SPF-Einstellung der Domain Hotmail

Diskutiere und helfe bei SPF-Einstellung der Domain Hotmail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die SPF-Einstellung der Domain hotmail.com verbietet meinem Servern Online Rechnungsoftware den E-Mail Versand mit dem Absender, bzw. Rechnungen aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AnaValenta, 29. Mai 2022.

  1. AnaValenta
    AnaValenta Gast

    SPF-Einstellung der Domain Hotmail


    Die SPF-Einstellung der Domain hotmail.com verbietet meinem Servern Online Rechnungsoftware den E-Mail Versand mit dem Absender, bzw. Rechnungen aus meiner E-Mail an die Kunden zu versenden.Ich bin da jetzt total überfragt. Ich hoffe das mir jemand da weiter helfen kann.Vielen Dank im Voraus!Ana
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    SPF-Einstellung der Domain Hotmail

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AnaValenta

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Dies ist ein Problem, das vom Microsoft SNDS-Team (Smart Network Data Service) behandelt wird. Leider überwacht das SNDS-Team dieses Forum nicht.

    Informationen zu SNDS finden Sie in

    Smart Network Data Service (SNDS)
    https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

    SNDS und JMRP beitreten
    https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

    Services für Absender und ISPs
    https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

    Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugang zum SNDS-Team. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter beschäftigen dieses Forum nicht.
  3. sandschi_ Win User

    Domain oder IP’s auf Microsoft-Blacklist. Es ist keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft-E-Mail-Adressen möglich!

    Hast du bei deiner Domain einen korrekten SPF Eintrag ?
  4. KingRody Win User

    Plötzlich landen fast alle Emails im Spam-Ordner

    Hallo Elena,

    ich möchte mich hier gerne dem Thema von Oliver anschliessen. Auch ich habe das Problem, das emails von Strato Accounts bei Hotmail (outlook.com) im Junk Folder landen. Im Gegensatz zu dem Fall bei Oliver scheint aber bei mir auch der SPF Eintrag korrekt
    zu sein, trotzdem behandelt outlook.com die eMails von Strato Servern als Spam:

    Received-SPF: Pass (protection.outlook.com: domain of XXXXX.de

    designates 81.169.xxx.xxx as permitted sender) (die xxx sind von mir um die Domain und IP im öffentlichen Forum zu verschleiern)

    Bin daher auch dankbar für Ideen, Lösungen wie sich das Problem vermeiden lässt. De facto können wir momentan keinen Mailuser von Outlook.com via Strato sinnvoll erreichen.

    Danke

    Grüße

  5. LeanderIsler5410 Win User

    Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

    Hallo Georgi Taskov

    Danke für Deine Anwort. Ich bin BravoDelta von vorher.

    Ich habe eine Lizenz. Ich habe mir auch Vollzugriff auf die anderen 3 Postfächer erteilt (verschiedene eigene Domains). Ich habe die MX, SPF, CNAME und Autodiscover Einträge gemacht. Die Hinweise für das Erstellen eines SPF-Eintrags sind nicht ganz klar
    und die Überprüfung der Domäne erfordert z.B. auch keinen SPF-Eintrag.

    Und ich möchte die Postfächer wiederherstellen, die ich vorher als freigegebene Postfächer für meine andere Domain-E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hatte, einfach jetzt neu bei meiner neuen Domain-E-Mail-Adresse
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Die Postfächer habe ich freigegeben, aber ich kann sie einfach nicht öffnen.

    Hast du etwas an meinen Einstellungen geändert? Normalerweise, wenn ich mich einlogge unter meinem Standard-Office365-Benutzer und auf "Community" klicke und "Anmelden", dann werde ich als "BravoDelta" angemeldet - das ist mein Nick für dieses Forum. Jetzt
    hat es aber einen neuen Benutzer angelegt namens "VornameNachname5410", unter dem es mich anmeldet? Musste jetzt meinen Namen ändern.

    Danke und beste Grüsse

    BravoDelta
  6. Sandro_B. Win User

    Mail Spoofing in Office 365

    Hallo StefanNU,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    Spoofing schutz ist bei Standard MS Domains schon drin, den SPF Verwaltet Microsoft selbst, bei einer Eigenen Domain ist es auch möglich den SPF zu ändern, genauere infos in der Dokumentation:

    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/secu...

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so würde ich mich über eine Bewertung Freuen.

    Liebe Grüße

    Sandro
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SPF-Einstellung der Domain Hotmail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SPF-Einstellung der Domain Hotmail - Similar Threads - SPF Einstellung Domain

Forum Datum

550 SPF check failed / hotmail

550 SPF check failed / hotmail: Guten TagIch kann seit heute Morgen keine E-Mails verschicken und erhalte folgende Fehlermeldung:The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 SPF check FAILed:...
Outlook.com 18. August 2023

Hotmail Domain reserviert

Hotmail Domain reserviert: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe folgendes Problem,hatte eine Email Adresse erstellt, welches ich für mein Facebook Account verwendet hatte. Leider war ich seit längerer Zeit nicht mehr auf...
Outlook.com 17. Juni 2023

Unvollständiger SPF-Record?

Unvollständiger SPF-Record?: Guten Morgen,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die E-Mails, welche über Office 365 verschickt werden, bei manchen Anbietern z.B. Google geblockt werden.Bei der Versand-Domain ist der...
Microsoft Office 3. November 2022

SPF - Eintrag

SPF - Eintrag: Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht auflösbare Hosts beginnen mit 2603:10a6: und jede...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Proxy Einstellung für die Domain

Proxy Einstellung für die Domain: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Gespräch mit der Hotline 0180 6672255 gesprochen Ticket 1414693841 bleibt meine Frage offen. Die Freundlichkeit war überragend, doch der Kollege...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate...

Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate...: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Unternehmen haben wir mehrere hundert E-Mail-Adressen, wovon ein Teil über Office 365 läuft. Die restlichen E-Mail-Adressen...
Outlook.com 30. April 2017
SPF-Einstellung der Domain Hotmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.