Spracherkennung

Diskutiere und helfe bei Spracherkennung im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich auf meinem Computer mit Windows 8 versuche, die Spracherkennung zu aktivieren, erhalte ich die Meldung: "Spracherkennungsfehler:... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von rainergrauf, 11. April 2017.

1. Spracherkennung

Hallo,

wenn ich auf meinem Computer mit Windows 8 versuche, die Spracherkennung zu aktivieren, erhalte ich die Meldung:

"Spracherkennungsfehler: Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.

Die Sprache des Erkennungsprogrammes muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen.
    Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in den erweiterten Optionen der Spracherkennungs-Systemsteuerung."

Was genau gemeint ist mit "erweiterten Optionen der Spracherkennungs-Systemsteuerung" ist mir nicht wirklich klar.

In der Systemsteuerung ist alles auf "Deutsch - Deutsch" eingestellt, wo man eine Sprache einstellen kann.

Wie kann ich den "Spracherkennungsfehler" beseitigen?

Grüße,
    Rainer

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracherkennung - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung - Similar Threads - Spracherkennung

Forum Datum

Spracherkennung funktioniert nicht richtig : Win 10

Spracherkennung funktioniert nicht richtig : Win 10: ich habe " Dictate " installiert, aber das Ikon" Dictate" erscheint nicht in Word 2013 ! Alternativ funktioniert die aktivierte Spracherkennung in Win 10,Update 1903 nicht richtig. Der...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Spracherkennung

Spracherkennung: Guten Tag Meine Spracherkennung funktioniert sehr, sehr schlecht. Ich hab das Mikrofon eingerichtet, das Trainingsprogramm absolviert und es wird nicht besser. Gibt es irgendwo ein Profil von...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Spracherkennung Word Windows 7

Spracherkennung Word Windows 7: Hallo ! Ich habe bereits das ganze Forum und Google abgesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden ... Wenn ich bei Word die Spracherkennung aktiviere, so dass ich etwas diktiere...
Allgemeines 30. Mai 2018

Spracherkennung Surface 4 pro

Spracherkennung Surface 4 pro: "Spracherkennung am Surface 4 funktioniert nicht. Bei der Einstellung des Mikrofons bekomme ich das eingebaute Mikrofon nicht zur Auswahl angezeigt. Die angezeigten Mikrofone (Headset, Tisch,...
Surface 29. November 2017

Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht

Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe massiv Schwierigkeiten die Spracherkennung in unserer App aus dem Mixed Reality Portal heraus zu testen. Der Audio Recorder nimmt die Stimme jedes mal auf, am Mikrofon...
Windows Insider 30. Oktober 2017

Was ist "Sonstiges" bei der Spracherkennung-Einrichtung?

Was ist "Sonstiges" bei der Spracherkennung-Einrichtung?: Bei Sonstiges führt Windows u.a. ein Richtmikrofon auf sowie, dass es um in Geräte einbaute Mikros geht: "Beispiele: Richtmikrofon und in andere Geräte integrierte Mikrofone" Im Web finde ich...
Allgemeines 10. August 2017

Outlook for Mac 2016 - Automatische Spracherkennung funktioniert nicht

Outlook for Mac 2016 - Automatische Spracherkennung funktioniert nicht: Guten Tag auch zusammen, aktuell arbeiten wir mit Apple Mac´s und langsam kann ich der Chefetage die Microsoft-Welt schmackhaft machen, jedoch macht es mir Microsoft nicht einfach. Erste Nutzer...
Microsoft Office 10. August 2017
Spracherkennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.