Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

Diskutiere und helfe bei Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende in WORD die Sprechblasenfunktion, um Kommentare anzuzeigen. Das Layout der Kommentarkennung, (NICHT des Sprechblasentextes), war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHeinrichD, 19. Februar 2017.

  1. Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?


    Hallo,

    Ich verwende in WORD die Sprechblasenfunktion, um Kommentare anzuzeigen.
    Das Layout der Kommentarkennung, (NICHT des Sprechblasentextes), war immer so:

    Kürzel in eckigen Klammern. Nummer des Kommentars. Hinterlegt mit Farbe des Autors.


    Plötzlich hat sich dieses Layout geändert. Jetzt sieht es so aus:

    Initialen des Autors. Name des Autors. Datum. KEINE Farbe mehr hinterlegt.


    Hat jemand eine Ahnung, wo man das LAYOUT der Sprechblase (nicht die Formatvorlage des Textes dort) ändern kann?


    Vielen Dank vorab.

    Klaus
     
  2. KlausHeinrichD Win User

    Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

    Vielen Dank

    Habe ich mir leider gedacht.

    Nur:

    a. Ohne Vorwarnung, von einem TAg auf den anderen.

    b. Wiedermal eine Änderung bei der sich mir der Sinn nicht erschließt.

    c. Änderunge, die einfach so passieren, machen misstrauisch.

    d. Zudem fehlen die Kommentarnummern.

    Haben Sie eine Idee, ob man dieses Feature abschalten kann? Und wieder die alte Version benutzen kann?

    Habe da leider nach Stunden suchen nix gefunden.

    Wenn Sie einen Tipp haben, wäre ich echt dankbar.

    Herzliche Grüße

    Klaus
  3. -CHF- Win User

    Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

    Hallo Klaus,

    "It's not a bug, it's a feature"

    Scheint ab jetzt so gültig zu sein.
  4. KlausHeinrichD Win User

    Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Tippe auch dass es ein Update ist. Was mich massiv nervt. Ohne Warnung...

    Hier kommt der Screenshot der Sprechblase:


    [​IMG]
  5. -CHF- Win User

    Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

    Hallo,

    einzig über die Feedback-Funktion kann man einen Verbesserungsvorschlag erstellen. Sonst heißt es abwarten und hoffen. :-(
  6. KlausHeinrichD Win User

    Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig?

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort.

    anbei der Snapshot mit meiner Versionsnummer.

    DAs automatische Update habe ich erst jetzt (vor ca. 3 Tagen) nach dem Fehler ausgestellt.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig? - Similar Threads - Sprechblasen Layout Kommentarkennung

Forum Datum

Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, warum?

Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, warum?: Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, und das bei 99%. Jedes Mal.Würden uns sehr über eine Lösung freuen. Dankeschön. Gruß Christina
Games und Spiele 7. Januar 2024

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

Warum hat Word meine Formatvorlagen nach dem Speicehr und Neuöffnen verändert?

Warum hat Word meine Formatvorlagen nach dem Speicehr und Neuöffnen verändert?: Sehr geehrte Damen und Herren,Soeben habe ich in Word eine Datei als Sicherung abgespeichert und anschließend die vorherige Datei geöffnet.Seitdem sind sämtliche Formatvorlagen geändert. Die...
Microsoft Office 9. November 2023

Warum finde ich layout nicht mehr in excel?

Warum finde ich layout nicht mehr in excel?: Ich kann layout nicht mehr finden in excelI
Microsoft Office 10. November 2022

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand: Hallo allerseits,ich habe die Version Microsoft 365. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wenn ich ein Worddokument speichere, sieht es noch ganz normal mit korrekter Formatierung aus. Sobald ich...
Microsoft Office 18. August 2021

Layout von Word-Dokumenten wird nach dem Hochladen in OneDrive verändert

Layout von Word-Dokumenten wird nach dem Hochladen in OneDrive verändert: Hallo Seit kurzem habe ich beruflich einen Account zu Office 365 erhalten. Nun habe ich einen Ordner mit vielen Dokumenten in OneDrive hochgeladen. Wenn ich aber meine Word-Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert: Hallo, ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind. In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz...
Microsoft Office 3. November 2016
Sprechblasen Layout der Kommentarkennung hat sich verändert. Warum und wie rückgängig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.