Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung

Diskutiere und helfe bei Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über vier... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan.D., 4. August 2020.

  1. Stefan.D.
    Stefan.D. Gast

    Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung


    Hallo Community,


    leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über vier Wochen zu antworten bzw. mit mir an einer Lösung zu arbeiten.


    Ich habe folgendes Problem.


    WIr haben ein Gruppenpostfach, welches von drei Mitarbeiter verwendet wird. Aus diesem Postfach verschwanden immer auf einen schlag alle Mails.

    Wir haben sowohl neue Postfächer als auch Freigaben im Exchange angelegt, das verhalten tritt immer wieder auf.

    Leider gibt es keinerlei Hinweise auf die Ursache, da ich Folgendes bereits geprüft habe.


    1. Regeln an allen Mail-Clients geprüft

    2. Zugriffsberechtigungen geprüft

    3. Neuinstallation der Windows 10 Computer um Fehler im System auszuschließen

    4. Office 2019 64 und 32 Bit probiert

    5. Server-seitige Regeln überprüft

    6. Mails im OWA und in der Outlook App geprüft - Sind bei beiden verschwunden

    7. Die Mails lassen sich manchmal komplett aus dem gelöschte Elemente-Ordner von Outlook wiederherstellen. Leider sind sie bei der zweiten löschen endgültig weg.

    8. Wie von Microsoft geraten eine ediscovery suche durchgeführt nur ein geringer teil der Mails war vorhanden

    9. Der Fehler trat auf als wir noch einen Exchange 2013 hatten dieser wurde durch die Version 2019 abgelöst ohne Besserung


    Diese Woche wurden zum ersten mal alle Mails eines Users gelöscht der Zugriff auf die oben genannten Postfächer hat.

    Nachdem ich alle Regeln geprüft und die Clients komplett neu aufgesetzt habe, kann ich mir nicht mehr erklären woran es liegt.


    Ich werde die Tage CU6 auf dem Exchange einspielen und das beste hoffen.
     
  2. Michael Benz (michae Win User

    Office365-Gruppe wird in Outlook 2016 (Shared Computer) nicht angezeigt, in Outlook 2016 (lokal) schon

    Hallo Galin,

    Fehlermeldungen kommen keine. Es werden lediglich die Ordner bzw. Kalender nicht angezeigt. Die genutzten Gruppenrichtlinien wirken bisher nicht auf die Office-Umgebung, sondern nur auf Betriebssystem-Sachverhalte.

    In der RDP-Umgebung wird das Outlook-Konto automatisch
    ohne aktiven Exchange-Cache-Modus angelegt. Daher ist die von dir aufgeführte Option hier nicht angehakt. In der lokalen Umgebung ist der Exchange-Cache-Modus aktiv und der Haken bei "Freigegebenen Ordnern …" gesetzt. Ich vermute, dass aus diesem Grund
    die Anzeige der Gruppen in der RDP-Umgebung nicht funktioniert. Liege ich hier richtig?

    Wenn ich in der RDP-Umgebung den Exchange-Cache-Modus aktiviere, bläht das wahrscheinlich die Benutzerprofile ziemlich auf durch die lokal gehaltenen Postfachkopien (OST-Files). Bei Roaming Profiles ist das nicht unbedingt gewünscht. Lässt sich das dann
    durch Einstellungen in Outlook minimieren?

    Gruß

    Michael Benz
  3. Peter.Star Win User

    Mail zurückholen

    Hallo,

    Mails kann man eigentlich nur in einer Exchange Server Umgebung zurückholen und nur dann wenn die Mail noch nicht gelesen ist. versendet man eine Mail normal in das Netz ist dies nicht möglich.

    Gruß

    Peter
  4. VolkerCappel Win User

    Email kommen mehrfach an.

    Hallo Peter,

    Exchange Postfach bei Outlook eingerichtet.

    Die Emails kommen mehrfach ins Postfach. Also müsste DHL oder so mir das mehrfach senden.

    Und das verstehe ich halt nicht. Es scheint als holt Exchange die Emails sporadisch mehrfach ab. Wie so ein ECHO.

    Weiterleitungen keine.

    Gruß Volker.
  5. Finlayson8 Win User

    Outlook 2010 Favoriten verschwunden / Regeln begrenzt

    Hallo Depechie

    Das Problem mit den verschwundenen Favoriten haben wir auch. Dies in einer Umgebung mit Exchange 2010 / Outlook 2010.

    Habe noch keine Lösung.

    Gruss

    Finlayson
  6. Gerhard Kolbe Win User

    Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit einem 2. PC mit Outlook 2003

    Hallo Karlheinz 18, das kann ja nicht stimmen. Es löscht kein Computer automatisch Daten auf einem anderen.



    Ich kann mir nur folgendes vorstellen:



    Du rufst die Mails mit pop ab und nach dem jeweiligen Abruf werden die Mails auf dem Server gelöscht..



    Dann den Haken bei 'Emails auf dem Server belassen' setzen.



    Aber Achtung, irgendwann läuft dann dein Postfach auf dem Server über!



    Du kannst natürlich auch auf IMAP umstellen.



    Gerhard



    Nachtrag:

    Bei mir funktionier ein PC als 'Master'. Auf diesem will ich alle Mails haben und die Löschung auf dem Server erfolgt. Auf Nr. 2 rufe ich nur sporadisch ab und lasse aber die Mails auf dem Server, damit ich sie noch mit dem Master abrufen und archivieren
    kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung - Similar Threads - Sporadische löschung Mails

Forum Datum

Probleme mit Outlook auf WTS Umgebung

Probleme mit Outlook auf WTS Umgebung: Hallo liebe Microsoft Community,ich arbeite bei einem mittelständischen IT Systemhaus und wir betreiben zahlreiche Windows Server für unsere Kunden.Unser Aufbau besteht meistens aus einem oder...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine: Hallo zusammen,ich arbeite in einem kleinen Büro und wir nutzen seit einigen Jahren Office 365. Als gemeinsamen Kalender haben wir ein Exchange Postfach angelegt, welches im Outlook eines jeden...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Mails kommen sporadisch nicht an

Mails kommen sporadisch nicht an: Hallo zusammen,ich bin an verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.Es ist leider schon länger ein Problem, dass verschiedene Mails nicht bei mir ankommen MSN Konto.Deswegen hatte ich bereits auch...
Outlook.com 15. September 2021

Mails nach Löschung und Neuinstallation von Outlook verschwunden

Mails nach Löschung und Neuinstallation von Outlook verschwunden: Liebe Community, mein Outlook hat über Tage hinweg mein Geschäftskonto nicht aktualisiert, sondern nur mein privates Konto. Aus Erfahrung mit meinem privaten Konto habe ich dieses Konto entfernt...
Microsoft Office 11. April 2019

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

Löschung von Mails

Löschung von Mails: Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Wie kann ich die Löschung der Mails im Posteingang deaktivieren? 2. Ich habe veranlasst dass eingehende Mail als Kopie in einem von mir angelegten Ordner abgelegt...
Outlook.com 17. Januar 2018

Löschung E-Mail Outlook Konten

Löschung E-Mail Outlook Konten: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mehrere Outlook E-Mail Konten die ich gerne löschen möchte. Warum ich so viele habe liegt daran, dass ich relativ viele Mails bekomme und so mein Konto warum...
Outlook.com 10. Dezember 2016
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.