Spiele stürzen im Vollbildmodus ab

Diskutiere und helfe bei Spiele stürzen im Vollbildmodus ab im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hey, mein PC unter Windows 10 hat, seitdem ich heute einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe, Probleme mit Spielen mit generell, vor allem im... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von victore99, 15. Mai 2017.

  1. victore99
    victore99 Gast

    Spiele stürzen im Vollbildmodus ab


    Hey,


    mein PC unter Windows 10 hat, seitdem ich heute einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe, Probleme mit Spielen mit generell, vor allem im Vollbildmodus.


    Minecraft beispielsweise wird im Fenstermodus nur Fehlerhaft dargestellt (bestimmte Blöcke werden nicht dargestellt) und stürzt im Vollbildmodus (F11) sofort ab.

    Counter Strike: Global Offenstive startet erst gar nicht, sondern verweilt als Hintergrundprozess (laut Taskmanager) mit 0,1% CPU- und 40MB RAM-Auslastung.


    Trackmania Nations Forever bzw. United Forever startet auch nicht. Hier habe ich einen Problemansatz entdecken können, der beim Lösen helfen könnte:

    Ich kann in den Einstellungen im Launcher keine Auflösung einstellen:

    [​IMG]

    Im Fenstermodus werden Auflösungen angezeigt, das Spiel startet aber trotzdem nicht:

    [​IMG]

    Danach habe ich mal bei der in Windows eingestellten Auflösung nachgesehen. Dort ergibt sich folgendes Bild beim Hauptbildschirm:

    [​IMG]

    Man erkennt, dass die Felder, in denen die Ausrichtung und Auflösung auswählbar sind, ausgegraut sind. die Werte stimmen zwar, jedoch glaube ich nicht, dass dies so normal ist. Denn bei meinem Zweitbildschirm....


    [​IMG]

    ... sind alle Einstellungen auswählbar.


    Was ich versucht habe:

    Grafikkartentreiber meiner AMD Radeon RX 480 (Referenz) aktualisiert

    Hauptanzeige ändern. die Grauen Felder beim großen Bildschirm bleiben, genau wie der Fehler

    Zweiten Bildschirm trennen.

    Kabel vertauschen.

    Adapter (Grafikkarte gibt Displayport aus, ich nutze Adapter, um auf DVI zu Konvertieren) vertauschen

    Steckplätze der Adapter vertauschen.


    Meine Erfahrungen mit demselben Problem auf demselben PC mit denselben Bildschirmen:

    ich hatte das Problem schon einmal, als Windows noch nicht aktiviert war. die Aktivierung löste das Problem. jetzt ist Windows aber laut Systemsteuerung aktiviert und ich habe das Problem.


    hat irgendwer eine Idee?


    mfg victore99
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spiele stürzen im Vollbildmodus ab - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen im Vollbildmodus ab - Similar Threads - Spiele stürzen Vollbildmodus

Forum Datum

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab: Hallo,leider stürzen diverse Spiele auf meinem neuen Setup regelmäßig ab.Ohne weitere Fehlermeldung wird das Spiel geschlossen, der restliche PC und Anwendungen wie Discord o.ä. laufen...
Apps 5. Mai 2023

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab: Hallo,leider stürzen diverse Spiele auf meinem neuen Setup regelmäßig ab.Ohne weitere Fehlermeldung wird das Spiel geschlossen, der restliche PC und Anwendungen wie Discord o.ä. laufen...
Games und Spiele 5. Mai 2023

Spiele Stürzen ohne Fehlermeldung ab

Spiele Stürzen ohne Fehlermeldung ab: Hallo Community, als Upgrade für die online Lehre an der Universität habe ich mir ein Surface Book 3 I7 512GB 32 GB Arbeitsspeicher gekauft. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich alles mit dem...
Surface 29. November 2021

Warum stürzen spiele ab?

Warum stürzen spiele ab?: Seid der neusten Windows 10 version 2004 Build 19041.264 stürzen alle Spiele die ich hab ab. Die Spiele geben keinen crash report oder ähnliches. Die Liste der Spiele die abstürzen: -...
Games und Spiele 6. Juni 2020

Microsoft Spiele stürzen ab

Microsoft Spiele stürzen ab: Hallo inzwischen stürzen alle Microsoft Spiele (Solitär Collection, Mahjong, Sudoku usw.) beim anzeigen der Werbung ab. Diese Problem wurde in einem anderen Thread schon einmal ausführlich...
Games und Spiele 5. Juli 2019

Vollbildmodus beim Spielen

Vollbildmodus beim Spielen: ich kann nicht mehr im Vollbildmodus spielen??
Games und Spiele 24. Juni 2017

Hilfe! Vista und Spiel stürzen ab

Hilfe! Vista und Spiel stürzen ab: Meine Treiber sind aktuell, alle Systemanforderungen werden mehr als ausreichend erfüllt, aber The Witcher (für XP/Vista programmiert) stürzt seit zwei Tagen (nachdem das Spiel wochenlang...
Allgemeines 6. Januar 2009
Spiele stürzen im Vollbildmodus ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.