Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4

Diskutiere und helfe bei Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir ein nagelneues Surface Pro 4 (i7, 256GB. 16GB) gekauft. Direkt nach der Erstinstallation habe ich die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von [TOMO], 8. Dezember 2016.

  1. [TOMO]
    [TOMO] Gast

    Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4


    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein nagelneues Surface Pro 4 (i7, 256GB. 16GB) gekauft. Direkt nach der Erstinstallation habe ich die Installationssprache Englisch auf Deutsch umgestellt. Offensichtlich wird das System aber nur teilweise auf Deutsch umgestellt. Wenn ich zum Beispiel nach "Wiederherstellung" suche, erhalte ich eine Trefferliste in Englisch.





    Es passiert auch nichts, wenn ich auf einen der Treffer klicke. Das entsprechende Programm wird nicht gestartet. Ich kann kein Wiederherstellungslaufwerk mehr erstellen. Synonym gilt das auch für Bitlocker - und vermutlich noch etliche weitere Anwendungen.


    Das nächste Problem habe ich mit Office. OneNote ist in Deutsch - die restlichen Office Programme in Englisch. Wenn ich die Sprachdatei für Office herunterlade und starte passiert auch hier nichts. Das Logo erscheint kurz, aber das war es dann auch schon. Da ich vorher schon Office365 hatte, wollte ich das mit dem Surface mitgelieferte Office komplett deinstallieren und dann neu von meinem Account installieren. Funktioniert auch nicht. Das mitgelieferte Office lässt sich nicht deinstallieren. Nach dem Klicken auf deinstallieren erscheint für ein paar Sekunden der "Wartekreis" (früher Eieruhr), aber mehr passiert nicht.


    Auch ein Factory Reset hat hier nichts geändert. Fazit: Mitgelieferte Programme lassen sich teilweise nicht ausführen und auch nicht deinstallieren.


    An meinem anderen Rechner mit Windows 10 Home habe ich diese Probleme nicht. Nur bei dem Surface mit Windows 10 Pro. Bei einem Listenpreis von 1.999,- EUR möchte ich kein Beta-Tester sein.


    Was kann ich tun, um die beschriebenen Fehler zu beseitigen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4 - Surface

Die Seite wird geladen...

Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4 - Similar Threads - Sprach Deinstallationsprobleme nagelneuem

Forum Datum

Nagelneues Surface Pro 7 friert ein

Nagelneues Surface Pro 7 friert ein: Surface Pro 7 nagelneu vor 2 Wochen gekauft, inkl. MS Tastatur. Alles auf den neuesten Stand gebracht, alle Updates mit Stand heute installiert, keine zusätzlichen Programme installiert, außer...
Surface 31. Juli 2021

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface Pro 4 / keine deutsche Sprache

Surface Pro 4 / keine deutsche Sprache: Hallo, ich habe heute mein Surface Pro 4 bekommen . Jedoch musste ich nach der ersten Beobachtung feststellen, dass 1. mein Netzteil ein US Charger war und somit nicht kompatibel mit den...
Surface 20. September 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Surface Pro 4 - falsche Sprache

Surface Pro 4 - falsche Sprache: Hallo, eben ist mein neues Surface Pro 4 von Microsoft geliefert worden. Leider kann ich die Erstinstallation / Inbetriebnahme nicht durchführen, da die Systemsprache anscheinend INDISCH oder...
Surface 7. Dezember 2016

Surface Pro 4 falsche Sprache

Surface Pro 4 falsche Sprache: Hallo Community, wer kennt dieses Nerv-Problem beim Surface Pro 4? Scheinbar ohne System ändern die MS-Standard-Apps immer mal wieder die Sprache, nämlich von Deutsch auf Englisch. Mit einer...
Surface 21. November 2016

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Sprach- und Deinstallationsprobleme bei nagelneuem Surface Pro 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.