Sperrung meines hotmail accounts

Diskutiere und helfe bei Sperrung meines hotmail accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mein Hotmail Account wurde gesperrt und es gelingt mir nicht, diesen vom Microsoft Support entsperren zu lassen. Nachdem ich es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TGunther, 11. Oktober 2017.

1. TGunther
    TGunther Gast

Liebe Community,

mein Hotmail Account wurde gesperrt und es gelingt mir nicht, diesen vom Microsoft Support entsperren zu lassen. Nachdem ich es endlich geschafft habe, einen Mitarbeiter über den Chat zu erreichen (dazu muss man sich - ebenso wie zur Vereinbarung eines Rückrufs - ja mit seinem Konto anmelden), wurde ich zu dieser Community weitergeleitet. Ihr seid somit meine letzte Hoffnung.

Meine Email-Adresse wurde wahrscheinlich gesperrt, als ich im Urlaub in Russland war und auf meinen Account zugreifen wollte. Ich habe nun mehrere Male versucht, den Account anhand von der Beantwortung von Sicherheitsfragen etc. zu entsperren. Aber anscheinend hatte ich nicht mehr die passenden Antworten auf meine Sicherheitsfragen. Auch kann ich leider keine genaueren Angaben zu meinen Kontakten oder zuletzt empfangenen Emails machen, da ich den Email Account in den letzten 3 Jahren nur sehr sporadisch genutzt habe. Hierbei muss man bedenken, dass ich den Account vor ca. 10 Jahren angelegt habe. Ich weiß also viele Antworten auf diese Fragen, die ich als 17-Jähriger eingegeben habe, nicht mehr.

Von Microsoft erhalte ich jedoch stets nur diese Antwort:

"Wir haben vor kurzem eine Anfrage erhalten, das Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wiederherzustellen. Leider hat unser automatisches System festgestellt, dass die Informationen, die Sie angegeben haben, nicht ausreichend sind, um Sie als Inhaber des Kontos zu identifizieren. Microsoft nimmt die Sicherheit und den Datenschutz seiner Kunden sehr ernst und unser Bemühen, Ihre persönlichen Informationen zu schützen, verpflichtet uns dazu, dass wir in der Identifizierung der Kontoinhaberschaft mit großer Sorgfalt arbeiten. Wir haben die zusätzliche Maßnahme getroffen Ihr Konto zu sperren, bis wir Sie als Kontobesitzer bestätigen können. Damit kann das Konto nicht mehr genutzt werden und Sie sind vor böswilligen Aktivitäten geschützt."

Über ein Formular sollte ich weitere Fragen beantworten, deren Antworten ich auch schlichtweg nicht (mehr) weiß.

Ich hoffe, dass es nun irgendwie möglich ist, meinen Account wieder zu entsperren. Ich könnte mich ja auch notfalls über Skype oder ähnliche Dienste identifizieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Vlado_D Win User

Hallo TGunther,

Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen werden Dir so schnell wie möglich
    weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Tschüs

Vlado
  3. TGunther Win User

Hallo Vlado,

super. Das habe ich ausprobiert.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
  4. Aleahcim Win User

30 Tage Sperrung wegen alter Kontakt-Emailadresse in den Einstellungen????

Hallo MDS.21,

danke für deine Antwort. :)

Ich habe diese Authentifizierung bis jetzt noch nicht abgeschlossen. Ich habe mir zwar einen Sicherheitscode an eine nicht mit outlook.com verknüpfte Emailadresse schicken lassen, wollte den auch eingeben, habe das Formular aber nicht abgeschickt, weil mich
    diese 30 Tage Sperrung so schockiert haben.

Und so wie ich Dich verstehe, soll ich das auch nicht abschließen! Nun habe ich in der Zeit Zugang zu meinem Account, anders hätte ich es nicht.

Dann bin ich mal gespannt! Ich danke Dir jedenfalls sehr, ich bin zur Zeit wegen 99 anderer Dinge neben der Spur, aber diese totale Hotmail Sperrung hätte mir den Rest gegeben.

Viele Grüße, Michaela ;-)
  5. Uli_H Win User

sperrung meines accounts

Hallo Gasai,

willkommen in der Microsoft Community.

Um Ihnen sagen zu können, was vielleicht passiert ist, müßten Sie uns die Fehlermeldung nennen, die Sie erhalten haben.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihr Konto hier angeben (es wird automatisch maskiert und nur Moderatoren können es sehen), damit wir nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. MDS.21 Win User

Sperrung des accounts

Hallo Bettina,

wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe, hast du in beiden Konten nur deine Handynummer als Sicherheitsinfo hinterlegt und möchtest diese nun ändern, da die aktuell eingetragene Nummer nicht mehr existiert.

In diesem Fall musst du deine Sicherheitsinformationen zurücksetzen, was 30 Tage dauert. Während dieser 30 Tage kannst du nicht auf sensible Bereiche deines Kontos zugreifen, dazu gehören beispielsweise Abonnement- und Zahlungseinstellungen.
    Sofern du die Prüfung in zwei Schritten nicht aktiviert hast, kannst du während dieser 30 Tage weiterhin auf dein Outlook.com-Postfach, deine Kontakte, deinen
    Kalender und deine OneDrive-Inhalte zugreifen. Auch der Zugriff auf den Xbox Live-Dienst ist weiterhin möglich. Solltest dagegen du die
    Prüfung in zwei Schritten aktiviert haben, kannst du dich während der 30 Tage über keinen Webdienst in dein Konto einloggen. Lediglich Geräte, die bereits
    mit einem App-Passwort erfolgreich eingerichtet sind, können weiterhin mit deinem Microsoft-Konto kommunizieren, um z.B. E-Mails abzurufen.

Weitere Informationen zum Ersetzen deiner Sicherheitsinformationen findest du auf den beiden folgenden Seiten:

Wie gesagt, solltest du die Prüfung in zwei Schritten nicht aktiviert haben, wäre das die schnellste und korrekte Methode, um dein Konto sofort wieder zu bekommen.

Den von dir angesprochene Recovery Code (Wiederherstellungscode)kannst du unter
    https://account.live.com generieren. Er fungiert ebenfalls als Sicherheitsinformation und ist vor allem dann notwendig, falls du den Zugriff auf alle hinterlegten Sicherheitsinformationen verlieren solltest.
    Leider hilft er dir für dein aktuelles Problem nicht weiter, da du dich zum Generieren dieses Codes zunächst über eine vorhandene Sicherheitsinformation verifizieren musst.

Falls noch Fragen offen sind oder etwas nicht geklappt hat, einfach nochmal melden.

Edit: da haben sich Peters und mein Beitrag wohl überschnitten ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sperrung meines hotmail accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sperrung meines hotmail accounts - Similar Threads - Sperrung hotmail accounts

Forum Datum

hotmail account

hotmail account: Sinds een week kan k niet meer in mijn hotmail account. Kan hem ook nergens via outlook etc zien of vinden.Lijkt wel of het email adres is geblokkeerd, maar kan hem nergens vinden.
Microsoft Office 7. November 2023

Hotmail Account

Hotmail Account: Anmeldung fehlgeschlagen: nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden. Möglicherweise haben Sie ein veraltetes...
Outlook.com 11. Mai 2018

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo, ich komme nicht mehr in mein Hotmail-Mail Konto rein (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Ich muss mich Identifizieren, weil es angeblich von jemand...
Outlook.com 10. August 2017

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo, ich komme nicht mehr in mein Hotmail-Mail Konto rein (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Ich muss mich Identifizieren, weil es angeblich von jemand...
Outlook.com 9. August 2017

Hotmail Account

Hotmail Account: Bei meinen Outlook geht der Hotmail Account nicht mehr. Es kommen keine Mails mehr und so weiter. Bei meinem t Online Account geht alles einwandfrei. Danke LG Reinhold
Microsoft Office 2. März 2017

Hotmail account

Hotmail account: Seit einigen Tagen: wenn ich ein Mail lösche erhalte ich sofort die Meldung "one or more folders in your Mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Mein Mailaccount habe...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo! Leider sind meine ganzen alten E-Mails seit der Kontoumstellung nicht mehr auffindbar.. Gibt es hierfür eine Möglichkeit diese wieder zubekommen? Habe diese leider nur auf meinem...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Sperrung meines hotmail accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.