Spracheinstellung Folienmaster

Diskutiere und helfe bei Spracheinstellung Folienmaster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kati_xy, 20. September 2017.

  1. Kati_xy
    Kati_xy Gast

    Spracheinstellung Folienmaster


    Hallo,


    in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt.

    Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins angezeigt, aber der Titel dazu ist nicht auf dt. Normalerweise steht dort ja Titelfolie, 1 Text 1 Bild, 2 Textfelder usw.


    Kann man diese Einstellung vornehmen?

    Unter Optionen -> Sprache hatte es nicht funktioniert.



    Grüße,
     
  2. Mara_B Win User

    Spracheinstellung Folienmaster

    Hallo Kati,

    Bitte stelle uns doch ein paar
    Screenshots
    von dem Folienmaster und der Einstellungen zur Verfügung.

    Stelle bitte sicher, dass unter Sprache auch die Bearbeitungssprachen als auch die
    Sprache für die Korrekturhilfe auf Deutsch gesetzt sind. Außerdem bitte sicher stellen, dass dein

    Betriebssystem auf Deutsch
    eingestellt ist.

    Auf eine Rückmeldung freue ich mich!

    Bei sonstigen Fragen kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden.

    Lg

    Mara B.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Absatzformate Definieren

    Dazu gibt es in PP den Folienmaster, in dem global und für jedes Layout die Stile vorzugeben sind.

    Ansicht | Folienmaster

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Wenn Du Text in einen Platzhalter eingibst, wechselt die Sprache auf Deutsch zurück, weil vermutlich Deutsch die Standardsprache war, als die Vorlage erstellt wurde. Diese Eigenschaft wird auch in den Platzhaltern gespeichert. Wechsle über Ansicht - Folienmaster
    in die Masteransicht, markiere auf dem Master (das größere Vorschaubildchen links oben) alle Platzhalter und ändere die Sprache auf Englisch. Klicke Dich dann einmal durch die Layouts darunter und überprüfe die Spracheinstellungen (mindestens beim Titel und
    bei Zwei Inhalte wirst Du nachbessern müssen).

    Ein anderer Weg wäre der über ein Makro, das alle Shapes in der Präsentation durchgeht und die Sprache ändert. Vor einiger Zeit gab es mit dem Magazin PowerPoint aktuell mal ein entsprechendes Add-In.

    Viele Grüße

    Ute
  5. heso2 Win User

    Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

    Hallo Ute,

    das war es!

    Auf der Ansicht\Folienmaste war bei der zweiten Folie, welche aber als Titelfolie bezeichnet wird, oben unter nochmals Folienmaster\Masterlayout noch ein leeres Feld bei Fußzeilen.

    Nach dessen Aktivierung funnktioniert das Ganze wie gedacht!

    Bislang hab ich immer gedacht, dass mit Ansicht Folienmaster auch die Ansicht des Folienmasters gemeint war und hab dort mit Einfügen Fußzeile die Fußzeile eingefügt.

    Klingt ja auch irgendwie logisch...

    Dass in der Folienmasteransicht dann erst noch ein weiteres Menu mit Folienmaster erscheint, in welchem bei bestimmten Folien die Fußzeile aktiviert werden kann (Wieso eigentlich nur bei einigen??) ist mir so bislang nicht aufgefallen....

    Wäre ja auch zu einfach, enn's einfach wär;-?

    Danke und Gruß

  6. Md Abdal Khan Win User

    Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es hört sich so an, als ob die Änderungen, die Sie an Ihrem Folienmaster vorgenommen haben, nicht auf Ihre Präsentationsfolien angewendet werden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

    1. Überprüfen Sie das Folienlayout: Wenn Sie eine neue Folie einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Layout aus dem Dropdown-Menü Layout auf der Registerkarte Start auswählen. Das Layout sollte mit dem Layout übereinstimmen, das Sie im Folienmaster bearbeitet haben.

    2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft.

    3. Überprüfen Sie das Design: Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Design verwenden, stellen Sie sicher, dass die Änderungen, die Sie am Folienmaster vorgenommen haben, mit dem Design kompatibel sind. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise das Design anpassen oder ein neues erstellen.

    4. Überprüfen Sie die Platzhalter: Stellen Sie sicher, dass sich der Inhalt, den Sie dem Folienmaster hinzugefügt haben, in den richtigen Platzhaltern befindet. Wenn Sie z. B. dem Folienmaster einen Titel hinzugefügt haben, stellen Sie sicher, dass er sich im Platzhalter Titel befindet.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracheinstellung Folienmaster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellung Folienmaster - Similar Threads - Spracheinstellung Folienmaster

Forum Datum

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Hey, ich benutze Microsoft 365 habe alles auf Deutsch eingestellt und trotzdem ist außerhalb der Einstellungen alles auf Englisch einschließlich der Autokorrektur
Microsoft Office 21. Februar 2024

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook: Hallo, wodurch wird die verwendete Sprache in Teams-Einladungen von Outlook M365 gesetzt? Wird das durch die Einstellung in Teams und/oder Outlook vorgegeben? Oder zentral per Meeting Policy?Wir...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook: Ich nutze Outlook Version 12024 131300.Nach Einstellung der Sprache auf Deutsch unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN wird nur das erste Mailkonto auf deutsch dargestellt.Bei den weiteren Konten steht...
Outlook.com 11. Februar 2024

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer: Ich nutze in PowerPoint gern den Designer. Dieser erstellt mir ansprechende Layouts für meine Folien. Allerdings stellt er mir dabei immer die Korrektursprache der Platzhalter auf Englisch um, ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.: Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.
Microsoft Office 10. Januar 2024

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?: Microsoft Surface -> OneNote:- OneNote ->Sprache für die Korrekturhilfe einstellen -> Deutsch- Ich beginne mit dem Stift zu schreiben- Es kommt nur Kauderwelsch heraus- Ich überprüfe die...
Microsoft Office 25. November 2023

Immernoch Probleme bei der Spracheinstellung für Rechtschreibkorrektur in PowerPoit auf Mac

Immernoch Probleme bei der Spracheinstellung für Rechtschreibkorrektur in PowerPoit auf Mac: allo,ich stelle meine Frage nochmal separat hier, da ich immer noch Probleme bei der Rechtschreibprüfung auf Englisch hab und das Thema nun sehr zeitkritisch wird.Die Rechtschreibprüfung auf...
Microsoft Office 3. Oktober 2023
Spracheinstellung Folienmaster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.