Spiele-Speicherplatz-Problematik

Diskutiere und helfe bei Spiele-Speicherplatz-Problematik im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein paar Spiele installiert welche aus dem Microsoft Store sind. Der Speicherort wurde von mir nicht verändert ... ist also nach... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Rongkongcoma, 6. Juni 2017.

  1. Spiele-Speicherplatz-Problematik


    Hallo.


    Ich habe ein paar Spiele installiert welche aus dem Microsoft Store sind.

    Der Speicherort wurde von mir nicht verändert ... ist also nach wie vor Festplatte Partition C wo Windows 10 auch installiert ist.

    Alles auf dem aktuellen Software-Stand.

    Hierbei finde ich eines sonderbar und nervig.

    Eines der Spiele ... Gears of War 4 ... erhält seit geraumer Zeit Updates.

    Jetzt gerade wieder eines .... welches satte 29 GB laut Download-Anzeige beinhaltet.

    Da ich keinen Seasonpass habe sollten es auch nur Security-Updates sein.

    Allerdings fällt auf dass meine Festplatte C von mal zu mal immer kleiner wird und zusehends schrumpft.

    Vorher hatte die Festplatte noch 225 GB von 500 GB.

    Jetzt sind nur noch 196 GB frei.

    Die 29 GB des Patches werden also zum Spiel hinzuaddiert.

    Dieses Phänomen ist bei anderen Spielen genauso ... wie Everspace oder Halo Wars 2.


    Die Frage ist ... wieso?


    Wenn andere Spiele bei Steam beispielsweise Updates ziehen werden die Größe des Updates ja installiert und in das Spiel eingefügt.

    Soll heißen ... wenn da ein Patch kommt und das spiel hat 30 GB und der Patch 10 GB dann ist das spiel hinterher auch nur um die 30 GB groß und nicht mit einem Mal 40 GB.

    Auffällig ist das dies seit dem Creators Update der Fall zu sein scheint.

    Vorher war ich der Meinung das dies nicht der Fall war.

    Zumindest fällt es besonders auf mit derart abartigen Patches.


    Ich mache regelmäßig Sicherungen der Partition mit Paragon Backup.

    Je mehr Festplattenplatz belegt ist desto nervig länger dauert die Sicherung.

    Mir ist bewusst das ich den Speicherort der Apps auch auf andere Platten legen kann.

    Leider kann man dies nur grundsätzlich machen und nicht nur gezielt mit den Spielen.

    Das ist aber für eine Sicherung des Windows und der Partition ungünstig mit den sonstigen fehlenden Apps.


    Sollte es ein grundsätzliches Problem sein muss ich wohl oder Übel zum einen die Spiele deaktivieren ehe mein gesamter Platz irgendwann verbraucht ist und zum anderen zukünftig nicht mehr über den Microsoft Store Spiele kaufen.

    Sehr schade aber nicht zu ändern.

    Ich hoffe das es nur eine Bug-Problematik ist und dies irgendwann behoben ist.


    Vielleicht hat ja einer die gleiche Problematik oder weiß wie dem Abhilfe zu verschaffen ist.

    Vielleicht kann man manuell irgendwo überzählige Patches löschen die vielleicht als Installationsleiche liegen!?

    So ist es jedenfalls murks das mit jedem Patch für Games die Platte mehr und mehr schrumpft.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spiele-Speicherplatz-Problematik - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Spiele-Speicherplatz-Problematik - Similar Threads - Spiele Speicherplatz Problematik

Forum Datum

Speicherplatz

Speicherplatz: Meine interne Festplatte ist voll. Ich habe einen Acer Laptop und eine exteren Festplatte über USB angehängt. Wie bekomme ich Platz auf Laufwerk C und die Daten auf das externe Laufwerk ( D ) ?...
Allgemeines 4. August 2019

Office 2013 Problematik

Office 2013 Problematik: Liebe Community, wir im Unternehmen haben schon circa 2 Montate Probleme mit dem Office. Umgebung: Windows 7 64bit / Windows 7 32 bit und Office 2013 Standard in 32bit. Uns ist das...
Microsoft Office 10. Juli 2019

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?: Hallo alle miteinander. Das EXCEL 2007 ein Problem mit DATEDIF bei der Verwendung von "md" hat ist mir bekannt. Ich wollte dies nutzen um die Monate und Resttage zwischen 2 Daten zu ermitteln...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Speicherplatz

Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem One Note und One drive. Ich habe gleich viele Sachen wie meine Kollegin im One note und wir haben den gleich grossen Speicher. Bei mir ist jetzt aber das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Kein Speicherplatz mehr

Kein Speicherplatz mehr: Hallo habe keinen Speicherplatz mehr kann mir jemand helfen wie ich entsprechend die richtigen Daten lösche um Speicherplatz zu erhalten Danke
Allgemeines 4. August 2017

Speicherplatz

Speicherplatz: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview erhalten und habe beim Durchsuchen festgestellt, auf meinem Surface Pro 3, dass ich nur noch 14 GB freien Speicherplatz (von 111 GB) habe. Wie kann ich...
Windows Insider 2. März 2017

Vista-Problematik mit Dateiendungen

Vista-Problematik mit Dateiendungen: In älteren Windowsversionen wurden Dateiendungen für bekannte Dateitypen nicht angezeigt.Auch in Vista ist dieser Umstand immernoch der Fall. So wird die von F-SECURE getestete Datei...
Microsoft Windows 25. März 2007
Spiele-Speicherplatz-Problematik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.