Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen

Diskutiere und helfe bei Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem Zentraldokument ein neues Filialdokument einfüge ist sofort am linken Rand das Schloss/Sperrkenzeichen vorhanden. Habe alld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fima365, 22. September 2022.

  1. Fima365
    Fima365 Gast

    Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen


    Wenn ich in einem Zentraldokument ein neues Filialdokument einfüge ist sofort am linken Rand das Schloss/Sperrkenzeichen vorhanden. Habe alld FilialDokumente gelöscht und wieder eingefügt aber ohne Erfolg.Dessweiteren ist in der Ansicht Gliederung Zentraldokument die Auswahl Einfügen für weitere Filialdokument inaktiv.Ich bitte um Unterstützung!
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Fima365
    <br />
    <br />Willkommen in der Microsoft Community.
    <br />
    <br />Ich freue mich, hier zu sein, um Ihnen zu helfen.
    <br />
    <br />Entsprechend der von Ihnen geposteten /Word/Kategorie wissen wir, dass Ihr Problem darin besteht, "beim Einfügen eines bestimmten Unterdokuments in die Gliederungsansicht in Word auf der linken Seite zu sperren". Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist.
    <br />
    <br />Im Allgemeinen gibt es drei Gründe, warum das eingefügte Unterdokument gesperrt ist:
    <br />
    • Das Masterdokument wird an einem Netzwerkspeicherort gespeichert, und ein anderer Benutzer hat das Unterdokument geöffnet, um es anzuzeigen oder zu bearbeiten.
      <br />Word zeigt eine Meldung an, wenn Sie versuchen, das Unterdokument zu entsperren. Wenn ein anderer Benutzer das Unterdokument schließt, können Sie das Dokument entsperren und mit der Arbeit daran beginnen.
      <br />
    • Für den Autor des Unterdokuments ist die Option "Schreibgeschützte Dateifreigabe" festgelegt
      <br />Wenn der Autor die Berechtigung "Schreibgeschützt" gesetzt hat, können Sie beim Öffnen des Dokuments auf " Nein " klicken, um das Unterdokument zu ändern. Wenn der Autor die Option "Zu änderndes Kennwort" festlegt, können Unterdokumente nur geändert werden, wenn Sie das Kennwort kennen.
      <br />
    • Das Masterdokument wird in einer schreibgeschützten Dateifreigabe gespeichert.
      <br />In diesem Fall können Sie das Unterdokument nicht entsperren.
      <br />
    Bevor wir zum eigentlichen Grund des Problems kommen, besprechen wir eine grundlegende Problemumgehung:
    <br />
    1. Versuchen Sie, zwei neue Word-Dokumente A und Dokument B zu erstellen, >> einfachen Text eingeben >> auf dem lokalen Desktop speichern
      <br />
    2. Fügen Sie Dokument B als Unterdokument in die Gliederungsansicht in Dokument A ein >> prüfen Sie, ob links ein gesperrtes Zeichen angezeigt wird.
      <br />
    3. Wir haben getestet und es scheint das gesperrte Zeichen im neu erstellten Dokument nicht zu sehen
      <br />
    Es ist zu sehen, dass wir die Ursache möglicherweise auf das Unterdokument selbst zurückführen müssen. Wenn es für Sie bequem ist, stellen Sie bitte sicher, dass Dokument B lokal gespeichert ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Unterdokument >> klicken Sie auf Eigenschaften >> deaktivieren Sie " Schreibgeschützt" auf der Registerkarte Allgemein " >> Klicken Sie auf Übernehmen >> Fügen Sie dann dieses Unterdokument erneut ein, um zu sehen, ob das Sperrzeichen angezeigt wird.
    <br />Wenn Sie Zweifel an den oben genannten Schritten haben, können Sie das Hauptdokument und die Unterdokumente auf OneDrive hochladen und hier als gemeinsam nutzbaren Link veröffentlichen. Wir werden es für Sie überprüfen.
    <br />Alles Gute
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Ihre Geduld und Zusammenarbeit werden sehr geschätzt.
    <br />
  3. MSOffice_User Win User

    Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

    Hallo,

    so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

    Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

    Hoffe es hilft Dir weiter.
  4. André C. Win User

    Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Hallo Leo,

    ein Zentraldokument verliert nach dem Speichern und erneutem Öffnen 4 von 11 Filialdokumenten; darüber hinaus sind Kopf- und Fusszeilen anders formatiert!

    Dies geschieht nicht nur einmal, sondern immer wieder.

    Umfang des Zentraldokumentes ca. 200 Seiten.
    das Zentraldokument dürfte eigentlich solch eine Anzahl von Seiten gar nicht aufweisen. Fast sämtlicher Inhalt müsste sich ausschließlich in den Filialdokumenten befinden. Ebenso soll die Bearbeitung in den Filialdokumenten, nicht im Hauptdokument erfolgen.

    Das Zentraldokument dient lediglich dem Zusammenführen der einzelnen Dokumente und soll für konsistente Seitenformatierung sorgen.

    Bitte schildere deine Vorgehensweise etwas konkreter.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Guten Abend Leo,

    arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten -
    in der Tat werden nicht viele Anwender diese Funktionalität verwenden. Sie erfordert ein sehr sauberes Arbeiten: mit derselben Dokumentvorlage, konsistent mit Formatvorlagen in den Filialdokumenten etc.

    Letztlich stammt dieses Vorgehen aus Zeiten, da lange Dokumente zu speicherintensiv waren. Mittlerweile ist das kaum ein Problem, sofern man nicht übermäßig mit Grafiken arbeitet.

    Filialdokumente sollen grundsätzlich außerhalb des Zentraldokuments bearbeitet werden, niemals im Zentraldokument bzw. durch das Zentraldokument hindurch.

    Im vorliegenden Fall ist aus der Ferne nicht nachvollziehbar, was die Probleme verursacht. An deiner Stelle würde ich

    1. einen neuen Ordner erstellen,

    2. jedes einzelne Filialdokument über "Öffnen und reparieren" öffnen und im neuen Ordner neu abspeichern,

    3. die Dokumentvorlage umbenennen und ebenfalls per "Öffnen und reparieren" öffnen und unter altem Namen neu abspeichern,

    4. das Zentraldokument im neuen Ordner ganz neu erstellen - basierend auf deiner "bereinigten" Dokumentvorlage,

    5. die Filialdokumente nacheinander ins Zentraldokument einbinden.

    Die Filialdokumente zukünftig immer separat bearbeiten, niemals aus dem geöffneten Zentraldokument heraus.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen - Similar Threads - Sperrkennzeichen Zentraldokument entfernen

Forum Datum

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?: Moin, ich möchte ein umfangreiches Dokument gerne daheim, aber auch im Büro und unterwegs bearbeiten können. Deshalb habe ich es auf OneDrive gespeichert. Gliedere ich es nun aber in...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Aufbau eines Zentraldokuments für eine Dissertation; Bildbeschriftung beim Bild halten

Aufbau eines Zentraldokuments für eine Dissertation; Bildbeschriftung beim Bild halten: Hallo, mein Forschungsbericht im Bereich Bildungswissenschaft, Fallanalyse, mit einigen Kinderzeichnungen und relativ vielen Bildausschnitten liegt derzeit mehr als halbfertig in einigen...
Microsoft Office 8. November 2019

Word 2010 Zentraldokument: Pfad bearbeiten

Word 2010 Zentraldokument: Pfad bearbeiten: Vorab: Bisher haben wir die betreffenden Dokumente in OpenOffice geschrieben und wollen jetzt auf Word wechseln (hier: Word 2010, aber das scheint nach meiner bisherigen Recherche keine Rolle zu...
Microsoft Office 21. März 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

WORD 2016 Bilder im Zentraldokument werden nicht angezeigt

WORD 2016 Bilder im Zentraldokument werden nicht angezeigt: Ich habe mehrere Filialdokumente mit jpg-Bildern in ein Zentraldokument eingefügt. Wenn ich nun das Zentraldokument öffne und die Filialdokumente erweitere geschieht folgendes: a) in der Ansicht...
Microsoft Office 9. März 2018

kontakt entfernen

kontakt entfernen: seit ca 8 Tagen läßt sich eine falsch eingegebener kontakt aus der adressleiste nicht mehr entfernen. beim klick erscheint folgender hinweis Kontakt bearbeiten zu Favoriten hiezu fügen email...
Windows Live Essentials 5. November 2017
Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.