sporadische Touchscreen Ausfälle

Diskutiere und helfe bei sporadische Touchscreen Ausfälle im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen Akku betrieben bei Media Markt gekauft.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Moritz S.95, 23. Oktober 2020.

  1. sporadische Touchscreen Ausfälle


    Guten Tag,


    Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen Akku betrieben bei Media Markt gekauft.

    Ich benutze dies zum Mitschreiben während Vorlesungen, zusammen mit dem Surface Pen.


    Folgendes Problem tritt auf:

    Der Touchscreen deaktiviert sich in unregelmäßigen Abständen und lässt sich danach weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen bedienen, sodass das Anschließen der Tastatur notwendig wird.

    Ein Wiederherstellen der Funktionalität ist nur über einen Neustart des Surface Pro möglich. Dies wird von mir mit dem Touchpad, über das Hauptmenü durchgeführt.

    Das Deaktivieren der Touch-Funktion findet in unregelmäßigen Abständen statt.

    Es spielt hierbei keine Rolle, ob der Stift durchgehend den Bildschirm berührt, oder nicht.

    Ob eine Internetverbindung besteht, spielt keine Rolle.

    Der Anschluss einer PC-Maus, spielt keine Rolle.

    Der Anschluss der Tastatur, spielt keine Rolle.

    Der Touchscreen fällt zuverlässig, unregelmäßig aus.


    Während der Ausfälle haben sowohl der Surface Pen, als auch das Surface Pro, zumeist noch mehr als 75% Akku.

    Eine Neuinstallation der Treiber, über den Geräte-Manager Human Interface Devices, hat keine Abhilfe geschaffen.

    Die Treiber wurden mehrfach sowohl direkt, als auch über Windows Update auf ihre Aktualität überprüft.

    Das Surface Diagnostic Toolkit von https://aka.ms/surfacerepair konnte keine Abhilfe schaffen und hat vermutet, dass dies ein Software-Fehler ist.

    Dem kann ich nur zustimmen, da dieser nach einem Neustart für kurze Zeit behoben ist.

    Auch das vom Surface Diagnostic Toolkit vorgeschlagene Neustarten des Gerätes per gedrückt halten des Power Buttons, mit anschließendem Drücken der "Lautstärke + Taste" bei Erscheinen des Windows Zeichens und die Überprüfung der Touch-Funktion in dem gesonderten Menü, hat keine Besserung gebracht.


    Eine weitere Unregelmäßigkeit stellt die Bedienung während angeschlossener Stromversorgung dar.

    Solange das Netzteil angeschlossen ist, funktioniert die Bedienung des Touchpads, zumindest für einige Stunden länger habe ich dies noch nicht getestet, einwandfrei. Sobald ich jedoch die Stromversorgung entferne, ob die Tastatur zu diesem Zeitpunkt angeschlossen ist oder nicht ist hierbei nicht von Relevanz, ist der nächste Ausfall des Touchscreens nur eine Frage der Zeit.

    Das Anschließen des Netzteils während der kompletten Nutzung stellt keine akzeptable Lösung dar, da ich während dieser zumeist keine Steckdosen in der Nähe habe.


    Ich habe noch 182GB freien Speicher und lediglich OneNote und Scrble Ink und MacAfee LiveSafe installiert, sodass das Tablet wohl kaum ausgelastet sein sollte.

    Das Tablet ist, nach meinen Kauf, nie heruntergefallen und hat keinen Wasserschaden erlitten, läuft allerdings im Moment Gefahr von mir in seine Einzelteile zerlegt zu werden, wenn ich mal wieder eine wichtige Stelle innerhalb der Vorlesungen aufgrund eines Neustarts nicht notieren kann.


    freundliche Grüße.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sporadische Touchscreen Ausfälle - Surface

Die Seite wird geladen...

sporadische Touchscreen Ausfälle - Similar Threads - sporadische Touchscreen Ausfälle

Forum Datum

Totaler Audio Ausfall

Totaler Audio Ausfall: Ich höre Musik pber spotify und spiele online mit einem Freund.Plötzllich gibt der Computer keinen Ton mehr im Audio Ausgang aus.Windows 11 Oberfläche ist super. der rest ist schrott.PS: Ich habe...
Apps 22. Juli 2023

Totaler Audio Ausfall

Totaler Audio Ausfall: Ich höre Musik pber spotify und spiele online mit einem Freund.Plötzllich gibt der Computer keinen Ton mehr im Audio Ausgang aus.Windows 11 Oberfläche ist super. der rest ist schrott.PS: Ich habe...
Games und Spiele 22. Juli 2023

Probleme mit dem Touchscreen

Probleme mit dem Touchscreen: Hallo Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss das Gerät Intel Precise Touch Device...
Surface 19. Januar 2021

Zweiter Touchscreen

Zweiter Touchscreen: Hallo, ich möchte meinen Laptop mit einem zweiten Touchscreen verbinden. Bild und Ton sind auch kein Problem. Der Touch wird über ein USB Kabel angeschlossen. Und da hört es bei mir auf. Touch...
Surface 22. Mai 2019

Ausfall aller 365er Anwendungen

Ausfall aller 365er Anwendungen: Alle 365er Home Anwendungen liefen plötzlich nicht mehr und mein angezeigter Name war veändert. Hinweis beim Versuch eine Datei zu öffnen war. "Kann nicht geöffnet werden da verändert oder...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Mailsynchronisation nur sporadisch

Mailsynchronisation nur sporadisch: Seit Mitte Dezember synchronisiert mein Outlook-Mail unter WIN10 nur 2-3 mal am Tag. Es ist frustrierend mit diesem Server eas.outlook.com. Davor ging alles so gut auch mit WIN10-Phone. Was hat...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Touchscreen

Touchscreen: Seit einem Update heute (Definitionsupdate und Intel-Treiber) funktionieren an meinem Tablet (Lenovo Yoga Tablet 2) Touchscreen und Lautsprecher nicht mehr. Hat jemand Hilfe parat?
Allgemeines 28. Dezember 2016
sporadische Touchscreen Ausfälle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.