Sprache bei office

Diskutiere und helfe bei Sprache bei office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Bearbeiten eines word Dokuments stand immer die Sprache, z.B. "deutsch" unten im Rahmen. Durch klicken konnte ich eine andere Sprache auswählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfTA, 17. Februar 2017.

  1. RudolfTA
    RudolfTA Gast

    Sprache bei office


    Beim Bearbeiten eines word Dokuments stand immer die Sprache, z.B. "deutsch" unten im Rahmen. Durch klicken konnte ich eine andere Sprache auswählen und mit button "Standard" bestimmen, ob diese Sprache als Standard festgelegt werden soll. Nachdem ich meinen Mac mittels Time Machine neu aufgesetzt habe ist diese Funktion verschwunden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit English USA ausgeführt

    Hallo L.H.Sch,

    öffne Publisher im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest..

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Zum exakten Überprüfen von Rechtschreibung und Grammatik muss Office 'wissen', in welcher Sprache dieser Text erstellt wurde.

    Es gibt drei allgemeine Methoden, mit denen Office diese Sprache identifiziert.

    Wenn im Dialogfeld "Sprache" das Kontrollkästchen Sprache automatisch erkennen aktiviert ist, versucht Office, die verwendete Sprache während deiner Eingabe zu erkennen.

    Office kann die Sprache des eingegebenen Texts anhand des aktiven Tastaturlayouts erkennen. Wenn du das Tastaturlayout änderst, wechselt Office automatisch zu der entsprechenden Sprache für die Rechtschreibprüfung. Weitere Informationen findest du unter

    Aktivieren oder Ändern einer Sprache für das Tastaturlayout
    .

    Falls die automatische Spracherkennung nicht erwartungsgemäß funktioniert und du lieber Text in einer anderen Sprache eingibst, während die Sprache für das Tastaturlayout unverändert bleibt, kannst du die Sprache für Rechtschreibprüfung und Grammatik manuell
    festlegen.

    Wenn du die Sprache manuell festlegen musst, führe die folgenden Schritte aus:

    Setze den Cursor im Dokument an die Stelle, an der du mit der Eingabe von Text in einer anderen Sprache beginnen möchtest. Wenn du den Text bereits eingegeben hast, markiere ihn.

    Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Sprache auf
    Sprache und dann auf Sprache für die Korrekturhilfen festlegen.

    Deaktiviere im Dialogfeld Sprache oder im Bereich Sprache für Korrekturhilfen das Kontrollkästchen
    Sprache automatisch erkennen.

    Scrolle zu der gewünschten Sprache, und wähle sie aus.

    Klicke auf OK, um das Dialogfeld Sprache zu schließen.

    Lass mich bitte wissen ob es klappt.

    MfG.

    Bernard
  3. Bernard_Par Win User

    Windows Office 365

    Hallo FWeber1,

    ich entnehme, dass das Problem nach der Online-Reparatur gelöst wurde?

    Es gibt drei Bereiche in Microsoft Office, in der du möglicherweise die Sprache ändern möchtest.

    (1) Die Sprache zur Bearbeitung oder Dokumenterstellung ist die Sprache, in der du deine Inhalte eingebst und bearbeitest. Möglicherweise musst du über die Windows-Einstellungen eine passende Tastatur für diese Sprache installieren.

    (2) Die Korrekturhilfen überprüfen die Rechtschreibung und die Grammatik. In der Regel kannst dy diese Sprache so fesltlegen, dass sie mit der Sprache zur Bearbeitung oder Dokumenterstellung übereinstimmt.

    (3) Die Anzeigesprache wird in Office für alle Schaltflächen, Menüs und Steuerelementen verwendet.

    So konfigurierst du die Anzeigesprache:

    - wähle in einer beliebigen Office-Anwendung Datei > Optionen > Sprache aus.

    - vergewissere dich, dass unter Office-Anzeigesprache die Sprache angezeigt wird, die von Office verwendet werden soll

    - wähle die gewünschte Sprache und klicke anschließend auf Als bevorzugt festlegen.

    Wenn du deine Office-Anzeigesprache an die Anzeigesprache von Windows anpassen möchtest, wähle An Microsoft Windows [Sprache] anpassen aus.

    Mehr Info dazu findest du
    hier
    .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Warum kann ich in Office die Sprache auf jede Sprache ändern außer deutsch?

    Hallo,
    wie und wo änderst du die Sprache? Geht es um die Sprache der Benutzeroberfläche oder um die Sprache von Texten im Dokument?
    Verwendest du eine deutschsprachige Office-Version?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Thomas Löwe Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

    Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Bernard_Par Win User

    Microsoft Office 2016- Spracheinstellungsprobleme

    Hallo Fynn-Lucas,

    Wenn du Office immer in einer Sprache verwenden möchtest, die mit der von dir installierten Sprache nicht übereinstimmt, gibt es einige Möglichkeiten, die Sprache zu ändern.

    Schau dir mal diesen Artikel an:
    Auswählen oder dauerhaftes Ändern der Sprache für Ihre Office-Installation
    .

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte es nicht helfen. lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache bei office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache bei office - Similar Threads - Sprache office

Forum Datum

Sprache bei Office-Apps unter Android nicht verfügbar

Sprache bei Office-Apps unter Android nicht verfügbar: Beim Start der Officeanwendungen Word, Excel usw auf meinem Android-Gerät Samsung S23+ kommt seit ein paar Tagen die Meldung: "Ihre Sprache ist nicht verfügbar. Wir konnten keine Sprachdateien...
Microsoft Office 1. März 2024

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...: Sehr geehrtes Support Team,ich kämpfe mit diesem Problem schon seit einer weile. Es äußert sich in vielerlei hinsicht. Ich weiß aber nicht ob alle Probleme zusammengehören.1. Ordner in Outlook...
Outlook.com 25. Oktober 2023

office 365 in allen sprachen plötzlich und ungefragt auf dem pc insdtalliert.

office 365 in allen sprachen plötzlich und ungefragt auf dem pc insdtalliert.: HalloDiese Frage richtet sich an Microsoft selbst!Also ich habe kein office 365 apo und auch kein interesse dran .Frage wieso, oder wer erlaubt euch zum geier office 365 in allen verfügbaren...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen: Sehr geehrte Community,ich konnte in Office 2016 Pro genauso wenig wie in Office 2021 die Sprache nicht umstellen.Beim klicken auf Datei -> Optionen -> Sprache stürzt Office ab und startet sich...
Microsoft Office 8. März 2023

Warum kann ich in Office die Sprache auf jede Sprache ändern außer deutsch?

Warum kann ich in Office die Sprache auf jede Sprache ändern außer deutsch?: ServusIch habe das Problem das ich in Microsoft word sowie den anderen Produkten die Sprache ändern kann auf jede einzelne bisauf deutsch, wenn ich sie auf Deutsch änder bleibt die Sprache auf der...
Microsoft Office 5. März 2023

Office 364, One Note Family Notebook, Sprache

Office 364, One Note Family Notebook, Sprache: Hallo,wir haben un unserem Office 365 Familienkonto ein "Family Notebook" eingerichtet. Es wurde ein automatisches Template erzeugt. Leider in Englisch! Gibt es das auch auf Deutsch? Warum wurde...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Office 2013/2016 Sprache für Rechtschreibprüfung hinzufügen - Link defekt

Office 2013/2016 Sprache für Rechtschreibprüfung hinzufügen - Link defekt: Hallo zusammen, ich versuche gerade Spanisch als weitere Sprache in der Rechtschreibprüfung hinzuzufügen. Wir haben bei uns Office 2013 und 2016 in Betrieb. Das hinzufügen wie hier...
Microsoft Office 20. April 2021
Sprache bei office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.