Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern

Diskutiere und helfe bei Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Sprache für die Rechtschreibprüfung sämtlicher Texte in einer Powerpoint-Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon345, 23. März 2020.

  1. Simon345
    Simon345 Gast

    Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern


    Hallo zusammen,


    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Sprache für die Rechtschreibprüfung sämtlicher Texte in einer Powerpoint-Präsentation einfach zu ändern? Miteinfach meine ich: Nicht jede Textbox auf jedem Slide einzeln anwählen und umstellen oder einen sehr komplizierten Workaround anwenden? Ich nutze Office 365 Home.


    Beste Grüße

    Simon
     
  2. Soregashi Soregashi Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation in Deutsch erstellen und habe alle Standardeinstellungen (Windows 7; Office 2010; die Präsentation selbst) entsprechend den Anleitungen von Microsoft auf "Deutsch" als Standardsprache
    eingestellt. Dennoch drängt sich immer wieder und auf jeder Folie "English (USA)" in den Vordergrund. Besonders lästig ist, dass man nicht einmal manuell eine ganze Folie auf eine andere Sprache umstellen kann, da in dem Moment, in dem man den gesamten Text
    markiert, die Option "Sprache" am unteren Bildrand verschwindet.

    Für jede Hilfe dankbar!
  3. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch stellen, wenn ich einen Computer mit deutscher Tastatur benutze?

    Hallo Rene,

    existierte die Präsentation bzw. die verwendete Vorlage schon, bevor Du die Sprache auf Englisch umgestellt hast? Dann hat sich die Präsentation bzw. Vorlage gemerkt, dass sie auf Deutsch erstellt wurde.

    Da hilft nur, im Master der Präsentation (oder Vorlage, bevor die Präsentation erstellt wird) alle Platzhalter auf Englisch umzustellen. Das kannst Du von Hand machen. Oder Dir von (leider kostenpflichtigen) Add-Ins helfen lassen. Z.B. gibt es eines für
    Abonnenten von
    PowerPoint aktuell
    . Oder von
    "Maps4Office"
    oder vom
    "Center of Efficiency"
    .

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich in PPT die Verknüpfungen von Deutsch auf Englisch umstellen?

    Präsentation und Excel-Datei wurden auf einem deutschsprachigen Rechner erstellt? Dann könntest Du die Sprache des Zielrechners in Windows (Systemsteuerung - Region und Sprache) vorübergehend auf Deutsch einstellen, dann die Dateien kopieren und anschließend
    die Sprache wieder auf den alten Standard zurückändern.

    Liegen das Excel-Arbeitsblatt und die PowerPoint-Präsentation denn zusammen in einem Ordner? Und heißt der Ordnerpfad auf dem Zielrechner genauso wie auf dem Quellrechner? Falls nein, dürfte das Problem tiefer liegen und schon beim Pfadnamen anfangen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Wolf Spohr Win User

    Änderung der Schriftart im Folienmaster

  6. Ute-S Win User

    Nicht alle Folien aus Masteransicht sind verwendbar

    Ich vermute mal, dass Du Deine Präsentationen in einer westlichen Sprache erstellst, also deutsch oder englisch. Die letzten beiden Layouts sind ausschließlich für asiatische Sprachen mit Schriftrichtung senkrecht gedacht und werden deshalb auch nur auf
    Geräten angezeigt, auf denen PowerPoint in einer solchen Sprache installiert ist. Sie sind aber standardmäßig erst einmal im Master enthalten, weil z.B. ein Mitarbeiter eines weltweiten Konzerns in der Lage sein muss, auch in einer asiatischen Sprache eine
    Präsentation zu erstellen. Wenn Du von vornherein weißt, dass das bei Deiner Vorlage nicht in Frage kommt, kannst Du diese beiden Layouts getrost löschen, um Verwirrung beim Anwender zu vermeiden.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern - Similar Threads - Sprache Powerpoint Präsentation

Forum Datum

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht: Ich kann meine Sprache bei Power Point nicht umstellen habe auch andere Wege mehrmals ausprobiert nur bin ich immer noch nicht dazu gekommen diese zu ändern.Es wird die ganze Zeit angezeigt dass...
Microsoft Office Gestern um 19:24 Uhr

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...: Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation erstellen muss, mein PowerPoint öffnet sich ständig schreibgeschützt, können sie das mal bitte überprüfen.Ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern: Ich habe dieses...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.