 7) installiert. Gleiches Problem.

    Das Verhalten hat letzte Woche angefangen.

    Ein Speicherproblem dürfte es nicht sein, beim Laptop und PC habe ich genügend freien Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint - Similar Threads - Speicherproblem Excel 365

Forum Datum

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365: Guten Tag, Selbe Frage - wie hier:Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint - Microsoft CommunityIch möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Excel-Tabelle in Sharepoint

Excel-Tabelle in Sharepoint: Hallo, kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ?
Microsoft Office 5. März 2020

Sharepoint und Excel Synchronisation

Sharepoint und Excel Synchronisation: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel SynchronizeWSSandExcel.xlam. Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine daraus exportierte Excel Liste miteinander zu...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint: Hallo, wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von Office 365. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte: Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Excel und Windows Version. Nach dem Speichern einer Tabelle mit fixierter Spalte bekommen ich die Meldung (aus dem Gedächtnis) "Nicht genug Speicher um...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.