Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Diskutiere und helfe bei Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heheCM, 17. September 2019.

1. heheCM
    heheCM Gast

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Hallo,

wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche Spracheinstellungen, die ich gefunden habe (u.a. auch die der Organisation) stehen auf "Deutsch".

Gruß

Heiko

2. klausar Win User

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort.

einzig wäre dann noch interessant wie es mit externen/Gastbenutzern ist, die zur Projekt Webseite eingeladen werden.

Diesen externen Projektmitarbeitern kann ich selbst ja keine Lizenzen zuweisen, wenn diese über SharePoint zum Projekt eingeladen werden, da diese nur als Gastbenutzer in der Verwaltung angezeigt werden.

Wie ist mit diesen Benutzern umzugehen ?

VG

Klaus
  3. Georgi T. Win User

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren"

Hallo Bianca,

Du kannst gerne einen neuen Thread eröffnen, wo wir die Probleme mit dem Gastbenutzer behandeln werden.

Ich werde mich freuen dir helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gunnar Mühlstädt Win User

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Hallo Georgi,

Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

Gruß

Gunnar
  5. Georgi T. Win User

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren"

Hallo Bianca,

Danke für die Antworten. Ich konnte es reproduzieren und habe es mit meinem technischen Berater diskutiert.

Das Verhalten ist standardmäßig (by design).

Der Link, der über "Link kopieren" für einen internen Benutzer oder
    einen Gastbenutzer der Office 365 Organisation erstellt unterscheidet sich von dem Link der für einen
    externen Benutzer erstellt wird.

Gastbenutzer sind externe Benutzer, die bereits im Office 365-Benutzerverzeichnis vorhanden sind.

Dazu zählen beispielsweise Benutzer, die zuvor eine Freigabeeinladung angenommen haben. Diese können im Office 365 Admin Center unter Benutzer / Gastbenutzer gefunden werden.

So sehen die Links aus für:

interne Benutzer und Gastbenutzer

https://domain-my.sharepoint.com/:i:/r/personal/user_domain_com/Documents/logo_f02-1.jpg?csf=1&e=pSJsE2

externe Benutzer

https://domain-my.sharepoint.com:443/:i:/g/personal/user_domain_com/ERg0OU20HGdCuhHcYjNNj0cBqouoB-Da4UeHncSIh35CZQ?email=user%40domain.com&e=gPZ7RH

Deswegen kann keinen sicheren Link erstellt werden, der sowohl Personen von innerhalb als auch von außerhalb Ihrer Organisation enthält.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

Externer Zugriff auf Microsoft Planner

Hallo Galin,

leider funktioniert das beiuns nicht. Sobald ich jemanden außerhalb unseres Netzwerks einlade bkeommt er zwar die Einladungsmail vom Planner, allerdings sobald der Link geöffnet wird kommt leider sofort eine Fehlermedlung.

Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus

VG

Marvin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer - Similar Threads - Sprache Einladungsmail Gastbenutzer

Forum Datum

Sprache

Sprache: Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Laptop bekommen, hier ist bereit Office 365 drauf gespeilt, dies beinhaltet Word, Excel etc, Leider wird mir in diesen Programmen jedoch alles auf...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Sprache

Sprache: Wie stelle ich nach einer Neuinstallation (PC musste wieder hergestellt werden) auf deutsch um?
Apps 13. Juni 2018

Sprache

Sprache: Wie stelle ich nach einer Neuinstallation (PC musste wieder hergestellt werden) auf deutsch um?
Microsoft Office 13. Juni 2018

russische Sprache

russische Sprache: warum erscheinen bei mir plötzlich Bezeichnungen und Anleitungen in Russisch ??
Windows Insider 21. November 2017

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017

Sprache

Sprache: Ich habe mit versehentliche die Office Professional 2016 Version auf Englisch " runtergeladen " kann ich das auch in eine Deutsche Version " tauschen " oder muss ich komplett neu " bestellen "
Microsoft Office 20. Februar 2017

LiebesSchwüre in anderen Sprachen

LiebesSchwüre in anderen Sprachen: Hy Leute Kennt jemand vllt liebesSchwüre wie ich liebe dich in anderen Sprachen? Ja englisch bekomm ich GRADE noch so selber hinn ^^ Oder gibt es sogar vllt Chinesische Zeichen die für die Namen...
Plaudereck 20. April 2006
Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.