Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler...

Diskutiere und helfe bei Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner. Die E-Mail werden auch tatsächlich NICHT zugestellt. Auch Kollegen ist das schon passiert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PE_388, 14. Januar 2022.

  1. PE_388
    PE_388 Gast

    Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler...


    Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner. Die E-Mail werden auch tatsächlich NICHT zugestellt. Auch Kollegen ist das schon passiert. Ich habe eine Reihe von sporadischen Beispielfällen, die ich zeigen kann.Die E-Mails landen dann unter Synchronisierungsprobleme."13:37:19 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "xyz"13:37:19 [80004005-501-467-320]13:37:19 &n
     
  2. Irolan Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Hallo m-s_KalKin,

    danke für die Antwort. Ich habe gerade versucht, den Fehler zu reproduzieren, erfolglos. Es ist nachwievor sporadisch.

    Ich habe die E-Mails längere Zeit offen gehabt, bevor ich sie versendet habe (> 3 Minuten), das hat es nicht ausgelöst.

    Die Konvertierung in HTML ist aktiv. Ich dachte zunächst, eventuell läuft bei der Konvertierung etwas schief. Aber wenn man die gleiche E-Mail mit dem gleichen Text danach nochmal versendet, geht es ja.

    Ich habe die E-Mails einmal im Outlook und einmal mit MailDroid geöffnet. Was die Empfänger nutzen weil ich natürlich nicht.

    Der Text scheint schon beim Senden zu verschwinden - im "Gesendet" Ordner ist er auch schon weg. Die Bilder der Signatur verschwinden nicht, sie werden einfach als Anhänge gesendet.
  3. manuela.a Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Hallo Dame81,

    Es ist normal, dass die E-Mails aus dem Outbox verschwinden. Die sind temporär dort, bis die schon gesendet sind, danach verschwinden sie.

    Falls Du die E-Mails in dem Ordner Gesendeten Elementen/ Sent items siehts, dann ist alles in Ordnung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler 0x80004005-0x00000467-0x00000501

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn das Problem mit dem Outlook Web App nicht reproduziert werden kann, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegeenheit ist lokal am Rechner. Wie ich bereits geschrieben habe, teste zuerst dein Office 365 für Business Postfach allein in einem neuen Outlook Profil zu verbinden, starte Outlook mit dem neuen Profil und teste eine Nachricht mit dem Outlook lokal zu versenden. Stelle bitte auch sicher, dass die verwendete URLs und IP-Adressbereiche am Netzwerk (Firewall, Proxy, Antivirensoftware...) nicht blockiert werden. Du kannst den Vorgang auch mit einem alternativen Netzwerk austesten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. PE_388 Win User

    Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler 0x80004005-0x00000467-0x00000501

    Alles klar, ich werde evtl. versuchen Outlook neu einzurichten. Das Problem ist wie gesagt sporadisch. Ca. 99 % der E-Mails kann ich problemlos versenden.
    <br />Ich werde das Problem noch eine Weile beobachten um Herauszufinden, ob eine Systematik zu erkennen ist. Falls ich neue Erkenntnisse habe, kann ich sie hier teilen.
    <br />Wenn es zu störend wird, richte ich Outlook neu ein und schaue, ob das die Lösung ist.
    <br />Danke.
    <br />
  6. PE_388 Win User

    Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler 0x80004005-0x00000467-0x00000501

    "Kannst du alle gesendete Nachrichten im Office 365 für Business Portal mit dem Outlook Web App finden?"
    <br />Nein, die Nachrichten sind in der Web App nicht zu finden. Das Problem tritt übrigens auch nicht auf, wenn ich Nachrichten in der Web App sende.
    <br />Die Nachrichten tauchen ganz kurz im Ordner "Gesendet" auf und verschwinden dann. Ich finde dann im Ordner "Synchronisierungsprobleme" den ersten oben gezeigten Text und im Unterordner "Lokale Fehler" findet sich die als zweites oben gezeigte Fehlermeldung. Die Texte sind jeweils deutlich länger, ich kann Details zur Verfügung stellen, aber nicht öffentlich.
    <br />Die E-Mail selbst landet ebenfalls im Ordner "Lokale Fehler". Sie wird nicht zugestellt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler... - Similar Threads - Sporadisch verschwinden Mails

Forum Datum

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang: Postausgang 5
Outlook.com 13. März 2024

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet"

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet": Vor etwa einer Woche zum ersten Mal und heute zum zweiten Mal war eine E-Mail, nachdem ich sie abgeschickt habe, einfach verschwunden, das heisst: sie ist nicht beim Empfänger angekommen und nicht...
Outlook.com 13. Februar 2023

Gesendete Mails verschwinden.

Gesendete Mails verschwinden.: Hallo, ich nutze Outlook (auf Basis von Office 365) und zwar einmal mit meiner ...@t-online.de Adresse und einmal (wegen des Handys) mit einer ...@outlook.de Adresse. Seit circa 1 Woche...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com: Wenn ich egal ob online im Browser oder über Outlook eine Mail über Outlook.com versende, dann wird die zwar bei den Empfängern zugestellt, steht aber anschließend nicht in "Gesendete mails"....
Microsoft Office 23. November 2016

Ordner und mails verschwinden

Ordner und mails verschwinden: Liebe Leute, ich habe outlook.com im einsatz, ein laptop mit lokaler installation und ein iPhone. problem: es verschwinden Mails und ganze Ordner! einige mails waren lokal weg da habe ich das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Sporadisch verschwinden E-Mails aus meinem gesendet Ordner, Fehler... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.