sporadisch keine Verbindung zum Router mehr

Diskutiere und helfe bei sporadisch keine Verbindung zum Router mehr im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP Home 32bit Service Pack 3? Aktuelle Updates: Ja Hallo, ich habe da ein nerviges Problem: Mein PC (XP SP3) funktioniert eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von zuluus, 12. Februar 2009.

  1. zuluus
    zuluus New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    sporadisch keine Verbindung zum Router mehr


    Windows XP Home
    32bit
    Service Pack 3?
    Aktuelle Updates: Ja


    Hallo,
    ich habe da ein nerviges Problem:

    Mein PC (XP SP3) funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich im Internet bin, bricht öfters die Verbindung ab. Mal passiert das nach 5 Minuten, mal wieder erst nach einer Stunde, also sehr unterschiedlich.
    Ich habe jetzt bereits vieles Probiert, aber kein Ergebnis bekommen.
    Ich konnte bis jetzt den Fehler nur einkreisen, die Internetverbindung ist nicht schuld daran, mit einem anderen Rechner gibt es keine Probleme.
    Bemerkt habe ich auch, da auch die Verbindung zu meinem Router (speetport) dann auch nicht funktioniert. Also gehe ich davon aus, das dass Problem schon auf meinem XP Rechner zu suchen ist.
    Ich habe bereits meinen Virenscanner und auch die Windows Firewall deinstalliert, bzw. deaktiviert, aber auch das hilft leider nicht.
    Wenn ich den PC neu Starte, geht die Verbindung sofort wieder, aber wieder eben nur eine Zeit lang. :cursing:
    Wie sieht es aus, kann mir jemand einen Tip geben??

    ImForum habe ich leider kein vergleichbares Thema gefunden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    sporadisch keine Verbindung zum Router mehr

    Netzwerkkabel und Steckverbindungen überprüft? Gibts in dem Router ein Protokoll einzusehen, dem man evtl. Verbindungsabbrüche einsehen kann?
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    sporadisch keine Verbindung zum Router mehr

    bist du über wlan drinne oder über das kabel?
     
Thema:

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr - Similar Threads - sporadisch Verbindung Router

Forum Datum

Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.

Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere Male) anstandslos. Wenn aber eine gewisse Zeit...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch: Ich habe ein neues Gerät aufgesetzt (Windows 10 Pro, Skype for Business). Grundsätzlich ist die Konfiguration genau gleich wie beim alten PC, ausser, dass es sich um ein HP-Gerät handelt anstatt...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr: Ich schreibe oft in One Note 2016 und manchmal fällt der Stift plötzlich komplett aus. Batterie rausnehmen oder Bluetooth neustarten funktioniert nicht! Ich muss tatsächlich das SP4 komplett...
Surface 23. September 2017

Mailsynchronisation nur sporadisch

Mailsynchronisation nur sporadisch: Seit Mitte Dezember synchronisiert mein Outlook-Mail unter WIN10 nur 2-3 mal am Tag. Es ist frustrierend mit diesem Server eas.outlook.com. Davor ging alles so gut auch mit WIN10-Phone. Was hat...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird angezeigt, dass die WLAN-Verbindung als öffentlich...
Allgemeines 9. Januar 2017

Access Point drahtlos mit Router verbinden

Access Point drahtlos mit Router verbinden: Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die unterschiedlichsten Antworten gegeben - von völlig falschen...
Hardware 7. Oktober 2008

Euer Router

Euer Router: Hi, Welchen Router besitzt ihr ? Ich habe einen D-Link 604 .Anfangs hatte ich zwar Probleme mit ihm (Jeden Tag neu konfigurieren),aber mittlerweile würde ich ihn nicht missen wollen. Mfg Phillies
Hardware 28. September 2005
sporadisch keine Verbindung zum Router mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.