Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

Diskutiere und helfe bei Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Online-Hilfe der neuen Microsoft Office-Suite "Office 2007" schickt Daten angeblich nicht nur an die Microsoft-Server, sondern auch an... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 21. Februar 2007.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?


    Die Online-Hilfe der neuen Microsoft Office-Suite "Office 2007" schickt Daten angeblich nicht nur an die Microsoft-Server, sondern auch an Web-Statistik-Experten Webtrends. Dies berichtet zumindest der österreichsche Rundfunk. Zahlreiche Tests haben gezeigt, dass die Office-Hilfe Daten an eine IP-Adresse "63.236.111.59" sendet. Whois-Abfragen zeigen, dass dies ein Webtrends-Server ist. In einem Log wird außerdem die URL "microsoft.webtrends.akadns.net" erwähnt.
    Microsoft behauptet allerdings, dass der hiervon betroffene Cookie keinerlei Benutzerdaten enthalten soll. Eine Analyse der Logfiles sei derzeit "am Laufen".
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Inwiefern ausspioniert?Was wird denn da angeblich so übertragen?Weis das jemand?
     
  4. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Ich glaube, es ist noch nicht bekannt, welche Daten gesendet werden.

    Ich glaube aber das sich Webtrands nicht mit einem einfachem harmlosen Cookie zufrieden gibt.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Wieso? Was is´n das für 'ne Firma?
     
  6. Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Also Microsoft überträgt ja mit Vista Hardwareinformationen an dritte Firmen (mit diesem TCPA da).Kann mir vorstellen,dass es bei Office 2k7 nicht anders sein wird.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Die Hilfefunktion von Office benutze ich ja sowiso nicht.
    Was mir mehr zu denken gibt ist, was wird Vista alles so übertargen? Da wird sicher in nächster Zeit auch noch so einiges ans Tageslicht kommen. :wacko:
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

    Hi,
    In der Eula steht,dass nur Hardwareinformationen und so ein Zeug an dritte (in dem Fall Firmen die sich mit Analysen beschäftigen) weitergegeben werden.Keine Festplatteninhalte oder ähnliches...

    Mfg Phillies
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

     
Thema:

Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus? - Software

Die Seite wird geladen...

Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus? - Similar Threads - Spioniert Office 2007

Forum Datum

Office 2007

Office 2007: Hallo,ich habe einen neuen Rechner mit WIN 10 Home. Ich habe alle erforderlichen Udpates für WIN 10 installiert. Danach habe ich Office 2007 installiert und aktiviert. Es funktioniert auch...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Office 2007

Office 2007: Office 2007Suite Service Pack 3 SP3 Update Download endet bei 90% mit Fehler Code 0x80070643
Microsoft Office 5. Januar 2021

Office 2007

Office 2007: Seit den letzten Updates Juni 2018 und weiteren funktioniert in Outlook "senden / empfangen" nicht mehr, es kommt die Meldung "Nicht initialisiert".
Microsoft Office 18. Juni 2018

Nutzen von Office Professional 2007

Nutzen von Office Professional 2007: Hallo, nach einem Update meines Rechners kann ich Office Professional 2007 nicht mehr nutzen. Product-Key funktioniert nicht bzw ich werde immer wieder auf neuere Versionen verwiesen, meine...
Microsoft Office 22. April 2018

Office 2007

Office 2007: Hallo Zusammen, ich benutze Office 2007 Home and Student. Seit dem Windows 10 update im Januar habe ich Probleme beim Öffnen der einzelnen Komponenten wie Word oder Exel. Wenn ich Word oder...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Office 2007

Office 2007: ich habe auf meinem neuen Computer mit Windows 10 meine alte Office 2007 Software installiert. Wenn ich Word öffnen möchte, kommt immer ein Fenster mit Konfigurationsstatus und einem sehr langsam...
Microsoft Office 5. Januar 2018

office 2007

office 2007: Guten Tag Ich hab einen neuen Laptop mit Win 10 Home gekauft. Auf dem alten Laptop hab ich word 2007, excell 2007, outlook 2007, powerpoint 2007 drauf. Kann ich nun auf meinem neuen Laptop das...
Microsoft Office 10. August 2017
Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.