Sprachausgabe PowerPoint 2016

Diskutiere und helfe bei Sprachausgabe PowerPoint 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Die Funktion Sprachausgabe ist bei PowerPoint bei der Bearbeitung vorhanden, doch nicht bei der Präsentierung bei Referentenansicht. Können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HavaI, 27. Februar 2018.

  1. HavaI
    HavaI Gast

    Sprachausgabe PowerPoint 2016


    Guten Tag,

    Die Funktion Sprachausgabe ist bei PowerPoint bei der Bearbeitung vorhanden, doch nicht bei der Präsentierung bei Referentenansicht. Können Sie mir weiterhelfen bitte?

    Freundliche Grüsse

    Hava I
     
  2. Leo_L Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Hallo Hava,

    danke für Ihre Nachricht.

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    1. Starten Sie Microsoft PowerPoint 2016 und öffnen oder erstellen Sie eine Präsentation.

    2. Klicken Sie auf "Datei" in der oberen linken Ecke des PowerPoint-Fensters und wählen Sie "Optionen", um das Fenster mit den PowerPoint-Optionen zu öffnen.

    3. Klicken Sie im linken Bereich auf "Symbolleiste für den Schnellzugriff".

    4. Wählen Sie "Alle Befehle" in der Dropdown-Liste Befehl auswählen.

    5. Blättern Sie durch die Liste der Befehle und doppelklicken Sie auf den Befehl "Sprechen", um ihn der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzuzufügen.

    6. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster PowerPoint-Optionen zu schließen.

    7. Wählen Sie den Text aus, für den Sie den Text-zu-Sprache-Befehl verwenden möchten, und das Symbol Sprechen in der Symbolleiste für den Schnellzugriff über den Bereich Folien wird aktiv.

    8. Klicken Sie auf das Symbol Sprechen, um den Text zu sprechen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Gijs_H Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Hallo Haval,

    danke für die Nachricht.

    Hoffentlich habe ich es richtig verstehen, aber meinst du die Funktion wie in
    diesem Link
    beschrieben?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. HavaI Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Hallo Gijs H.,

    Danke fur die schnelle Antwort. Aufzeinen ist eine sehr interessante Funktion, leider in meinem Fall nicht anwendbar. Es geht mir mehr darum, dass eine sprechbehinderte Person eine Prasentation per PowerPoint halten kann, wobei der Computer das Vorbereitete
    ausspricht. Bei Word geht es, doch hier? Denken Sie jemand Sprechbehindertes will vortragen mithilfe des Office. Wie geht diese Person am besten vor?

    MfG

    Hava I.
  5. HavaI Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Vielen Dank für die Antworten!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Recht schön und gut, aber nutzlos, denn woher weiß der Blinde, was er markieren muss, um diese Funktion überhaupt zu aktivieren?

    Meine Empfehlung ist die Folieninhalte nach Word zu exportieren, um sie dort flüssig vorlesen zu lassen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprachausgabe PowerPoint 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprachausgabe PowerPoint 2016 - Similar Threads - Sprachausgabe PowerPoint 2016

Forum Datum

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor...
Apps 10. November 2023

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor...
Games und Spiele 10. November 2023

Sprachausgabe funktioniert nicht!

Sprachausgabe funktioniert nicht!: Ich wollte am Laptop meines Großvaters die Sprachausgabe einstellen, da er nicht mehr gut sieht. Ich habe das korrekte audiogerät den Laptop Lautsprecher ausgewählt und dieser funktioniert für...
Apps 7. September 2023

Sprachausgabe funktioniert nicht!

Sprachausgabe funktioniert nicht!: Ich wollte am Laptop meines Großvaters die Sprachausgabe einstellen, da er nicht mehr gut sieht. Ich habe das korrekte audiogerät den Laptop Lautsprecher ausgewählt und dieser funktioniert für...
Games und Spiele 7. September 2023

Sprachausgabe

Sprachausgabe: Hallo, seit einiger Zeit meldet Excel jede Eingabe als Textausgabe, das nervt ja etwas.Ich habe im Internet gesucht und die Angaben durchgespielt.1. Mein Excel zeigt keine Sprachblase an.2. Die...
Microsoft Office 16. August 2022

PowerPoint Videodatei speichern mit Bildschirm-Sprachausgabe

PowerPoint Videodatei speichern mit Bildschirm-Sprachausgabe: Hallo, ich habe eine Präsentation mit Kommentaren. Gelesen habe ich, dass ich am besten Kommentare einfüge, da diese von PowerPoint vorgelesen werden können. Das klappt auch gut. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. September 2020

SPRACHAUSGABE

SPRACHAUSGABE: HALLO ZUSAMMEN, WÜRDE GERNE WISSEN OB SPRACHAUSGABE STIMMEN ( HEDDA / STEFFI USW. ) AUCH KOMMERZIELL GEBRAUCHT WERDEN KÖNNEN Z.B. IN YOU TUBE VIDEOS. MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
Allgemeines 3. März 2019
Sprachausgabe PowerPoint 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.