Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen im Betrieb 'Office 365', u.a. auch 'OneDrive for Business'. Eine Multi-Factor-Authentication wird zusätzlich über Okta vorgenommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz Theiss, 6. April 2018.

  1. Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich


    Hallo,


    wir nutzen im Betrieb 'Office 365', u.a. auch 'OneDrive for Business'. Eine Multi-Factor-Authentication wird zusätzlich über Okta vorgenommen.


    Auf manchen Windows 10-Rechnern kann jedoch eine Speicherung nicht vorgenommen werden. Hier das Repro-Szenario:

    1. Applikation 'Fotos' öffnen.
    2. Grafikdatei bearbeiten und speichern wollen.
    3. Eine Abfrage nach den Benutzer-Credentials in Form der Email-Adresse kommt.
    4. Gibt man nun die Firmen-Email-Adresse ein, kommt eine Meldung, dass eine Speicherung in OneDrive nicht möglich ist.

    Anmerkung: Auf dem gleichen Notebook lassen sich bequem Dateien in OneDrive anderweitig speichern.


    Ist hier irgendwie eine Verwechslung mit 'OneDrive mit Office' gegeben? Wie kann man das Verhalten abstellen?


    Danke im Voraus, Fritz
     
  2. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Danke für die Antworten. Leider bringen uns diese nicht wirklich weiter, da zwei sehr wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.



    Was ich dir in dem Fall vorschlagen kann ist:



    • Die Benutzerprofile lokal und in der Cloud überprüfen. Möglicherweise sind einige Eigenschaften nicht richtig synchronisiert, was zu der Störung führt.


    • Die Dateien in den lokalen OneDrive Ordner speichern dieser wird sowieso mit der Cloud synchronisiert.
    • Dich an den
      Windows 10 Support wenden
      , da dieser für die Applikation 'Fotos’ zuständig ist und die Office Programme inklusive OneDrive funktionieren und in der Cloud (OneDrive for Business) speichern können.



      Bedanke mich für dein Verständnis.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fritz Theiss Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Georgi,

    danke für Dein Post, das ich wie folgt beantworten darf:

    "Wie melden sich die Benutzer auf die Rechner wo es funktioniert?": Sie loggen sich im Active Directory mit ihrem Konto ein.

    "Was passiert, wenn ein Benutzer, der Probleme hat, sich auf einen Rechner wo es funktioniert anmeldet und dort das zu reproduzieren versucht?": Können wir leider im Arbeitsalltag nicht testen.

    "Was passiert, wenn ein Benutzer, der keine Probleme hat, sich auf einen Rechner wo es
    nicht funktioniert anmeldet und dort das zu reproduzieren versucht?": Können wir leider im Arbeitsalltag nicht testen.

    "Was passiert, wenn du die Multi-Faktor-Authentication über Okta deaktivierst? Funktioniert es dann?":
    Können wir leider im Arbeitsalltag nicht testen.

    "Kann der Benutzer die Datei in den lokalen OneDrive Ordner speichern? (Dazu soll der OneDrive Synchronisierungsklient eingerichtet werden).": Ja.

    Danke und Grüße
  4. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Ich habe einige Fragen:



    1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,

    Danke für die Antworten.

    Mit Frage Nummer 4 meine ich - wie melden sich die Benutzer auf die Rechner wo es funktioniert?

    Was passiert, wenn ein Benutzer, der Probleme hat, sich auf einen Rechner wo es funktioniert anmeldet und dort das zu reproduzieren versucht?

    Was passiert, wenn ein Benutzer, der keine Probleme hat, sich auf einen Rechner wo es
    nicht funktioniert anmeldet und dort das zu reproduzieren versucht?

    So können wir sehen ob das Verhalten Benutzer bedingt oder Rechner bedingt ist.

    Was passiert, wenn du die Multi-Faktor-Authentication über Okta deaktivierst? Funktioniert es dann?

    Kann der Benutzer die Datei in den lokalen OneDrive Ordner speichern? (Dazu soll der OneDrive Synchronisierungsklient eingerichtet werden).

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Fritz Theiss Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Georgi,

    danke für Dein Post.

    Zu Deinen Fragen:

    1. Ja.
    2. Gewünscht ist, dass die Datei in der Cloud gespeichert wird.
    3. Er meldet sich mit seinem Account aus dem Active Directory an. Das Konto ist mit Microsoft Office 365 verknüpft (falls das die Frage ist).
    4. Die Frage verstehe ich leider nicht - was soll mit dem Rechner sein?

    Danke und Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich - Similar Threads - Speicherung OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Keine Anmeldung und Speicherung bei meinem Business Konto möglich

Keine Anmeldung und Speicherung bei meinem Business Konto möglich: Ich kann seit einiger Zeit keine Excel Dateien mehr auf meinen Business One Drive Konto speichern, "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Keine Möglichkeit der Speicherung

Keine Möglichkeit der Speicherung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe die Version 16170.rs_prerelease.170331-1532 drauf kann nichts mehr speichern in vielen Programmen der Speicher Dialog öffnet sich nicht mehr ? Habe schon...
Windows Insider 14. April 2017

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

keine Speicherung möglich

keine Speicherung möglich: Eine neue Datei von Excel wird nicht mehr gespeichert.(Arbeitsmappe geöffnet und die neuem Namen gespeichert.)
Microsoft Office 13. November 2016
Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.