Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen

Diskutiere und helfe bei Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich finde nirgends in den Einstellungen noch sonst wo, wie viel Speicherkapazität ich auf meinem OneDrive habe. Da ich das Konto von der Uni habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rahel_705, 12. Dezember 2016.

  1. Rahel_705
    Rahel_705 Gast

    Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen


    Ich finde nirgends in den Einstellungen noch sonst wo, wie viel Speicherkapazität ich auf meinem OneDrive habe. Da ich das Konto von der Uni habe, sollte ich mit OneDrive for Business recht viel haben, doch es zeigt mir regelmässig, wenn ich zum Beispiel OneNote synchronisieren will, an, dass ich nicht genug Speicher verfügbar hätte. Weiss jemand erstens, wo ich sehe, wie viel Speicherplatz ich habe und wie viel ich momentan verwende? Und zweitens, wie ich das OneDrive for Business hinzufügen kann (gratis, da von der Uni bereitgestellt)?

    Ich wäre enorm dankbar für Antworten. ;)
     
  2. Georgi T. Win User

    Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen

    Hallo Rahel_705,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet? Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen

    Hallo Rahel_705,



    Der Standard Speicherplatz für OneDrive for Business ist 1TB pro Benutzer.



    Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den
    Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.



    Eine andere Möglichkeit wäre im Office 365 Portal unter Onedrive for Business / Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken. Ist im Prinzip das Gleiche, aber nur manuell aufgerufen.



    Bitte beachte, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei unterschiedliche Dienste sind und nicht zusammen geführt/kombiniert werden können.




    Mit dem OneDrive Klienten können aber beide auf demselben Rechner synchronisiert werden.



    Wie das Business Konto eingerichtet wird, ist im Artikel "Erste
    Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows
    " beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Noel Linder Win User

    Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

    Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  5. Stefan432564 Win User

    Notizbuch erstellen Office 365 IPad Pro

    Ich habe exakt das selbe Problem. Wenn man sich über login.microsoftonline.com anmeldet kann man das Konto einsehen, Installationen verwalten, etc.

    Wenn man sich aber über die Webseite bei Onedrive einloggen möchte kommt die Meldung „Dieses Konto existiert nicht“. Ich bitte um dringende Hilfe, denn so ist OneNote nicht benutzbar.
  6. Leo_L Win User

    OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Du könntest das Notizbuch unter Office 2016 für Mac teilen (von deinem Mac über OneDrive).

    Das kannst du dann auf anderen Geräten einsehen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen - Similar Threads - Speicherverfügbarkeit OneDrive einsehen

Forum Datum

Permanentes Dokumentenarchiv einsehen

Permanentes Dokumentenarchiv einsehen: Hallo, wie kann ich das permanente Dokumentenarchiv sehen, wenn ich eine Datei gelöscht habe, die eine Aufbewahrungsrichtlinie hat? Viele Grüße, Hamza
Microsoft Office 15. März 2024

onedrive nutzerspeicher einsehen

onedrive nutzerspeicher einsehen: hallo, ich habe 2 Nutzer für mein Microsoft Office freigegeben. Wie kann ich den Speicherverbrauch dieser Nutzer einsehen um evtl. das Volumen zu verändern
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Meine Lizenzen einsehen

Meine Lizenzen einsehen: Wo finde ich, wieviel Lizenzen ich noch habe?
Microsoft Office 19. Januar 2021

Rechnungen einsehen

Rechnungen einsehen: Moin ich müsste mal wissen wo ich die rechnungen von Microsoft einsehen und drucken kann. für die letzten drei monate. danke
Microsoft Office 18. April 2018

Rechnungen einsehen

Rechnungen einsehen: Moin ich müsste mal wissen wo ich die rechnungen von Microsoft einsehen und drucken kann. für die letzten drei monate. danke
Microsoft Office 18. April 2018

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen: Ich finde nirgends in den Einstellungen noch sonst wo, wie viel Speicherkapazität ich auf meinem OneDrive habe. Da ich das Konto von der Uni habe, sollte ich mit OneDrive for Business recht viel...
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen

Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen: Ich finde nirgends in den Einstellungen noch sonst wo, wie viel Speicherkapazität ich auf meinem OneDrive habe. Da ich das Konto von der Uni habe, sollte ich mit OneDrive for Business recht viel...
OneDrive 11. Dezember 2016
Speicherverfügbarkeit von OneDrive einsehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.