Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Diskutiere und helfe bei Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heheCM, 17. September 2019.

  1. heheCM
    heheCM Gast

    Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer


    Hallo,

    wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche Spracheinstellungen, die ich gefunden habe (u.a. auch die der Organisation) stehen auf "Deutsch".

    Gruß

    Heiko
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

    Guten Morgen.

    Ich werde Dir eine
    private Nachricht
    schicken.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Gastbenutzer in Teams

    Guten Morgen,

    Bitte kontaktiere die Kollegen vom Azure support.

    Hier
    die Kontaktdaten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. klausar Win User

    Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

    Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort.

    einzig wäre dann noch interessant wie es mit externen/Gastbenutzern ist, die zur Projekt Webseite eingeladen werden.

    Diesen externen Projektmitarbeitern kann ich selbst ja keine Lizenzen zuweisen, wenn diese über SharePoint zum Projekt eingeladen werden, da diese nur als Gastbenutzer in der Verwaltung angezeigt werden.

    Wie ist mit diesen Benutzern umzugehen ?

    VG

    Klaus
  5. Markus_P_ Win User

    Mit dem Ipad als Gast in einer Microsoft Teams-Videokonferenz teilnehmen

    Hallo Thomas,

    ich hatte soeben genau das gleiche Problem. Hier die Lösung :)

    Google Chrome ebenso auf das iPad laden - die Teams App benötigt man aber auch.

    Dann den link von der Einladungsmail kopieren und im Google Chrome öffnen.

    Google Chrome fragt dann ob man die App öffnen will. Bestätigen und schon kann man als Gast teilnehmen.

    Meine Vermuting ist, dass wenn man nur den link aus der Einladungsmail anklickt wird nach der Microsoft Desktop App gesucht, die ja auf dem iPad nicht drauf ist...

    Gruß

    Markus
  6. Alexandar Petrov Win User

    kontakte an gastbenutzer freigeben

    Hallo Uli,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann seinem Kontakt-Ordner mit externe Benutzer teilen, aber sie können keine Änderungen vornehmen. Du kannst deine Verbesserungsidee gern im UserVoice präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer - Similar Threads - Sprache Einladungsmail Gastbenutzer

Forum Datum

kontakte an gastbenutzer freigeben

kontakte an gastbenutzer freigeben: guten tag, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen kontaktordner an einen externen gastbenutzer frei zugeben, so dass der gastbenutzer die kontakte bearbeiten kann. es erscheint die...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive: Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen? Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit Benutzern erstellen möchte erhalte ich zB folgende...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Sprache der Einladungsmails umstellen

Sprache der Einladungsmails umstellen: Hallo, ich lade Gäste zu Microsoft Teams ein. Die Einladungen werden in Englisch versendet - obwohl mein User auf Deutsch eingestellt ist. Wo kann ich die Sprache der Einladungsmails anpassen,...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Sprache

Sprache: Hallo Zusammen, Wo kann ich die Sprache im Outlook Programm auf DEUTSCH einstellen, wenn Nachrichten eingehen ???? Mit freundlichen Grüßen A. Engelmann
Microsoft Office 18. April 2020

Sprache

Sprache: Hallo Zusammen, Wo kann ich die Sprache im Outlook Programm auf DEUTSCH einstellen, wenn Nachrichten eingehen ???? Mit freundlichen Grüßen A. Engelmann
Outlook.com 18. April 2020

Gastbenutzer in Teams

Gastbenutzer in Teams: Hallo, ich habe einen Gastbenutzer in Azure hinzugefügt und die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Leider wird der Gastbenutzer nicht in Teams in den Gruppen angezeigt und kann auch nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sprache

Sprache: Wie stelle ich nach einer Neuinstallation (PC musste wieder hergestellt werden) auf deutsch um?
Apps 13. Juni 2018
Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.