Spitznamen

Diskutiere und helfe bei Spitznamen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde sehr gerne meine Kontakte mit ihren Spitznamen, sofern angeführt, in meiner Kontaktliste erscheinen lassen. Gut dass es ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LeCrom, 20. Juni 2017.

  1. LeCrom
    LeCrom Gast

    Spitznamen


    Ich würde sehr gerne meine Kontakte mit ihren Spitznamen, sofern angeführt, in meiner Kontaktliste erscheinen lassen. Gut dass es ein eigenes "Spitznamen"-Feld gibt, allerdings fehlt die Einstellungsmöglichkeit diesen in der Kontaktliste primär anzuzeigen anstelle des vollständigen Namens.


    Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist einfach keinen Vor- und Nachnamen auszufüllen sondern nur das Spitznamensfeld. Dann wird's so angezeigt wie ichs will, allerdings nur solange keine Mailadresse drinsteht. Wenn dies der Fall ist wird diese in der Liste angezeigt.


    Nächstes Problem sind dann die Geburtstage im Kalender, denn wenn ich den dazugehörigen Kontakt nur per Spitznamen gelistet habe wird mir der Name der Person im Geburtstagskalender nicht angezeigt was ziemlich verwirrend sein kann.


    Wärs nicht vielleicht angebracht sich bei MS ein bisschen diesem Thema zu widmen und das ganze so hinzubiegen dass es vernünftig funktioniert?
     
  2. Uli_H Win User

    Geburtstagskalender beinhaltet nicht alle Geburtstage

    Hallo Thomas,

    die Kontakte können natürlich nur bereinigt werden, wenn die Namen gleich sind. Also wenn jemand bei Facebook eine Abkürzung oder einen Spitznamen verwendet, dann müßten Sie den Namen manuell ändern.

    Beachten Sie, dass Sie die Sortierung nach entweder Vor- oder Nachname einstellen können. Das macht es evtl. einfacher die entsprechenden Spitznamen zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. Schote Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    Leider kann ich Ihren Ausführungen nicht folgen bzw. weiß nicht, was zu tun ist.

    * Skype-Kontakte blende ich auf outlook.com bewusst aus (Zahnrad rechts oben), damit sie mir nicht die Liste vollmüllen.

    * Um zu probieren, deren Namen zu bearbeiten, habe ich sie temporär eingeblendet. Allerdings lassen sich Skype-Kontakte in Outlook.com nicht von mir bearbeiten.

    * Hinzu kommt, dass die in Outlook.com für Skype-Kontakte angezeigten Namen noch etwas anderes sind, als der Skype "Spitzname", welcher im Geburtstagskalender angezeigt wird. Es handelt sich um den Vor- und ggf. Nachnamen, den der jeweilige Skype-Benutzer
    selbst angegeben hat.

    * In Skype für Desktop kann ich den angezeigten Spitznamen nach Wunsch für mich ändern. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den tatsächlichen Spitznamen eines Skype-Nutzers und somit auch nicht auf meinen Geburtstagskalender.

    Übrigens: Ich habe KEINE doppelten Geburstage im Geburtstagskalender. Stattdessen bekomme ich von Kontakten, die in Skype ihren Geburstag hinterlegt haben NUR den Spitznamen angezeigt. Einen zusätzlichen Eintrag mit echtem Namen habe ich nicht (sonst wäre
    das Problem ja nicht so schlimm).

    Wären Sie so nett und beschreiben mir einfach und Schritt für Schritt was zu tun ist??

    Vielen Dank und Grüße

    Sebastian ****
  4. gavagai_der_zweite Win User

    Wie kann ich mit OneNote zum allerersten Mal das 1. Notizbuch erstellen?

    Nur zur Belustigung am Sonntag.
    <br />Das Erstellen eines Notizbuchs (eigentlich das Basic vom Einfachen) ist irgendwo gut versteckt. Dafür fand ich schon die "wertvolle" Funktion "Spitzname für Notizbuch".
    <br />
  5. Uli_H Win User

    Vorname ändern im Microsoft Konto: Unzulässiges Wort

    Hallo Lolita,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Leider kann man da nichts machen. Es gibt keine Ausnahmen. Ich weiß, diese Regeln scheiunen ein bischen puritanisch nach deutschem Verständnis. Nutzen Sie einen Spitznamen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Bernd P. Win User

    OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben

    Geht wohl nicht.

    Hoffentlich, denn es führt nur zu dem Irrglauben, man könne damit Notizbücher wirklich umbenennen.

    Das geht aber nur am Speicherort, also auf OneDrive.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spitznamen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spitznamen - Similar Threads - Spitznamen

Forum Datum

Mobile OneNote App: Spitzname wird nicht angezeigt

Mobile OneNote App: Spitzname wird nicht angezeigt: In der mobilen Version von OneNote wird der Spitzname von Notizbüchern nicht angezeigt. Bei der Auswahl "Weitere Notizbücher öffnen" erscheint er noch, nach dem Öffnen des Notizbuchs erscheint...
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben: Ich suche die ganze Zeit schon nach den Notizbucheinstellungen in OneNote für Android, weil ich bei meinen Kursnotizbüchern einen Spitznamen geben möchte wie bei Windows. Bitte um Antwort.
Microsoft Office 20. November 2020

Spitzname automatisch als Benutzername?!

Spitzname automatisch als Benutzername?!: Hallo! Ich habe vor zwei Tagen ein Surface Pro gekauft - am Beginn wurde ich gebeten, mein Microsoft Konto anzugeben - d.h., ich habe meine Mailadresse eingegeben (mathias.NACHNAME@...). Mein...
Surface 18. August 2018

Welche Spitznamen habt ihr ?

Welche Spitznamen habt ihr ?: Hi mich würde interessieren welche Spitznamen ihr, von euren Kumpels bekommen habt.... also ich fang mal an: FlipFloptürke (weil ich im sommer mit Flipflops rumgelaufen bin= HollyWoodTürke (ein...
Plaudereck 14. Februar 2006
Spitznamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.