Spiel 77 auswerten

Diskutiere und helfe bei Spiel 77 auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 9. Januar 2020.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Spiel 77 auswerten


    Hallo,


    ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt.

    7 Spalten für die 7 Ziffern

    In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13

    Darunter die 7-stellige Scheinnummer. AK14:AQ14


    Das mit den Spalten musste ich einrichten, da ich mir über eine bedingte Formatierung die übereinstimmenden Ziffern, von hinten gesehen, einfärben lasse.

    Bei der Formel dafür war mir jemand aus einem anderen Forum bereits behilflich.

    Sie lautet "=TEXTKETTEAK14:$AQ14=TEXTKETTEAK13:$AQ13". Dazu noch die Farbe auswählen, dann funktioniert das super mit der Zelleneinfärbung.


    Das hilft mir aber nicht wirklich beim Anzeigen des tatsächlichen Gewinns.
    Dazu habe ich eine weitere Zeile darunter die 1. Zelle vorbehalten für die zahlenmäßige Anzeige der übereinstimmenden Ziffern von hinten über eine WENN-Abfrage, die mir aber sehr lang vorkommt:


    =WENNAK31=0;"";WENNUNDAK31=AK32;AL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32;7;WENNUNDAL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32;6;WENNUNDAM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32;5;WENNUNDAN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32;4;WENNUNDAO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32;3;WENNUNDAP31=AP32;AQ31=AQ32;2;WENNAP31=AP32;1;""


    Kann das jemand kürzer, eventuell über die Abfrage der eingefärbten Zellen?


    Die 6 daneben folgenden Zellen habe ich verbunden/Zentriert und dort eine WENN-Abfrage drin, bezogen auf die Zelle davor, wo die Übereinstimmungzahl drin steht.


    =WENNAK33=7;"Jackpot";WENNAK33=6;77777;WENNAK33=6;7777;WENNAK33=4;777;WENNAK33=3;77;WENNAK33=2;17;WENNAK33=1;5;""


    Wenn die Abfrage der eingefärbten Zellen funktionieren würde, bräuchte ich die Abfrage inAK33 auch gar nicht mehr.


    Ich selbst bin, seit ich älter werde, nicht mehr wirklich so richtig in der Lage , das effektiver zu gestalten, wie man der Formel für die bedingte Formatierung sieht.

    Ich hatte da selbst zunächst auch eine elendig lange Wenn-Abfrage drin und auch nur eine Zelle für die jeweils 7 Ziffern.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend beschrieben.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Spiel 77 auswerten

    @:
    Textkette jetzt natürlich nicht mehr dann und die Einfärbung ebenfalls nicht.
    Ja helfen verstanden wenn und genauso ist es. Gerne?

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Andreas.
  3. BigWoelfi Win User

    Spiel 77 auswerten

    ich habe ein wenig mit Formeln experimentiert. Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgehARszlnKoR8KLwZQ?e=MXic2a

    Vielleicht kannst du die Formeln auf deine Tabelle anwenden.

    Das teilweise Einfärben von Zellen geht nur manuell oder per VBA. Ist mobil also nicht zu verwenden.

    Claus
    Claus, das war eine sehr gute Idee von Dir. 👍

    Die beiden Formeln habe ich jetzt eingebaut und das funktioniert super.

    Die Sache mit der Formel "Wahl" kannte ich noch gar nicht.

    Wie heißt das so schön?

    "Man kann alt werden, wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. 😉

    Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die versucht haben, zu helfen.

    Bis zum nächsten Mal.
  4. Manuel S.t. Win User

    Spiel 77 auswerten

    Ich wollte doch nur nett sein ;)

    Mobile Geräte verhindern natürlich das Ausführen von Makros. Vermutlich weil man die Smartphones damit super einfach zum Abstürzen bringen kann.

    Ich hoffe du hast mittlerweile eine akzeptable Formel gefunden, da die in den Links genannten Formeln mein Können schon übersteigen :)

    Grüße,

    Manuel
  5. Manuel S.t. Win User

    Spiel 77 auswerten

    Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht zu alt wirst um kluge/schlanke Excel Formel zu erstellen. Stattdessen werden Excel Formeln relativ schnell sehr lang. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man ein Makro benötigt, um die Formel wieder schlank
    zu kriegen.

    Wenn du also nach "Lotto" "Makro" und "Excel" suchst, wirst du mit Makros überflutet.

    Mit VBA kenne ich mich aber selbst nicht gut aus und es kann auch schnell gefährlich werden, da die Makros sehr viel Ressourcen benötigen oder Schadcode enthalten können.

    Grüße,

    Manuel
  6. Andreas Killer Win User

    Spiel 77 auswerten

    Dazu habe ich eine weitere Zeile darunter die 1. Zelle vorbehalten für die zahlenmäßige Anzeige der übereinstimmenden Ziffern von hinten über eine WENN-Abfrage, die mir aber sehr lang vorkommt:

    =WENN(AK31=0;"";WENN(UND(AK31=AK32;AL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);7;WENN(UND(AL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);6;WENN(UND(AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);5;WENN(UND(AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);4;WENN(UND(AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);3;WENN(UND(AP31=AP32;AQ31=AQ32);2;WENN(AP31=AP32;1;""))))))))

    Kann das jemand kürzer, eventuell über die Abfrage der eingefärbten Zellen?
    Was hindert Dich daran die Formel für die bedingte Formatierung in das Blatt zu schreiben?

    AK15: =TEXTKETTE(AK14:$AQ14)=TEXTKETTE(AK13:$AQ13)

    und nach rechts bis AQ15 ziehen.

    Basierend auf diesen Zellen machst Du Deine bedingte Formatierung.

    Bleibt nur noch die Frage wie man die WAHR Werte in eine Zahl addiert, je WAHR +1

    Dazu gibt es einen einfachen Trick, zum Verstehen:

    AK16: =--AK15

    und nach rechts ziehen, schon haben wir 0 und 1, das läßt sich ganz einfach summieren.

    Kann man auch direkt machen mit

    =SUMMENPRODUKT(--(AK15:AQ15))

    oder

    {=SUMME(--(AK15:AQ15))}

    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spiel 77 auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spiel 77 auswerten - Similar Threads - Spiel auswerten

Forum Datum

Daten können nicht synchronisiert werden bei online Spielen von Microsoft was tun ?

Daten können nicht synchronisiert werden bei online Spielen von Microsoft was tun ?: Ich versuche die ganze Woche online auf meinem PC zu spielen also z.b. Minecraft oder forza horizon 5 aber da steht nur daten können nicht synchronisiert werden
Apps Gestern um 18:52 Uhr

Daten können nicht synchronisiert werden bei online Spielen von Microsoft was tun ?

Daten können nicht synchronisiert werden bei online Spielen von Microsoft was tun ?: Ich versuche die ganze Woche online auf meinem PC zu spielen also z.b. Minecraft oder forza horizon 5 aber da steht nur daten können nicht synchronisiert werden
Games und Spiele Gestern um 18:52 Uhr

Spiel minimiert sich selber.

Spiel minimiert sich selber.: Wenn ich Irgendwelche Gameszb.Valorant spiele minimiert sich das Spiel automatisch alle 5-10 Minuten von selbst ,ohne das ich etwas drücke.
Apps Samstag um 15:33 Uhr

Spiel minimiert sich selber.

Spiel minimiert sich selber.: Wenn ich Irgendwelche Gameszb.Valorant spiele minimiert sich das Spiel automatisch alle 5-10 Minuten von selbst ,ohne das ich etwas drücke.
Games und Spiele Samstag um 15:33 Uhr

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Guten Abend, ich musste soeben ein Spiel von meinem Laptop löschen, Age of Empires, da ich es nicht starten konnte bzw nich spielen konnte. Nachdem ich nachgelesen hatte wurde mir vorgschlasgen...
Apps 19. April 2024

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Guten Abend, ich musste soeben ein Spiel von meinem Laptop löschen, Age of Empires, da ich es nicht starten konnte bzw nich spielen konnte. Nachdem ich nachgelesen hatte wurde mir vorgschlasgen...
Games und Spiele 19. April 2024

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC...
Apps 18. April 2024
Spiel 77 auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.