Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

Diskutiere und helfe bei Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe folgende Situation. Mein Notizbuch befindet sich auf einem eigenen Fileserver kein OneDrive, kein Microsoft-Server. Heute ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Oswald, 6. Dezember 2022.

  1. Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?


    Hallo zusammen,Ich habe folgende Situation. Mein Notizbuch befindet sich auf einem eigenen Fileserver kein OneDrive, kein Microsoft-Server. Heute ist die Verbindung zum Fileserver ausgefallen, aber ich konnte trotzdem ohne weiteres in dem Notizbuch arbeiten. Auch zwischenzeitliches Schließen der Anwendung war kein Problem. Die Änderungen waren beim erneuten Öffnen noch da. One Note hat mich zwar über das Warnzeichen darauf hingewiesen, dass das Notizbuch nicht synchronisiert werden kann, aber das würde ja bedeuten, dass es eine lokale Kopie des Notizbuches gibt, die nur regelmäßig mit dem Fi
     
  2. Kristian#86.Bit Win User

    Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

    Hi Florian,
    1. Öffnen "Datei"

    [​IMG]

    2. Einstellungen / Optionen
    3. Speichern und Sichern

    [​IMG]

    Dort findest du den "lokalen Speicherpfad" deines Notizbuches
  3. Florida Lawson Win User

    Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

    Danke, der "Speicherort der Cachedatei" ist das, was ich gesucht habe. Ich war von der Endung der Dateien in diesem Ordner irritiert, weil es dort keine offensichtliche OneNote-Datei gibt.
    Danke, die Frage kann dann geschlossen werden.
  4. Bernd P. Win User

    Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

    Nein, das sind einfach die Inhalte, in einer Struktur, die für Performance und Synchronisation optimiert ist und der auf OneDrive entspricht. Anfänglich war das mal eine grosse Datei (zumindest bis OneNote 2010).
    Bernd
  5. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote: Fehlercode "0xE000013C" bei Notizbüchern

    Du verschweigst leider, wo die Notizbücher liegen.

    Ich vermute mal: auf einem Fileserver.

    Wenn ja: setzt ihr das Windows Feature "Offline Files" ein ?

    Wenn ja: verträgt sich nicht mit OneNote.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen? - Similar Threads - Speichert OneNote lokale

Forum Datum

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?: Hallo zusammen, meine OneNote-Synchronisation funktioniert nicht. Da ich die Datei aber auf einen USB-Stick kopieren möchte, muss ich wissen, wo die Daten bei einem fehlgeschlagenen Sync lokal...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument: Hallo Zusammen Als ich letzte Woche versucht habe ein OneNote-Notizbuch aus Sharepoint zu synchronisieren, hat es das Notizbuch "auseinander gerissen" und jeweils die Abschnitte separat...
Microsoft Office 25. März 2019

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden: ...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien) gelöscht. Eine lokale Kopie der jeweiligen Notizbücher ist...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.