SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com"

Diskutiere und helfe bei SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloaktuell scheint in dem spf.protection.outlook.com der Bereich 40.95.64.0/22 zu fehlen. Mails werden teilweise wegen" SPF check failed" abgelehnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rogge_Dahlem, 10. März 2022.

  1. SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com"


    Halloaktuell scheint in dem spf.protection.outlook.com der Bereich 40.95.64.0/22 zu fehlen. Mails werden teilweise wegen" SPF check failed" abgelehnt obwohl der Absender seinen SPF Eintrag auf include:spf.protection.outlook.com gesetzt hat.Mails vom gleichen Absender mal angenommen mal abgelehnt.Wer muss informiert werden damit der spf.protection.outlook.com Bereich angepasst wird?Mit freundlichen Grüßen R.Rogge
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com"

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man das Verhalten immer noch beobachten? Passiert das mit allen Empfänger? Wurde diese Domäne neulich im Office 365 für Business Portal hinzugefügt und den SPF DNS Eintrag gerade vor die Versendung diesen Nachrichten erstellt? Beantworte bitte meine private Nachricht und teile die betroffene Domäne, sodass ich die DNS Einträge prüfen kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Herbert G. Win User

    SPF - Eintrag

    Hallo,
    <br />Ja, der externe Benutzer würde ein "Annahme verweigert" erhalten würde ich die SPF -Prüfung auf "reject" stellen.
    <br />So landen alle Email in einer Mailquarantäne da der SPF nicht stimmt.
    <br />Ich habe die SPF-Prüfung abgeschwächt um überhaupt mails von den Absendern zu erhalten und nicht permanent angerufen zu werden dass wir Mails verweigern.
    <br />Wie gesagt, es geht da nicht um Einzelfälle und das Problem ist erst seit einer Woche und jede SPF-Prüfung zeigt dass der sendende Server von Microsoft nicht im SPF von Microsoft (spf.protection.outlook.com) inkludiert ist.
    Jeder Server der abgewiesen kommt aus dem MS NetRange: 2603:1000:: - 2603:10FF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF
    <br />
    <br />
  4. Kevin J_499 Win User

    Unvollständiger SPF-Record?

    Hallo Alexandar Petrov,
    das Problem tritt nur recht sporadisch auf. Ich kenne leider die von Office 365 genutzte Infrastruktur nicht, jedoch gehe ich davon aus, dass die IP-Adressen wechseln, sodass nicht immer die selbe Versand-IP-Adresse genutzt wird. Zu erwähnen ist noch, dass der Versand zu Google über eine Weiterleitung stattfindet (der Kunde sendet eine Kopie jeder E-Mail noch mal an sein Google-Konto).
    Der verlinkte Artikel bei Google hilft nicht weiter. Bei der Domain ist der von Microsoft empfohlene SPF-Record hinterlegt, der den besagten Include beinhaltet. Bei diesem Include fehlen aber die genannten - zu Microsoft gehörenden - IP-Adressen., sodass eine SPF-Prüfung fehlschlägt.
    Dies ist kein Google-Problem - das würde bei jedem Anbieter auch der Fall sein, der SPF prüft. Leider ist das noch nicht häufig der Fall - Google ist dort aber recht penibel.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
  5. La_Saxe Win User

    Mail als Spam identifiziert >> SPF DNS Eintrag und Office 365 Exchange Online

    Bitte setze den SPF-Eintrag auf: v=spf1 ip4:XX:XX:XX:XX include:spf.protection.outlook.com -all

    Wo XX:XX:XX:XX die IP des E-Mail Servers ist, über die die Mails im Webspace per PHP versendet werden.
    Hallo Georgi Taskov,

    der SPF Eintrag ist doch bereits so wie o.g.

    Das hatte in der privaten Nachricht geschrieben.

    Wenn ich den Eintrag (z.B. hier
    www.kitterman.com/spf/validate.html) checke, dann ist der Eintrag korrekt - genau wie vorgegeben.

    Dennoch werden die E-Mails im Outlook als trügerische Mails markiert.

    VG
  6. HESS MODELLBAHNEN GM Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing

    bei mir tritt das Problem trotz korrektem SPF Eintrag auf...

    oder habe ich einen falschen Eintrag aufgrund der Kombination?

    v=spf1 include:spf.protection.outlook.com include:spf.crsend.com ip4:213.239.217.254 -all"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com" - Similar Threads - SPF Check failed

Forum Datum

550 SPF check failed / hotmail

550 SPF check failed / hotmail: Guten TagIch kann seit heute Morgen keine E-Mails verschicken und erhalte folgende Fehlermeldung:The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 SPF check FAILed:...
Outlook.com 18. August 2023

Unvollständiger SPF-Record?

Unvollständiger SPF-Record?: Guten Morgen,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die E-Mails, welche über Office 365 verschickt werden, bei manchen Anbietern z.B. Google geblockt werden.Bei der Versand-Domain ist der...
Microsoft Office 3. November 2022

Journal SPF validation error

Journal SPF validation error: Hi zusammen, evtl. hat mir einer von euch einen Tipp. O365 + UMA bei uns intern lief bisher ohne Probleme, bis mein Chef die Domain bei Strato gekündigt hat, wo das Journalpostfach lag . Da wir...
Outlook.com 15. November 2021

SPF - Eintrag

SPF - Eintrag: Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht auflösbare Hosts beginnen mit 2603:10a6: und jede...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Outlook.com 18. Dezember 2018

Office 365 SPF Fehler

Office 365 SPF Fehler: Guten Tag, ein Empfänger Mailserver meldete uns bei einer E-Mail einen SPF Fehler. Die Mail wurde gesendet über DB6PR0801MB1720.eurprd08.prod.outlook.com (10.169.226.147) Dieser ist auch...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
SPF Check failed trotz "include:spf.protection.outlook.com" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.